Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 40 Jahre

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard 40 Jahre

    Titel: 40 Jahre
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Viele Jahre später
    Anmerkung: Ehrlich Leute Da schreibt Frau ein Kurzschlussdrabble, das Frau am nächsten Tag doch teilweise anders formulieren würde, weil es ihr nicht gefällt, dann fährt Frau in den Urlaub und bekommt eine SMS, dass Frau gewonnen hat. Ich fasse es immer noch nicht. Es gibt unzählige Drabbles von mir, die mir viel besser gefallen - aber ... ich freu mich einfach riesig. Danke für die vielen Punkte.




    Jubiläumsfeiern – hatte er noch nie gemocht. Vielen langweiligen Reden zuzuhören; Rodney unterdrückte ein Gähnen.

    40 Jahre – konnte das wirklich sein? Schade, dass keiner seiner alten Freunde bei dieser Ehrung dabei war. Er würde es nie zugeben, aber er vermisste sie. Im Laufe der Jahre war der Kontakt immer weniger geworden. Von Sheppard hatte er schon länger nichts mehr gehört.

    Lauter Applaus schreckte Rodney aus seinen Gedanken. Nach unzähligem Händeschütteln trat er aus dem Saal … und traute seinen Augen nicht: Vor ihm standen seine alten Weggefährten: John, Teyla, Ronon, … sogar Zelenka.

    Er rieb sich die Augen und brummte: "Verdammt staubig hier."


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mein 1. Platz

    Ich fand es toll wie Rodney die anderen vermisst, diese dann ganz plötzlich unverhofft auftauchen und seine Reaktion nur ein brummiges Kommentar ist - das ist einfach ... Rodney


    Glückwunsch nochmal zum unerwarteten Sieg

  3. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir hat das Drabble auch sehr gut gefallen und es war mein 2. Platz

    Bei 40jährigen Jubiläen ist es ganz sicher so, dass man nicht mit allen Weggefährten in Kontakt bleiben kann und gerade solche Anlässe machen das deutlich und lassen es spüren, dass man einige doch sehr vermisst.

    Umso schöner ist es dann natürlich, wenn sie dann ganz plötzlich und unverhofft da sind und ihn überraschen.

    Da kann vielleicht auch Rodney ein, zwei Tränchen der Rührung nicht verhindern und um dies zu überspielen, schiebt er den Staub vor ...


    Auch von mir Glückwünsche zum Sieg ... unverhofft, kommt oft.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat das Drabble auch sehr gut gefallen, ganz besonders der letzte Satz. Ihn überkommt die Rührung - und auch nach 40 Jahren kann er es nicht sagen, sondern schiebt den Staub vor. Das war so niedlich und rührend gleichzeitig.

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was für ein schönes Drabble, war auch meine Nr. 1. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Rodney ging, so ein großes Fest für ihn, ohne die wichtigsten Menschen - und dann kam die große Überraschung. Da hätte ich wohl auch "Staub" in den Augen ...


    Ich fasse es immer noch nicht. Es gibt unzählige Drabbles von mir, die mir viel besser gefallen - aber ... ich freu mich einfach riesig.
    So ging es mir auch, als ich genauso unverhofft auf der obersten Treppchenstufe stand. Eigentlich ist es so doch am schönsten, da wird man so richtig freudig überrascht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Nach all den Jahren hat sich Rodney nicht groß verändert. Für Gefühlsduseleien hatte er ja noch nie viel übrig, von daher war der Schluss naheliegend.

    Danke für's Knöpfchendrücken und herzlichen Dank für eure netten Kommentare.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •