Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Orphan Black] 2x05 – Wissen ist Macht

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Orphan Black] 2x05 – Wissen ist Macht

    Diskussionsthread zu Wissen ist Macht

    Originaltitel: Ipsa Scienta Potestas
    Episode: 15 (2.05)
    Originale Erstausstrahlung: 17.05.2014 (Space + BBC America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.2014 (ZDFneo)
    Geändert von Redlum49 (10.11.2014 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Stell dir vor eine der Hauptpersonen spielt nicht mit und du merkst es nicht - ist mir doch in dieser Folge tatsächlich mit Alison so gegangen. Ich habe erst gemerkt, dass sie nicht dabei war als sie in der Vorschau zur nächsten Folge aufgetaucht ist


    Was ich an Orphan Black toll finde, ist dass die Handlung so schnell voranschreitet. Hier taucht beispielsweise ein Heilmittel für Cosima auf, mit dem Rachel Sarah erpressen will, wobei diese noch nicht einmal weiß, wie es um Cosima steht. Ein Handlungsstrang der in anderen Serien locker über eine ganze Staffel laufen könnte. Hier bekommt Cosima das Mittel noch in der gleichen Folge

    Auch ansonsten fällt weiterhin ein Dominostein nach dem anderen und man erfährt immer mehr über Leda - bzw. dass es nicht so viel zu erfahren gibt - jedenfalls noch nicht. Mal schauen was Sarah und Helena vielleicht in der nächsten Folge schon erfahren.

    Etwas schade ist, dass Helena in dieser Folge nicht Rachel erschossen hat. Sie hat bisher so viele Klone getötet, da wäre es doch auf die eine auch nicht mehr angekommen


    Bin gespannt wie es weitergeht, besonders die Sarah/Helena-Paarung könnte lustig werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •