Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Orphan Black] 2x10 – Schwanengesang

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Orphan Black] 2x10 – Schwanengesang

    Diskussionsthread zu Schwanengesang

    Originaltitel: By Means Which Have Never Yet Been Tried
    Episode: 20 (2.10)
    Originale Erstausstrahlung: 21.06.2014 (Space + BBC America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.12.2014 (ZDFneo)
    Geändert von Redlum49 (10.11.2014 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Oho, was für ein Finale! Schon wieder ein neuer Klon (wobei mir Charlotte um einiges besser gefällt als Tony ^^), eine neue Klonreihe (ob wir von der wohl auch mal einen weiblichen Klon sehen werden ) und eine (vermutlich) tote Rachel. Ich stelle das vermutlich mal in den Raum, weil von Sarah in Staffelfinals getötete Klone ja bis jetzt durchaus doch nicht so tot waren wie zunächst angenommen

    Jetzt wo sich Projekt Leda endlich etwas lichtet, tritt mit Castor ein neues Projekt auf den Plan und die arme Helena wird sofort wieder mit hinein gezogen (kurz nachdem sie endlich mal ein bisschen ausgelassen bei ihrer Familie sein konnte ).

    Überhaupt - warum hat man die Folge nicht einfach enden lassen können, als Sarah, Helena, Cos und Alison versammelt waren? Das wäre doch ein schöner Abschluss gewesen

    Aber nein ...

    Wenigstens scheint Cos noch einen Verwendungszweck zu haben, nachdem sie den Code in Kiras Buch entdeckt hat. Zwischenzeitlich hatte ich doch mal bedenken, dass die Drehbuchautoren da ziemlichen "Murks" machen könnten ... aber jetzt bin ich zuversichtlich, dass sie uns noch etwas erhalten bleibt

    Freue mich schon auf die nächste Staffel

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wow, was für eine Serie!

    3 Tage und 2 Staffeln durchgejagt und ich habe mir nur gedacht, "guckste mal rein". Na GsD hatte ich das Wochenende und heute noch Urlaub.

    Also das Tony "männlich" ist, habe ich ja erst später gemerkt, als sie/er vor Felix stand. Vorher dachte ich immer, der Name sei eine Abkürzung. Ich bin nicht traurig drum, dass Tony nur einen kurzen Auftritt hatte und erstmal wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

    Ich glaube nicht, dass Rachel tot ist. Sie wird ein Auge verloren haben, aber tot wird sie sicher nicht sein und da die ja alle irgendwie so genetische Wunder sind, heilt vielleicht sogar das Auge.

    Ein Rätsel ist und bleibt mir Paul! Auf welcher Seite steht der jetzt eigentlich und auch Mrs. S?

    Die Überraschung überhaupt, dass es auch noch eine männliche Klonreihe gibt. Ich hatte in dem Moment, wo sie es sagte gedacht, dass es Felix ist. Das wäre doch mal interessant geworden. Ob Mark weiß, dass er auch ein Klon ist und hat er wirkliches privates Interesse an Gracie?

    Ich hoffe, dass der Schauspieler genau so gut seine ganzen Klone spielen wird, aber irgendwie bezweifle ich das schon jetzt.

    Tatiana Maslany hingegen ist absolut fantastisch. Beeindruckend, wie viele Charakter sie glaubhaft darstellen kann.

    Cosima wird nun hoffentlich schnell geheilt werden können und so auch alle anderen Klons. Es tät mir wirklich leid, wenn Cosima sterben müsste.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Also das Tony "männlich" ist, habe ich ja erst später gemerkt, als sie/er vor Felix stand. Vorher dachte ich immer, der Name sei eine Abkürzung. Ich bin nicht traurig drum, dass Tony nur einen kurzen Auftritt hatte und erstmal wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
    Dito.
    Ich hoffe auch, dass er erstmal verschwunden bleibt. Nichts gegen Tatiana, die in sämtlichen anderen Rollen wirklich phantastisch ist, aber ein Mann ist dann doch nicht so ganz ihre Paraderolle - da steht ihr doch einfach ihr äußeres zu sehr im Weg

    Ich glaube nicht, dass Rachel tot ist. Sie wird ein Auge verloren haben, aber tot wird sie sicher nicht sein und da die ja alle irgendwie so genetische Wunder sind, heilt vielleicht sogar das Auge.
    Glaube ich nicht. Also, dass das Auge heilen würde. Wenn sie überlebt hat, wird sie zukünftig vermutlich mit Augeklappe auftreten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das die von den Autoren bevorzugte Variante wäre - brächte jedenfalls noch mehr "Unterschiede" ins Aussehen der Klone.

    Ein Rätsel ist und bleibt mir Paul! Auf welcher Seite steht der jetzt eigentlich und auch Mrs. S?
    Für mich steht S auf der "richtigen" Seite, sprich auf der von Kira und Sarah. Zumindest bis endgültig etwas anderes gezeigt wird. Inwiefern die Sache mit Helena da jetzt rein passt muss sich noch zeigen

    Ich hoffe, dass der Schauspieler genau so gut seine ganzen Klone spielen wird, aber irgendwie bezweifle ich das schon jetzt.
    Ich denke auch, dass er dafür wohl auch keine große Gelegenheiten bekommen wird. Schon alleine die Tatsache dass Castor militärisch ist, werden wir ihn wohl hauptsächlich als indentisch aussehende Soldaten zu Gesicht bekommen.

    Tatiana Maslany hingegen ist absolut fantastisch. Beeindruckend, wie viele Charakter sie glaubhaft darstellen kann.
    Jup, die Serie lebt einfach von Tatiana. Schade dass ihre Leistung so wenig gewürdigt wird. Letztes Jahr konnte ich schon nicht nachvollziehen, dass sie den Golden Globe als beste Serienhauptdarstellerin nicht gewonnen hat, dieses Jahr wurde sie nicht mal nominiert

    Cosima wird nun hoffentlich schnell geheilt werden können und so auch alle anderen Klons. Es tät mir wirklich leid, wenn Cosima sterben müsste.
    Ja, Cos ist mein Lieblingsklon, die muss schon noch ein wenig bleiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •