Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SPN] 09x22 Stairway to Heaven

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [SPN] 09x22 Stairway to Heaven

    Diskussionsthread zu "Stairway to Heaven"


    Staffel: 9
    Episode: 22
    Episodennummer: 194
    Originaltitel: "Stairway To Heaven"
    Deutscher Titel: "Stairway to Heaven"
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): 04.12.2014
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 13.05.2014

    Inhalt:

    Spoiler 
    Nach einem massiven Angriff auf die Engel, ruft Castiel Sam und Dean um Hilfe an. Als sie ihn wieder verlassen, bemerkt Sam Deans heftiges Verlangen, das First Blade mitzunehmen. Er macht sich Sorgen um die Auswirkungen, die ein Einsatz des Schwerts auf seinen Bruder haben könnte.

    Castiel bekommt unterdessen die schockierende Nachricht, dass der angreifende Engel einer seiner Anhänger war und den Angriff in seinem Namen durchgeführt hatte.

    Dean enthüllt unterdessen eine Verschwörung unter den Anhängern Castiels. In deren Zentrum steht Tessa, die Sensenfrau.
    Geändert von Redlum49 (12.10.2015 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die komplette Story zum Himmel nervt!! Allen voran Metatron.

    Ich hoffe wirklich, dass der Typ im Finale draufgeht und Staffel 10 halbwegs interessanter wird und sie den Himmelmist weglassen.

    Und Dean mit seinem Dolch nervt ebenso.

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fand die Folge nicht mal so gut.

    Ich wäre dafür, das sie die gesamte Metatron Storyline beenden und auch Dean das First Blade wegnehmen. Der Streit zwischen Dean und Sam nervt, auch das mit Cas begrenzter Batterie nervt, Metatron nervt, das sie ständig die Frauen töten nervt und das sie immer aufs neue eine neue Wunderwaffe herauszaubern nervt ebenfalls.

    Warum haben sie the First Blade nicht schon gegen Luzifer eingesetzt? Gabriel hätte es kennen müssen, Castiel hätte es kennen müssen, Crowley hätte es kennen müssen.

    Jetzt ist Tessa auch noch ein Engel? Das war sie vorher auch nicht, da war sie ein Reaper! Das ist etwas anderes und das hatten sie auch schon vorher klargestellt. Die fehlende Kontinuität macht mich gerade kirre!



    Die Serie braucht ganz drigend einen neuen Start für die 10. Staffel. Die Idee mit dem Bunker war ein Anfang, jetzt wird es Zeit ihn auch zu füllen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich befürchte, dass die Story um Dean und das First Blade sich noch über mehrere Folgen der Staffel 10 ziehen wird und das nervt mich jetzt schon. Man, die Charaktere werden mir nach und nach immer unsympathischer.

    Über das Ende gestern habe ich mich echt schwarz geärgert obwohl es natürlich total offensichtlich war, als Dean ihm die Hand gereicht hat. Das ist so nicht Dean, das war so vorhersehbar und da hätten auch Castiel und Sam hellhörig werden müssen!

    Ergo, die gesamte Serie nervt mich, aber ich kann nicht los lassen.

    Mal sehen, wie es ab Staffel 10 laufen wird und ob ich sie durchziehen werde, aber ich glaube, das habe ich Ende Staffel 8 auch zu Staffel 9 gesagt.

    Hoffentlich beenden sie die Metratron-Geschichte nächste Woche. Es gibt keine Folge mehr, bei der ich nicht die Maus schubse, um zu schauen, wie weit die Folge am Balken vorangeschritten ist und wie lange ich sie noch anschauen muss.
    Geändert von stargatefan74 (15.05.2014 um 07:35 Uhr)

  5. #5
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    So schlimm fand ich die Folge gar nicht. Metatron nervt aber wirklich. Das mit Dean und der First Blade finde ich ganz interessant, hätten sie schon früher mehr raus machen können. Schätze aber schon, dass das in der nächsten Folge beendet wird. Entweder gibt Dean das Tattoo mehr oder weniger widerwillig an Sam weiter, weil der meint, das besser kontrollieren zu können (da er mit Lucifer in sich drin schon Erfahrungen mit so was in der Art hat), oder Kain kommt wieder, übernimmt das Tattoo und geht dann sowieso drauf. Genauso wie Gadreel sicher noch draufgehen wird. Dass Dean ihn stechen wird, war aber tatsächlich sehr vorhersehbar.
    Streit zwischen Dean und Sam? Na ja, so richtig Streit ist das momentan ja nicht. Komisch, dass der eigentliche Streit, in dem Sam so sauer auf Dean war, irgendwie unter den Teppich gekehrt wurde. Zwar gut, da der nervig war, aber irgendwo auch komisch. Vielleicht wird das noch mal Thema, sobald Dean wieder klar kommt, und sie merken dann, dass sie doch "Brüder" sind usw. Trinken ein Bierchen und freuen sich, sich aufeinander verlassen zu können.
    Lustig war, wie Cas über Dean gesprochen hat. "He's alsways a little bit angry, but now he is really angry" oder so . Witzig auch die Indiana Jones-Stelle. hatte schon als Sam den Spruch gelesen hat, gedacht: "Hey, das kennst du doch?"
    Das mit Tess fand ich auch komisch. Eigentlich ist sie ein Reaper, verhält sich aber nun wie ein Engel? Macht nicht so viel Sinn. Anfangs sagt Dean ja auch, dass sie ein Reaper ist, später kam es dann so rüber, als wäre sie ein Engel. Oder sollen Reaper eine Engelsart sein? Wurde so aber noch nicht gesagt, oder? Fand es jedenfalls cool, sie wiederzusehen und dann natürlich erst recht schade, dass sie draufgegangen ist. Wobei ihr Auftritt auch nicht so spektakulär war.
    Das mit Metatron ist ansonsten echt schlecht erzählt. Zuerst will er, dass Cas eine Armee gegen ihn anführt und dann will er die Armee auf seine Seite ziehen. Tut so, als wäre er ein Genie, verhält sich stattdessen aber wie ein kleines Kind. Auch die Szene mit der Bowlingbahn wurde ein wenig zu sehr ins Lächerliche gezogen (trotz des lustigen Bowling-Typen, wobei seine Antwort auch witzig war).
    Die Hauptstory an sich finde ich nach wie vor gar nicht so schlecht, aber schlecht erzählt. Sie brauchen einfach mal neue gute Drehbuchautoren.
    The very young do not always do as they are told.


  6. #6
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ach so, hierzu wollte ich noch was sagen:


    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beenden sie die Metratron-Geschichte nächste Woche. Es gibt keine Folge mehr, bei der ich nicht die Maus schubse, um zu schauen, wie weit die Folge am Balken vorangeschritten ist und wie lange ich sie noch anschauen muss.
    Schätze schon, dass die Metatron-Sache jetzt zu Ende sein wird. Wenn jetzt schon feststehen sollte, dass nach Staffel 10 keine mehr kommt, wäre ja recht offensichtlich, dass Crowley wieder der Böse wird. Was aber allmählich auch etwas nervig werden würde mit dem hin- und her (mal ist er Partner, mal Bösewicht, dann wieder Partner, dann wieder Bösewicht usw.). Aber Crowley und die Dämonen wären halt so die letzten großen bösen Feinde. Möglicherweise werden die Tablets auch wieder aufgegriffen. Vielleicht würde es auf das Ende hinaus laufen, dass Cas im Himmel herrscht oder den Engeln da freien Willen beibringt, Dean sich opfert, um mit dem Himmels-Tablet den Himmel zu schließen und Sam sich opfert, um mit dem Demon-Tablet die Hölle zu schließen. Wäre aber ein bescheuertes Ende. Aber wer spricht denn hier von Ende, die Serie - und da sind wir uns ja einig - soll doch ewig weiter gehen .
    The very young do not always do as they are told.


  7. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Wäre aber ein bescheuertes Ende. Aber wer spricht denn hier von Ende, die Serie - und da sind wir uns ja einig - soll doch ewig weiter gehen .
    Kein bescheuertes Ende, Hauptsache überhaupt ein Ende und das ganze ohne Cliffhanger.

    Du bist mit dir einig. Ich unterschreibe das nicht.

  8. #8
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich weiß, dass ihr das anders seht, wollte euch nur ein bisschen ärgern .
    The very young do not always do as they are told.


  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, das was mich persönlich an der Folge so richtig geärgert hat war das Ende von Tessa. Wie kann man einen so sympathischen Charakter so lieblos abmurksen? Und es ist ja jetzt nicht, dass sie in dieser Folge sehr sie selbst gewesen wäre.

    Ansonsten fand ich die Folge nicht ganz so schlecht wie andere hier - aber das gute alte SPN-Feeling geht mir auch zunehmend ab. Schade.

  10. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •