Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Selbstüberschätzung

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Selbstüberschätzung

    Titel: Selbstüberschätzung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 2x06 "Trinity"- Dreifaltigkeit

    Anmerkung:
    Ich habe nichts anderes erwartet - hallo Kellerloch, bin wieder zu Hause!
    Diesmal hab ich sogar Besuch mitgebracht!
    Dankeschön, dass ihr noch ein paar Pünktchen für mein Vertrauen-Drabble übrig hattet.




    Für Rodney gab es fast nichts Schlimmeres, als der Vertrauensverlust von John Sheppard.

    Er wusste, es war allein seine eigene Schuld. Sein Ego wollte einfach nicht wahrhaben, dass er nicht klüger als die Antiker war.

    Allen Widersprüchen zum Trotz hatte er die Energiequelle in Betrieb genommen. Ein Wissenschaftler kam dadurch ums Leben und außerdem hatte er noch drei Viertel eines Sonnensystems zerstört.

    Was würde er nicht alles dafür geben es rückgängig machen zu können, aber das ging leider nicht.

    Mit dieser schweren Last auf seinem Gewissen musste er nun weiterleben.

    Wird John ihm je wieder voll und ganz vertrauen können?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nicht traurig sein

    Hat mir gefallen aber zum schluss konnte es sich nicht unter den Top 4 halten



  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Ich muss gestehen... ich kenne die Folge nicht, auf die du dich beziehst. Ob das dir nun zu gute kam oder nicht, weiß ich daher nicht. Von mir hast du 'nen Punkt bekommen.
    Ich denke, Rodney ist zwar tollpatschig aber mir gefällt es, wie er sich so um seine Freundschaft mit John sorgt.

    Ich freue mich, wenn du beim Schreiben bleibst und noch weitere Drabbles von dir entstehen, nicht unter kriegen lassen.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jaja, Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung - Demzufolge: Das wird schon wieder, kann ja nicht immer alles wie gewollt klappen

    Aber mal so am Rande:
    Waren es nicht eher fünf Sechstel?

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Redlum Link:3/4 Auf der Seite ziemlich weit unten, steht es so, zumindest laut Weirs Meinung! Rodney hat ja immer seine eigene Meinung. Einsicht sollte immer der Weg zur Besserung sein und wie gesagt, wenn mir mein Drabble gefällt - gefällt es euch nicht. Also wusste ich, dass ich wieder in mein Kellerloch ziehen darf. Dankeschön für dein Feedback!

    @Lee Ich und traurig - klingt das etwa so? Dankeschön für dein Feedback!

    @Samanda I
    ch freue mich, wenn du beim Schreiben bleibst und noch weitere Drabbles von dir entstehen, nicht unter kriegen lassen.
    Himmel, natürlich lass ich mich nicht unterkriegen! Ich schreibe schon seit Jahren Drabble für die Challenge und lande fast immer ganz weit unten. Letztes Mal war eine Ausnahme. Dankeschön für dein nettes Feedback!


    @Helen Magnus, Major Lee Adama, Samanda, Amyrillis Dankeschön fürs Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (11.05.2014 um 18:32 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #6

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen

    Himmel, natürlich lass ich mich nicht unterkriegen! Ich schreibe schon seit Jahren Drabble für die Challenge und lande fast immer ganz weit unten. Letztes Mal war eine Ausnahme. Dankeschön für dein nettes Feedback!
    Sehr gut. Bin noch nicht im Bilde, wer hier wie lange schon schreibt.
    Klang ein wenig pessimistisch.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  10. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir hat Dein Drabble gut gefallen und es war mein 4. Platz.

    Es hat mir gut gefallen, wie Du Rodneys Sorge über den Verlust von Johns Vertrauen, vielleicht sogar den Verlust von Johns Freundschaft dargestellt hast, ich konnte mich so gut in ihn einfühlen.
    Rodney sollte es als Wissenschaftler eigentlich auch besser wissen, dass man nicht einfach alles anfasst oder anschaltet, und so wird er damit sein Leben lang leben müssen.

    Schön geschrieben!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  11. Danke sagten:


  12. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Samanda
    Klang ein wenig pessimistisch.
    Die Lach-Smilies waren schon wirklich so gemeint!

    @Tamara Dankeschön für dein liebes Feedback! Rodney sollte wirklich vorsichtiger sein, vor allem, da er es ja immer allen anderen predigt.
    Schön geschrieben!
    Dankeschön!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich meine auch, es waren 5/6 ... aber egal. Ich kann Rodneys Gedanken schon verstehen... es ist halt wichtig, dass Freunde einem vertrauen können...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    @Redlum Link:3/4 Auf der Seite ziemlich weit unten, steht es so, zumindest laut Weirs Meinung! Rodney hat ja immer seine eigene Meinung.
    Wobei es Weir aber um die Tatsache einer Sprengung gewaltigen Ausmaßes an sich geht, während Rodney diesen Kern der Aussage aber nicht versteht, sondern den Satz stattdessen sofort auf die wissenschaftliche Korrektheit analysiert:

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Ich denke das man in dem Fall schon eher McKays als Weirs Angaben glauben sollte

    (und wenn man das Drabble aus der Sicht von McKay erzählt dann sowieso ).

  15. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich leiste dir diesmal Gesellschaft, Chaya Zu zweit räumen wir das Feld von hinten auf

    Ich war auch mit den 3/4 etwas verwirrt - aber McKays Meinung zählt nicht - schließlich ist Weir die Chefin. ^^

    Mit dieser schweren Last auf seinem Gewissen musste er nun weiterleben.

    Wird John ihm je wieder voll und ganz vertrauen können?
    Auf gute Freunde kann man sich doch fast immer verlassen. John beweist es ja immer und immer wieder.

    Eine schöne Szene, die du hier noch einmal aus Rodneys Sicht aufgegriffen hast.

  16. Danke sagten:


  17. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja, in der Folge hat man gemerkt, das die Freundschaft zwischen den beiden ein wennig gebröckelt hat. Deshalb kann ich da Rodney gut mitfühlen und ihn auch verstehen. Er hat da aber auch wirklich mist gebaut. Naja, zum Glück ist zwischen ihm und John alles wieder ins Lot gekommen.
    Schönes Drabbel Chaya
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  18. Danke sagten:


  19. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein zweiter Platz! Denn ich finde, das ist eine der SGA-Folgen, bei der es zwar auch um die Zerstörung des Sonnensystems geht - vor allem aber über das Vertrauen, das Rodney in dieser Folge von Sheppard einfordert, um mit den Versuchen weitermachen zu können. Und als der Versuch letztendlich scheitert, fühlt sich John in seinem Vertrauen in Rodney enttäuscht. Was natürlich Quatsch ist, aber so ist es in der Folge nun mal begründet.

    Von daher fand ich dieses Szenario für ein Vetrauensdrabble sehr, sehr passend.

    Die einzige Kleinigkeit, die mich ein wenig gestört hat, ist, dass du im letzten Satz ins Präsens gewechselt hast, da hätte mir ein "Würde John ihm je wieder ..." besser gefallen.
    Aber das ist natürlich künstlerische Freiheit und vielleicht fandest du es so ... unmittelbarer. *g*

  20. Danke sagten:


  21. #14
    Senior Airman Avatar von Nate
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich seh das genauso wie Antares! Diese Folge kam mir als erstes in den Sinn, als ich an "Vertrauen" dachte. Denn in keiner anderen Folge wurde das Vertrauen zwischen John und Rodney so stark in Frage gestellt. Den letzten Satz kann man sehen wie man möchte, klingt für mich beides gut. Wäre ich öfter hier, wäre dieses Drabble bei mir auf jeden Fall unter den ersten Drei gelandet. Aber so habe ich das Voting leider verpasst.
    Geändert von Nate (12.05.2014 um 18:47 Uhr) Grund: N vergessen
    Hamburger Sportverein von 1887 e.V.

  22. Danke sagten:


  23. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil
    Ich leiste dir diesmal Gesellschaft, Chaya Zu zweit räumen wir das Feld von hinten auf
    *freu*
    Ich hab das Kellerloch auch schon aufgemöbelt, lies mal mein Feedback bei dir!
    Ich war auch mit den 3/4 etwas verwirrt - aber McKays Meinung zählt nicht - schließlich ist Weir die Chefin. ^^
    Genau!
    Dankeschön für dein schönes Feedback! Es freut mich, dass dir die Szene gefällt.

    @Val Dankeschön für dein Feedback! Du hast Recht, es ist wichtig, dass sich Freunde untereinander vertrauen können.

    @Miranda Stimmt, die Freundschaft hat etwas gebröckelt. Aber sie haben es ja Gott sei Dank inzwischen wieder gerichtet. Dankeschön für dein nettes Feedback, schön, dass dir das Drabble gefällt!

    @Antares
    Als ich mir das Wort "Vertrauen" ausgesucht hab, hatte ich genau diese Folge gleich vor Augen. Mir ist keine andere eingefallen, wo Vertrauen so in Frage gestellt wurde. Es freut mich sehr, dass du diese Folge passend fandest.
    Die einzige Kleinigkeit, die mich ein wenig gestört hat, ist, dass du im letzten Satz ins Präsens gewechselt hast, da hätte mir ein "Würde John ihm je wieder ..." besser gefallen.
    Ich saß mindestens eine Stunden davor und hab hin und her überlegt - was besser passen würde. Dabei ist dann "wird" rausgekommen, aber sicher war ich mir auch nicht. Vielen Dank für dein tolles Feedback und den zweiten Platz bei dir!

    @Nate
    Wie ich Antares schon schrieb, dachte ich sofort an diese Folge. Vielen Dank für dein schönes Feedback und fürs Danke drücken!

    Versuch halt öfter mal reinzuschauen, dann verpasst du auch kein Voting!
    Geändert von John's Chaya (12.05.2014 um 18:52 Uhr) Grund: Was wichtiges vergessen ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •