Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: John´s Chaya - Meine bunte FanArt-Welt

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44
    Geändert von John's Chaya (05.10.2017 um 15:50 Uhr) Grund: Noch etwas hinzugefügt ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab' mich mal an einer meiner neuen Lieblingsserien versucht. Ich hoffe, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Obwohl ich festgestellt habe, die Schrift hätte ich vielleicht anders machen müssen.

    The Walking Dead



    Nach Verbesserungsvorschlägen von Antares und Chayiana (siehe unten) kommen die Avas hier noch einmal ohne Schrift.


    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe keine Ahnung wer die Leute sind, da ich mir sicher nichts mit Zombies anschauen werde , aber die Avatare sehen gut aus! Besonders #1 finde ich sehr schön - da passt Haltung der Figur und Schrift "The Hero" sehr gut zueinander.
    (Und wie du schon selbst gesagt hast, auf den Avataren 2-4 ist die Schrift nicht so gut lesbar, da wäre vielleicht eine andere Farbe besser gewesen. )

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares Vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich fragte mich auch immer wieder, warum ich mir diese Serie antue. Aber da alle so davon begeistert waren und es hier immer lief, weil mein Sohn so etwas gerne schaut, hab' ich irgendwann angefangen alle drei Staffeln in ca. 4 Tagen durch zuschauen. Es hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte immer weiter zu schauen. Auf das ganze Gedärme rumgespritze hätte ich natürlich auch verzichten können, aber ansonsten bin ich inzwischen abgehärtet. Die Geschichte ist so spannend, dass ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.

    Zu den Avas: Du hast Recht, die Schrift ist mir nicht so gelungen. Ich hätte eine andere Farbe wählen müssen. Aber da Rot die Farbe des Blutes ist - dachte ich, sie passt am besten.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @John's Chaya

    Also mir gefallen die Avatare sehr gut, obwohl ich die Serie auch nicht kenne. *g*
    Die Bilder sind gut und ausdrucksvoll gewaehlt, sie sind gut belichtet bzw. haben einen guten Kontrast und haben auch - so weit ich das erkennen kann - eine gute Qualitaet. Am besten gefaellt mir das Motiv in der Mitte ... es sagt einfach eine Menge aus (auch ohne Worte). Und das zweite ist echt gruselig. *gg* Zu den anderen kann ich nicht viel mehr sagen, da ich die Charaktere nicht kenne.

    Aber wie Antares gefallen mir die Schriftzuege nicht so gut. Bei dem in der Mitte passt die Farbe/Schriftart noch gut, finde ich, aber bei dem Rest haette ich persoenlich eher zu einem schlichten Weiss gegriffen, vielleicht verbunden mit einer erhoehten Transparenz.

    Was mir leider am wenigsten gefallen hat, sind die Texte selbst. Sorry, ich weiss, dass du nicht so firm im Englischen bist, deshalb ein paar Tipps, wenn es okay ist.

    1. Im Englischen werden - im Gegensatz zum Deutschen - die Auslassungspunkte direkt ans Wort angehaengt. Ich weiss, dass ist verwirrend ... ist aber so. *gg*

    2. Ich haette ohnehin ganz auf die Punkte verzichtet, da sie auf den Avataren IMO nicht viel Sinn machen.

    3. Bei dem mittleren Icon muesste es meiner Meinung nach "death and love" heissen; "dead" ist ein Adjektiv, waehrend "love" ein Substantiv ist ... passt IMO nicht zusammen.

    4. Bei dem 4. Icon muesste es eigentlich heissen: "I'm the bad one!" oder "I'm the baddie!" Wenn du schreibt "I'm the bad..." hiesse das so etwas wie "Ich bin der schlecht (oder Schlecht *g*)..."


    Wenn du das naechste Mal Texte auf Avatare machen willst und Hilfe mit dem Englisch brauchst, kannst du mich gerne fragen, wenn du magst.

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Chayiana Vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback. Ich hab' die Avas noch einmal ohne Schrift oben gepostet. Sehen so echt besser aus. Und in Zukunft wende ich mich bei Englischfragen vertrauensvoll an dich. Vielen Dank für dein Angebot.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Sehen so echt besser aus.
    Ja, das denke ich auch. Irgendwie konzentriert sich der Blick jetzt mehr auf das Bild und wird nicht abgelenkt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht!

  8. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Deine Avatare gefallen mir gut, auch wenn ich die Serie nicht kenne. Und ich schließe mich Euch an, ohne Schrift wirken sie besser, zumal dann die Phantasie auch nicht beeinflusst ist.

    Mir gefällt das letzte am besten, ich kann gar nicht sagen warum, aber es wirkt einfach auf mich .
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Diese Arrow-Signatur hab ich für eine Userin im SPN-Forum gemacht. Dort gibt es einen Thread der "Fan-Art-Wünsche" heißt. Dort sucht man sich jemanden, der einem die Wünsche erfüllt. Die Userin war so lieb und hat meine Art ausgwählt. Der Text auf der Sig. war ihr Wunsch.



    Hier kommen auch noch ein paar Arrow-Avas:


    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    es ist glaube ich noch gar nicht so lange her, da hat eine gewisse Chaya rumgejammert, dass sie sowas wohl nie hinbekommen würde (mit sowas waren Wallpaper, Avatare etc. gemeint)
    Und jetzt macht sie sowas mal nebenbei.....

    Ick sach jetz ma - jeht doch

  11. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die Sig ist wirklich toll geworden und die Avas gefallen mir auch.

  12. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    es ist glaube ich noch gar nicht so lange her, da hat eine gewisse Chaya rumgejammert, dass sie sowas wohl nie hinbekommen würde (mit sowas waren Wallpaper, Avatare etc. gemeint)
    Und jetzt macht sie sowas mal nebenbei.....

    Ick sach jetz ma - jeht doch
    Ein ganz liebes Dankeschön für dein lustiges Feedback. Ja, ich erinnere mich sowas mal gesagt zu haben.
    Vieles ist mir aber immer noch ein Rätsel - z.B. die Ebenen u. die Tranzparenz. Die haben sich mir noch nicht offenbart. Da muss ich noch dran üben und intensiver Gimpisch lernen.

    Die Sig ist wirklich toll geworden und die Avas gefallen mir auch.
    @Stargatefan Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback. Ich freu mich, dass dir die Bildchen gefallen haben.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Meine Beiträge zur 4. Avatar-Challenge: Wer hat das Stargate geklaut?




    Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle, an alle, die meinen Saving-Hope Ava mit Punkte bedacht haben. Und somit auf den zweiten Platz gevotet haben.
    Geändert von John's Chaya (16.06.2014 um 10:00 Uhr) Grund: Etwas geändert ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tolle Avas - besonders der fünfte gefällt mir richtig gut (fast hätte er es sogar in die Punkte geschafft, aber da war dann doch die Konkurrenz zu groß und die Punkteplätze zu gering ).

    Schön auch die Beschriftungen, sonst hätte ich kein Bild irgendeiner Serie/Film zuordnen können (ich kenne zwar trotzdem nichts außer Saving Hope vom Namen her - aber egal).

    Und hilf mir bitte noch ein wenig auf die Sprünge bei Ava 4: Wen aus dem Stargateuniversum bewundere ich denn da?

  16. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und hilf mir bitte noch ein wenig auf die Sprünge bei Ava 4: Wen aus dem Stargateuniversum bewundere ich denn da?
    Aber Redlum, wer wird denn Richard Dean Anderson nicht erkennen??? Ich gebe aber zu, es ist etwas schwierig.

    Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Das mit der Schrift war genau aus dem Grund so gedacht, denn nicht jeder kann sonst die Bilder zuordnen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Aber Redlum, wer wird denn Richard Dean Anderson nicht erkennen???
    Das ist RDA???

    OK, da hätte ich noch länger rumrätseln können, den hätte ich im Leben nicht erkannt

  18. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Der Film ist wirklich klasse und der Einzige, den ich nur mit Original-Ton habe. Aber das macht nichts, denn ich hab ihn schon ein/zweimal im TV auf deutsch gesehen - weiß also so ungefähr, worum es geht. Ich finde, RDA sieht klasse mit der Matte und Bart aus.
    Geändert von John's Chaya (15.06.2014 um 00:53 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #18
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von der Machart her, hätte ich diese Avatare auf jeden Fall einem Künstler zugeordnet Sie sind jeweils relativ schlicht gehalten, zeigen jedoch einen schönen Ausschnitt und die Schrift ist jeweils gut platziert. Man kann sie gut lesen, drängt sich aber auch nicht gleich auf
    Der Avatar zu Saving Hope mit Michael Shanks war einer meiner Favoriten. Ein sehr gutes Bild, welches eine schöne Farbgebung und schöne Kontraste hat.

  20. Danke sagten:


  21. #19
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Von der Machart her, hätte ich diese Avatare auf jeden Fall einem Künstler zugeordnet
    Na, das ist doch mal ein Lob ... Es freut mich sehr, dass dir meine Avatare gefallen.

    Der Avatar zu Saving Hope mit Michael Shanks war einer meiner Favoriten. Ein sehr gutes Bild, welches eine schöne Farbgebung und schöne Kontraste hat.
    Dankeschön für dein Lob!

    Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  22. #20
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für tolle Avatare, liebe Chaya, sie haben mir alle gut gefallen und eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Schöne ruhige Ausschnitte ohne viele Schnörkel, dafür mit unaufdringlich platzierten Titeln. Auch die Farben haben mir sehr gut gefallen, es stimmte und passte einfach alles gut zusammen.

    Wirklich wunderbar!

    So wunderbar, dass sie bei mir sogar die Plätze 1-3 belegt haben (3-5-1) und auch beim besten Ausschnitt (4) dabei waren!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •