Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [SPN] 09x23 Wunder werden vielleicht doch wahr

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [SPN] 09x23 Wunder werden vielleicht doch wahr

    Diskussionsthread zu "Wunder werden vielleicht doch wahr"


    Staffel: 9
    Episode: 23
    Episodennummer: 195
    Originaltitel: "Do You Believe In Miracles?"
    Deutscher Titel: "Wunder werden vielleicht doch wahr"
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): 04.12.2014
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 20.05.2014

    Inhalt:

    Spoiler 
    Dean spürt die Auswirkungen des First Blade, während Metatron seinen Krieg gegen die gesamte Menschheit einleitet.

    Sam, Dean und Castiel sehen unterdessen schockierenden Konsequenzen entgegen, als sie Metatron gegenübertreten.
    Geändert von Redlum49 (12.10.2015 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    OK, das war ein Schocker, das muss ich schon zugeben. Das Dean und Metatron sich einen Kampf liefern und Metatron nicht so einfach untergeht, war klar, aber das Metatron Dean zuerst erledigt ... da blieb mir doch kurz das Herz stehen.

    Ich könnte den Tod von Dean oder Sam viel eher abkaufen, wenn ich wüsste, dass die Serie zu Ende ist! So weiß ich, es kommt noch eine neue Staffel, also lässt mich die gesamte Szene "fast" völlig kalt.

    Das Ende der Folge wiederum war schon interessant. Ich habe nicht ganz verstanden, was Crowley zu Dean gesagt hat, aber dass Dean nun ein Dämon ist ... hat was, auch wenn ich nicht weiß, wieso.

    Der Anfang von Staffel 10 könnte somit mal nicht so schlecht werden.

    Naja und der gesamte Himmel geht mir völlig am Allerwertesten vorbei. Können sie gerne einen Haken dran machen und gut.

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    "It all become so expected." Das war an die Fans und die Autoren gerichtet. Endlich führen sie mal ein neuen Aspekt in die Serie in. Dean ist jetzt also ein Dämon. Eher gesagt ein Hellknight.

    Ist ja verständlich. Wie sonst sollte Kain ein Dämon werden, wenn er nicht wirklich sterben kann?

    Cas Angel Mojo ist noch immer am Ausbrennen. Es sind also nicht alle Handlungsstränge gelöst aber insgesamt kann man es so lassen. Crowleys Monolog war auf jeden Fall am besten. Er bastelt sich seinen Lieblingskrieger zusammen, Sam wird zu Dean und wenigstens konnte beide endlich mal ihre Angelegenheiten klären.

    Song: Nathan East (feat.Eric Clapton) - Can't Find My Way Home
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wow, doch noch eine sehr gute Folge zum Abschluss. Warum konnten die davor nicht auf so hohem Niveau laufen?

    Gestört hat mich eigentlich nur das Angel Radio-Teil. Da haben sie es mal wieder zu wörtlich genommen, so dass es albern wurde. Wäre besser gewesen, wenn Metatron einfach so zu den Engeln gesprochen hätte. Dass Cas das Teil dann am Ende an hatte, war natürlich keine Überraschung. Aber hat irgendwo gepasst, das Metatron sich so gerne selbst reden hört.
    Das Ende war natürlich krass und jetzt bin ich doch schon gespannt auf die nächste Staffel. Wie man das so kennt, wirds aber vermutlich eh darauf hinauslaufen, dass das mit Dean im Endeffekt wieder halb so wild wird, er Sam einfach erst einmal anlügt und ihm erzählt, Crowley hätte ihn einfach so zurückgeschickt usw., bis Sam das dann irgendwann herausfindet etc.
    Ärgert mich ein wenig, dass ich auf ein Bild von Supernatural auf Facebook geklickt hatte. In den Kommentaren mussten natürlich alle sagen, dass Dean zum Dämon wird und somit war die Überraschung am Ende weg. Hätte aber gedacht, dass Dean Metatron noch erledigt. Auf jeden Fall mal ein etwas anderer Ausgang des Kampfes. Hätte Dean Metatron ähnlich wie Abaddon abserviert, wäre es ja ziemlich 08/15 gewesen, egal, ob mit oder ohne Sams Hilfe.
    Das Angel Tablet müsste ansonsten aber eigentlich einfach wieder zusammenklebbar sein? Sollte ein Engel doch können, wenn es ein Prophet schon kann (Kevin konnte ja das Demon Tablet wieder zusammenfügen).
    Und wo ist Cas' Grace überhaupt? Müsste Metatron das nicht irgendwo haben? Oder wurde das beim Spruch verpulverisiert? Wäre aber bescheuert, er soll es mal zurückbekommen.
    Schade (und vorhersehbar), dass Gadreel gestorben ist. Hatte ich aber natürlich auch schon in Kommentaren gelesen ... Wobei man auch im Trailer gesehen hat, wie er da blutüberströmt am Straßenrand lag. Da dachte ich, das wäre bereits sein Ende.

    So, jetzt gibts genug Stoff für mehrere Staffeln. Hauptsache, sie gehen das auch ordentlich an und erzählen die Geschichte nicht so lieblos wie in dieser Staffel in den letzten Folgen. Mal schauen, ob Kain noch mal eine tragende Rolle spielt, immerhin ist er noch nicht gestorben. Könnte aber natürlich auch passieren, dass er einfach gar nicht mehr vorkommt. Oder sollte das mit dem roten Licht in seinem Haus bedeuten, dass er sich sozusagen selbst in die Luft gejagt hat? Kam jedenfalls nicht so rüber.
    The very young do not always do as they are told.


  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Blunt
    Das Engelradio war eine schöne Metapher und hat mich lange nicht so sehr gestört wie der Engelraum in der Lagerhalle. Das war war so richtig dumm. Ich habe mir am Ende der vierten Staffel immer vorgestellt, das der Raum in einer Zwischendimension ist und nicht auf der Erde.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Von der aktuellen Staffel habe ich noch nicht viel gesehen - allerdings konnte ich mir das Ende doch nicht entgehen lassen. ^^

    Ehrlich - das wäre für mich sogar ein passendes Ende der Serie - natürlich den Monolog von Crowley abgeändert und ohne Deans schwarze Augen.

    Ich könnte mich wirklich mit einem toten Dean abfinden - auch wenn es mir natürlich schwer fallen würde. Dass Sam überlebt, macht für mich mehr Sinn als umgekehrt. Der bringt sein Leben auch allein auf die Reihe - wohingegen ein Dean, auf sich allein gestellt, nichts wäre. Innerlich von Selbstvorwürfen zerrissen, im Alkoholdunst versunken - nein, da ist mir ein toter Dean einfach lieber.

  7. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Von der aktuellen Staffel habe ich noch nicht viel gesehen - allerdings konnte ich mir das Ende doch nicht entgehen lassen. ^^

    Ehrlich - das wäre für mich sogar ein passendes Ende der Serie - natürlich den Monolog von Crowley abgeändert und ohne Deans schwarze Augen.

    Ich könnte mich wirklich mit einem toten Dean abfinden - auch wenn es mir natürlich schwer fallen würde. Dass Sam überlebt, macht für mich mehr Sinn als umgekehrt. Der bringt sein Leben auch allein auf die Reihe - wohingegen ein Dean, auf sich allein gestellt, nichts wäre. Innerlich von Selbstvorwürfen zerrissen, im Alkoholdunst versunken - nein, da ist mir ein toter Dean einfach lieber.
    Da die in der Serie so oft sterben, hat man ja schon gesehen was aus Sam wird wenn er allein ist. Er ist in sich gekehrt und verfällt einer eher dunkleren Seite. Er ist allein noch wesentlich schlimmer. Ohne Dean, der ihm zeigt das es noch andere Menschen gibt, würde er enden wie Bobby in schlimmen Zeiten.

    Das ist ja gerade der Subplot der Serie. Die beiden funktionieren immer nur zusammen. Sobald einer eine Solonummer durchzieht geht es daneben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #8
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na ja, als Sam in der Hölle war, hat Dean es ja auch irgendwann hingebekommen, mit Lisa und Ben ein vernünftiges Leben zu führen. Es war natürlich anfangs schwer, aber irgendwann hat er es ja doch hinbekommen. Und Sam ebenso mit Amelia, als Dean in Purgatory war. Wobei ich das bis heute nicht passend zu Sams Charakter fand. Dass er einfach sofort aufgegeben und nicht nach Dean gesucht hat. Jetzt hat er ja auch sofort Crowley gerufen. Ok, diesmal hat er auch Deans Leiche, aber trotzdem war das einfach nicht richtig Sam damals. Hatte irgendwo gelesen: "Not sure if Sam lost his soul again or if he is just a dick" und da konnte ich voll zustimmen.


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Blunt
    Das Engelradio war eine schöne Metapher und hat mich lange nicht so sehr gestört wie der Engelraum in der Lagerhalle. Das war war so richtig dumm. Ich habe mir am Ende der vierten Staffel immer vorgestellt, das der Raum in einer Zwischendimension ist und nicht auf der Erde.
    Meinst du den Raum, in dem Metatrons Büro usw. ist? Sollte das nicht der Himmel sein? Hatte es so verstanden, dass sie durch ein Portal den Himmel betreten haben.


    @Stargatefan: Ach so, zu Crowley: Er sagte, dass Kain ursprünglich auch kein Dämon war und erst dazu wurde, nachdem er sich selbst umgebracht hat, da die Klinge ihn ähnlich wie jetzt Dean nicht hat gehen lassen. Er sagt aber auch, dass er nicht wusste, ob sowas mit Dean auch passieren würde. Bzw. hatte er es sich erst dann gedacht, als Dean seinen Burger nicht essen wollte.
    The very young do not always do as they are told.


  9. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das mit dem Burger hatte ich verstanden, kapiere ich aber immer noch nicht. Stehe wohl auf einem sehr langem Schlauch. Ich meine klar, Dean lässt keinen Burger liegen, aber was genau das jetzt aussagt, wenn er ihn doch nicht isst ...

    Kain = Dämon hing bei mir auch schon nicht mehr drin. Problem ist, dass ich die Folgen nur noch 1x schaue und da bleibt es einfach nicht mehr so hängen. Vieles ist ganz schnell aus dem Kopf verschwunden.

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Blunt
    Nein, der Engelraum aus der vierten Staffel wo Dean warten sollte bis Sam Luzifer freilässt und wo sie später Adam verlieren.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @Stargatefan: Hm, Dean hatte ja generell keinen Hunger. Vielleicht hatte er schon länger nichts mehr gegessen und seine Energie von der Klinge erhalten.

    @Woodstock: Ach so. Ja, fand ich auch etwas enttäuschend. Aber auch nicht so schlimm.

    @Liljana: Wollte noch sagen, dass ich ein Ende mit einem toten Dean oder Sam nicht so toll fänd. Auch, wenn das von Staffel 5 damals gepasst hätte. Aber bekanntlich soll die Serie eh nie zu Ende gehen
    The very young do not always do as they are told.


  12. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Starkes Ende. Das hätte ich nach den letzten Folgen und wie die Serie in dieser Staffel dann doch leider eher vor sich hin gedümpelt ist, nicht mehr erwartet. Jedenfalls haben wir jetzt eine Konstellation, bei der ich wirklich erwarte, wie es weitergeht. Nur hoffentlich nicht mehr mit allzuviel Metatron. Ich bin mit dem Charakter nicht wirklich warm geworden, und finde auch nicht, dass die Storyline um ihn allzuviel Sinn macht.

  13. Danke sagten:


  14. #13
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, iolanda, wenigstens einer hier ist stets sehr meiner Meinung .

    Metatron brauche ich auch nicht mehr. Finde es generell immer schade, wenn Engel draufgehen, aber Metatron hätten sie ruhig mal erledigen können. Wäre nicht so toll, wenn der weiterhin noch eine Rolle spielen sollte. Würde mich aber nicht wundern, wenn er entweder mit oder ohne Hilfe ausbrechen würde (ein paar follower wird er eh nach wie vor haben), oder wenn die Brüder seine Hilfe brauchen sollten (z.B., weil er einen Spruch oder so kennt, mit dem man das Tattoo der Klinge entfernen kann (wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Kain das in letzter Sekunde wieder zurücknimmt und Dean dadurch wieder zum Mensch wird oder so)).
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •