Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [SPN] 09x21 König der Verdammten

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [SPN] 09x21 König der Verdammten

    Diskussionsthread zu "König der Verdammten"


    Staffel: 9
    Episode: 21
    Episodennummer: 193
    Originaltitel: "King Of The Damned"
    Deutscher Titel: "König der Verdammten"
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): 04.12.2014
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 06.05.2014

    Inhalt:

    Spoiler 
    Castiel nimmt einen von Metatrons Engeln gefangen und bittet Sam und Dean um deren Hilfe bei der Befragung von diesem. Dean sagt sofort zu, was Sam gleich auffällt. Im der Zwischenzeit verlangt Abaddon von Crowley, dass er ihr hilft, Sam und Dean zu töten. Er lehnt ab, aber Abaddon hat noch ein Ass im Ärmel. Castiel arrangiert derweil ein Treffen mit Gadreel.
    Geändert von Redlum49 (12.10.2015 um 11:50 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    So, Folge eben gesehen. Mal sehen, was noch hängen geblieben ist ...

    Die Rückschau war viel zu lang. Im Laufe dieser habe ich irgendwie den Faden verloren und abgeschaltet.

    Castiel hat sich da eine nette Basis aufgebaut. Dumm nur, wenn er da nun auch schon wieder Verräter zwischen hat, aber damit muss er wohl einfach immer rechnen.

    Auch wenn mir dieses ganze Kain-Zeichen mit Dolch auf die Nerven geht und was dieses Dean wohl offensichtlich antut, die Kraft die Dean dadurch erhalten hat und selbst ein Dämon machtlos ist, war schon wirklich cool. GsD ist die Frau endlich von der Bildfläche verschwunden. Ein nervender Punkt weniger.

    Joa, das war es auch schon. Ich kann mich nicht wirklich mehr für die Story an sich begeistern. Nächste Woche kommt nun das Finale und irgendwo ist es mir vollkommen egal, während ich bei mehreren anderen Serien bereits jetzt am Rad drehe, wenn ich an nächste Woche denke.

  3. #3
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ne, am 13. Mai kommt die vorletzte Folge. Finale ist am 20. Mai, kannst dich also noch auf zwei Folgen freuen .

    Das mit dem Verräter ist sowieso bescheuert, da Metatron ja ohnehin über Cas' Aktivitäten Bescheid weiß und ihm sgoar gesagt hat, dass er eine Engel organisieren soll. Macht die ganze Sache etwas witzlos.

    Na, ich kopiere dann doch mal mein Geschreibsel zur Folge aus dem allgemeinen Thread hier rein:

    Hm, die Folge hatte einige sehr schwache Szenen, aber auch ein paar gute. Dass in letzter Zeit viele schwachen gibt mit wenig Charaktertiefgang, verstehe ich gar nicht, wo die Staffel doch so gut gestartet ist. Haben da Drehbuchautoren oder so gewechselt? Oder lassen sie sich ein wenig gehen, weil Staffel 10 schon gesichert ist?

    Schwach waren z.B. so Stellen wie die Vernehmung des Engels von Metatron. Ziemlich billig gemacht und zu übertrieben. Auch Abaddon kam in der Folge nicht so stylish weg wie sonst. Eher wie eine 08/15-Schurkin. Wie sie z.B. gelacht hat, als sie Dean an der Wand hatte und so. Kam alles nicht so gut rüber. Dass Dean mit der Klinge dann so stark wurde und wie er sie kaltgemacht hat, war dann wieder cool gemacht (hätte nicht damit gerechnet, dass sie die Folge schon draufgeht, aber sowas kann in Supernatural natürlich schnell passieren wie auch damals mit Eve usw., hehe).
    Bisschen bescheuert von Abaddon, Dean überhaupt mit der Klinge zu ihr zu lassen. Sie hat zwar nicht damit gerechnet, dass er damit so stark wird, aber sie wusste ja, dass die Brüder die Klinge nicht hatten, da sie mitgehört hat, wie Crowley ihnen die Koordinaten gegeben hat. Da hätte sie auch selbst die Klinge holen können (oder einen ihrer Leute schicken können, falls sie selbst auf Crowley aufpassen wollte). Dann hätte Dean ihr ja eh nicht mehr so viel anhaben können. Oder hat schon mal jemand eine Engelsklinge an ihr probiert? Gerade nicht sicher.
    Dass Gadreel doch noch gut werden könnte, finde ich nicht schlecht. Könnte aber wieder darauf hinauslaufen, dass er gerade gut wird und dann getötet wird. Wenn er überhaupt gut wird.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Warum musste man Alaina Huffman rausnehmen? Jetzt bleibt der Bunker weiterhin eine Würstchenveranstaltung. Ich hätte gerne mal ein paar weibliche Hauptrollen mit dabei.

    Wie auch immer die Folge war gut. Die Szenen mit Crowley und seinem Sohn waren die eindeutigen Highlights. Wie vom Meister Neil Gaiman persönlich geschrieben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Stimmt eigentlich, es gibt mittlerweile wenig weibliche (Haupt-) Rollen. Cool wäre mal eine Engeldame, die auch richtig schön und engelhaft aussieht .
    Ach so, und sie müsste natürlich auf der Seite der Guten sein. Gibt genug böse Engel.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •