Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vertrauen ist gut ...

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Vertrauen ist gut ...

    Titel: Vertrauen ist gut …
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann Staffel 4
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Vertrauens-Challenge. Danke für die Punkte - vor allem durch die Tatsache, dass die Führungsqualitäten schon etwas "ausgekaut" sind. Ich hatte eigentlich einen ganz anderen Einfall und auch schon grob geschrieben - aber 100 Worte waren einfach zu wenig.
    @Chaya *wink* Diesmal bist du nicht allein.





    Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle war in diesem Fall doch noch einmal angebracht.

    Rodney betrachtete sich im Spiegel, ob seine Haare auch richtig saßen, keine unnützen Bartstoppeln aufgetaucht waren, keine lästigen Krümel zwischen den Zähnen hingen und auch sein übriges Erscheinungsbild einwandfrei war.
    Er hob die Arme und roch unter seine Achseln. Ja, auch da war alles perfekt.

    "Rodney", ertönte eine weibliche Stimme. "Bist du nun endlich soweit?"

    "Aber sicher. Ich komme schon." Er straffte die Schultern und öffnete die Tür.

    Er betrat das Pult: "Guten Tag, meine lieben Kolleginnen und Kollegen. Beginnen wir mit dem ersten Thema: Führungsqualitäten …"


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jaja, die Führungsqualitäten lassen Rodney wohl einfach nicht los Hätte mich interessiert ob er sie diesesmal bis zum Ende durchzieht

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die lieben Führungsqualitäten. Ich glaube schon bei diesem Wort wäre ich sofrt eingeschlafen. Ob er es diesmal bis zum Schluss hinbekommt, oder doch immer nur abschweift...
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    War mein zweiter Platz! Ich finde Rodneys Führungsqualitäten nach wie vor sehr witzig, denn so ist er halt.
    Bei mir ist sofort das Kopfkino angesprungen, wie er da so vor dem Spiegel stand. Es muss halt alles perfekt sein, nicht nur die Rede!
    Wir Zwei machen es uns im Kellerloch so richtig gemütlich. Hab es mir schon vor längerer Zeit zu einem Wellnessbereich umbauen lassen, mit allen Schikanen. Also, herzlich Willkommen Lil, schön, mal nicht alleine zu sein!
    Hab ich schon erwähnt, dass ich einen Kellereigenen Masseur habe, der wie John aussieht?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich konnte genau wie Chaya auch direkt Rodney vor mir sehen ... Gott, der ist ja ein Perfektionist vom Scheitel bis zur Sohle
    Ob er wohl als Sternzeichen Löwe ist?
    Ja, ja, der Vortrag über die Führungskräfte, irgendwann wird er ihn doch sicher mal komplett vortragen

    Hat mir gut gefallen, auch wenn es leider nicht ganz in meine Punkte gekommen ist.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand das Drabble sehr niedlich: Rodney, wie er vor dem Spiegel steht und noch mal überprüft, ob auch wirklich alles richtig sitzt (zumal die Haare ja immer weniger werden und nicht mehr so ganz viel an ihnen zu kämmen ist ) - das kann ich sehr gut bei ihm sehen. Und dass es dann ausgerechnet noch ein Vortrag über Führungsqualitäten wird, das ist ein sehr nettes Ende! *g*

  7. #7
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    He, warum dürfen nur Frauen lange vor dem Spiegel stehen und das in Zeiten der Gleichberechtigung. Auch wir Männer wollen doch gut aussehen. Ich kann Rodney durchaus nachfühlen.
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Okay - irgendwie hat das Drabble anscheinend nicht funktioniert. Ich wollte euch auf eine falsche Fährte locken, aber ihr denkt anscheinend nicht so wie ich

    Ich bezweifle, dass er seinen Vortrag zu Ende bringt. So wie ich ihn kenne, schweift er schon beim nächsten Satz wieder ab.

    Vielen Dank für die Dankes und eure Feedbacks.

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Rodney und ein Vortrag über Führungsqualitäten? Hmmmmm ob das gut geht... Ich kann ihn mir aber super gut vorstellen, wie er mit da vor dem Spiegel steht... ein schönes Bild. Was ich bezweifel ist, dass das mit dem Vortrag klappt, aber das ist ja ein anderes Thema *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn mir aber super gut vorstellen, wie er mit da vor dem Spiegel steht... ein schönes Bild.
    Hauptsache er hat noch Haare auf dem Kopf Das ist ihm wohl das Wichtigste. Danke für dein Feedback

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass er seinen Vortrag zu Ende bringt. So wie ich ihn kenne, schweift er schon beim nächsten Satz wieder ab.
    Da würde ich gerne mal widersprechen. Wenn das eine öffentliche Veranstaltung ist, auf der Rodney spricht - und das Pult, an das er tritt, legt das ja nahe - dann wird er ein Konzept haben und den Vortrag auch perfekt zu Ende bringen.
    Nicht weniger wäre seiner Meinung nach einem Dr. Rodney McKay wohl angemessen.

    Dass die Videoaufnahme nichts geworden ist, weil er sich immer hat ablenken lassen, liegt wohl eher daran, dass Videos ein Medium sind, bei dem beliebig rauschschneiden und zusammenfügen kann, also keine Notwendigkeit bestand, es auf Anhieb richtig zu machen.

    Also mich würde es sehr wundern, wenn Rodney einen öffentlichen Vortrag über "Führungsqualitäten" nicht zu Ende brächte. *g*
    Geändert von Antares (15.05.2014 um 07:31 Uhr)

  12. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal widersprechen. Wenn das eine öffentliche Veranstaltung ist, auf der Rodney spricht - und das Pult, an das er tritt, legt das ja nahe - dann wird er ein Konzept haben und den Vortrag auch perfekt zu Ende bringen.
    Nicht weniger wäre seiner Meinung nach einem Dr. Rodney McKay wohl angemessen.

    Dass die Videoaufnahme nichts geworden ist, weil er sich immer hat ablenken lassen, liegt wohl eher daran, dass Videos ein Medium sind, bei dem beliebig rauschschneiden und zusammenfügen kann, also keine Notwendigkeit bestand, es auf Anhieb richtig zu machen.

    Also mich würde es sehr wundern, wenn Rodney einen öffentlichen Vortrag über "Führungsqualitäten" nicht zu Ende brächte. *g*
    Da hast du auch wieder Recht. Von dieser Warte aus habe ich das gar noch nicht betrachtet. Es hängt zu sehr die Szene von der Serie im Kopf fest, in der er ständig abschweift.

  13. Danke sagten:


  14. #13
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Mir hat dein Drabble sehr gut gefallen und ich konnte mir Rodney richtig gut vorstellen, wie er sich nicht selbst vertraut, sondern im Spiegel alles noch einmal kontrolliert, ob auch wirklich jedes Härchen ordentlich liegt. Es ist schon typisch für ihn.
    Es war mein vierter Platz.

  15. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Ennasus: Natürlich muss da bei Rodney alles am richtigen Platz sein

    Danke für dein Feedback.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •