Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Stargate Stiftung - Fans finanzieren Ihre Serie selbst, kein Fake

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Airman Avatar von M.J.K.
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    30

    Idee Stargate Stiftung - Fans finanzieren Ihre Serie selbst, kein Fake

    Liebe Freunde des Stargate Universums,

    seit 35 Jahren beschäftige ich mich mit Science Fiction. Star Trek und Perry Rhodan (Romane) waren damals meine Favoriten. Doch als Roland Emmerich Stargate in die Kinos brachte, eröffnete sich eine völlig neue Welt voller Abenteuer und Action. Dann kam auch noch die Serie SG 1, da war es dann vollends um mich geschehen. Seit dem konnte ich es nicht mehr erwarten, neuen "Stoff" zu bekommen. Doch leider wird, wie schon hinreichend beschrieben, das Franchise Stargate nicht fortgeführt. Nicht etwa, weil es keine Fans mehr gibt, sondern allein aus Profitgier. Ein US Sender allein (Syfy) entschied für alle Fans weltweit, dass die Serien komplett abgesetzt wurden. Ich spreche hier nicht nur von SG-U, sondern auch von SG-A und SG 1, was ich persönlich als Beleidigung empfinde.

    Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die sich fremdbestimmen lassen. Deshalb habe ich mich in den letzten 2 Jahren damit beschäftigt, welche Möglichkeiten es gibt, doch noch eine Weiterführung zu erreichen. Petitionen schreiben, an solchen teilnehmen, Bittschreiben an den Sender und MGM - Alles vergebens.

    Da ich von Beruf unter anderem auch Kaufmann bin, dachte ich mir: "Was solls, dann gründe ich eine Firma und produziere die Serie halt selber !" Ganz schön blauäugig, muss ich zugeben. Die erforderlichen finanziellen Mittel zu organisieren, nur um die Rechte zu erhalten, liegen aber leider ausserhalb meiner Möglichkeiten. Auch der Arbeitsaufwand ist für eine Person, egal wie engagiert sie ist, einfach zu überwältigend.

    Dann hatte ich die zündende Idee - die Gründung einer gemeinnützigen Stiftung zur Fortführung des Stargate Franchise. Vor 20 Jahren wäre diese Idee warscheinlich auch zum Scheitern verurteilt gewesen, doch heutzutage - in Zeiten weltweiter Vernetzung - wo man sich die ganze Welt ins Wohnzimmer holen kann, ein Vorhaben was den Versuch lohnt.

    Die Frage ist nur, wie bekomme ich alle Stargate Fans weltweit unter einem Hut, bzw. motiviere ich sie an dem Projekt, vorerst ehrenamtlich, mitzuarbeiten bis zur tatsächlichen Gründung in Deutschland ?

    Für mich persönlich reicht als Motivation aus, in den Genuss neuer Staffeln von SG 1, SG-A und natürlich SG-U zu kommen oder gar was ganz Neues. Ein finanzielles Interesse habe ich nicht, wie auch - da alle Einnahmen und Stiftungen allein dem Stiftungszweck, neue Stargate Folgen zu produzieren, vorbehalten sind. Auch strebe ich keinen Posten in der Stiftung an - mir reicht es, Gründervater zu sein.

    Nun die Frage an Euch, liebe Stargate Freunde: Was seid Ihr bereit zu tun, damit SG-1 weiter das Universum beschützt ? Die Destiny noch ans Ziel gelangt ? Oder die Wraith doch noch den Hintern versohlt bekommen ?

    So etwas gab es bisher noch nie, dass Fans die Zügel selbst in die Hand nehmen und selbstbestimmt und unabhängig entscheiden, was sie sehen wollen und was nicht. Nie wieder hoffen und bangen, ob die Herren in den Chefetagen der Fernsehsender, denen nur Bilanzen und Zuschauerzahlen interessieren, den Daumen nach oben oder unten halten. Was wäre das für eine schöne Welt ? Und bedenkt, was das für die Fernsehlandschaft bedeutet, wenn diese Unternehmung Erfolg hat: Fans machen das Programm - ein Meilenstein in der Fernsehkultur.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn. Wer ist bereit, auf den Zug aufzusteigen und dabei zu sein, wenn wir Fernsehgeschichte schreiben? Ich bin es zu 100 %, und ich werde mein Möglichstes tun, dass dieser Traum Wirklichkeit wird.

    Hier noch ein Zitat von Hermann Hesse : "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen." In diesem Sinne hoffe ich auf rege Beteiligung.

    PS: Ich brauche noch jemanden, der meinen Text in sauberes Englisch, Französisch, Spanisch, Protogisisch, Russisch, Italienisch, Griechisch, Japanisch, Chinesisch und Arabisch übersetzt. Google Übersetzer ist zwar eine tolle Hilfe, aber nicht immer verständlich. Bitte bei mir melden, falls Du helfen kannst. Danke !

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •