Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [HTTYD] - Drachenzähmen leicht gemacht (How To Train Your Dragon) - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [HTTYD] - Drachenzähmen leicht gemacht (How To Train Your Dragon) - Diskussionsthread

    Ich habe eben mit Verwunderung festgestellt, dass wir noch gar keinen Thread fuer dieses Fandom haben ... das geht ja mal gar nicht!


    Also, bisher besteht dieses Franchise, das lose auf den Buechern von Cressida Cowell basiert, aus einem Kinofilm mit zwei geplanten Sequels, zwei Staffeln einer Animationsserie (die 3. Staffel ist bestellt), die eine Bruecke zwischen dem ersten und dem zweiten Kinofilm schlaegt, und drei Kurzfilmen:

    Filme:
    "Drachenzähmen leicht gemacht" (2010)
    "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (2014)
    "Drachenzähmen leicht gemacht 3" (2016)

    Serie:
    Staffel 1: Dragons - Die Reiter von Berk
    Staffel 2: Dragons - Die Wächter von Berk
    Staffel 3: Dragons - Auf zu neuen Ufern (Original: Dragons - Race to the Edge)

    Kurzfilme:
    Legend of the Boneknapper Dragon (2010)
    Book of Dragons (2011)
    Gift of the Night Fury (2011)
    Dawn of the Dragon Racers (2014)


    Am 31. Juli 2014 laeuft der zweite Kinofilm in Deutschland an, US-Start ist der 13. Juni 2014.


    Offizielle Trailer zu HTTYD 2:

    Trailer 1





    Ich habe alles gesehen, was es bisher gibt, und kann nur sagen, dass HTTYD fuer mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Animations-Franchise ueberhaupt ist. Ich habe selten Zeichentrick erlebt, wo mich die Charaktere so fesseln ... allen voran Hiccup und Toothless, die Freundschaft der beiden und wie sie begann, war und ist einfach grandios!

    Auch wirklich toll finde ich die Entwicklung innerhalb des Ganzen, die Charaktere entwickeln sich, werden aelter und veraendern sich, was man in den Trailern zum 2. Teil deutlich sieht.

    Okay, ich denke, ich habe meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht. *gg* Gibt es hier noch mehr HTTYD-Fans oder bin ich die Einzige, die Juni/Juli nicht erwarten kann???
    Geändert von Chayiana (27.06.2015 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die ersten fünf Minuten gibt es übrigens auch schon auf Deutsch:



    Ich habe sie schon vor zwei Wochen im Kino meines Vertrauens gesehen, als sie vor dem Lego-Movie gezeigt wurden


    Allerdings ist es aber, glaube ich, nicht so ganz mein Fandom und ich bin ansonsten bis jetzt auch nur mit ihm in Kontakt gekommen, wenn Lil uns im Denkerthread davon erzählt hat.

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Eine Folge von "Die Reiter von Berk" läuft hier gerade aktuell. Das weiß ich aber auch nur, weil es in der Show davor so angekündigt wurde.

    Ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Den Film habe ich bislang noch nicht gesehen und von den Folgen, wenn sie hier laufen, bekomme ich auch nur wenig mit, da ich, wie jetzt auch, im Internet unterwegs bin. Mal schauen, ob ich später mit ins Kino gehen werde. Das weiß ich noch nicht.

    Grundsätzlich gefällt es mir gut, was ich so sehe, wenn es hier läuft.

    @Redlum: Lego-Movie? Ich habe mit meinem Sohn 5-Freunde im Kino angesehen und davor lief der Lego-Trailer. Ich glaube, ich habe bei einem Trailer noch nie so viel gestöhnt und mit den Augen gerollt, wie bei diesem. Ich hoffe er hat dir gefallen.

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ihr solltet dem beide mal ne Chance geben! Guckt euch mal den ersten Film an (und vor allem bevor du evtl. ins Kino gehst @stargatefan74 *gg*), das ist immer noch der beste Einstieg.

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe gerade "How to train your dragon 2" gesehen!

    Wow! Was fuer ein toller Film! Ich koennt ihn gleich noch mal gucken ... einfach spitze!

    Er baut einfach toll auf dem ersten Teil auf. Dadurch, dass er 5 Jahre nach dem ersten Teil spielt, sind die Charaktere nun erwachsen geworden (oder fast *gg*) und das eroeffnet viele neue Moeglichkeiten ...

    Ich bin noch total hin und wech ... und freue mich jetzt riesig auf den 3. Teil (nachdem ich diesen sicher noch ein dutzend Mal gucken werde ).

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Es steht noch das Gewinnspiel unserer Bank aus. Die verlosen immer Karten an die Kinder, welche Mitglied dort sind. Falls meiner also Karten gewinnt, sind es 2 Stück und dann geht ..... mein MANN mit. *pffff*

    Ich werde ihn aber schon noch ansehen.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Falls es jemanden interessiert ... *gg*

    Seit gestern (26.06.2015) gibt es bei Netflix eine neue Staffel (13 Folgen) der Dragons-Serie mit Hiccup, Toothless und all den anderen:

    Dragons - Auf zu neuen Ufern (Original: Dragons - Race to the Edge)


    Die Staffel beginnt etwa ein Jahr vor dem 2. Film und fuehrt praktisch zum Film hin. Es gibt mehrere Hinweise auf Dinge, die im 2. Film wichtig sind. Ich habe jetzt gerade Folge 5 gesehen und bin wie immer gefesselt. Vor allem finde ich ja Netflix' Angewohnheit, so eine Staffel gleich komplett einzustellen, einfach nur genial!

    Oh, und wie schon im 1. Film und ab und zu in den ersten beiden Staffeln der Serie spricht David Tennant im Original den Wikinger Spitelout, den Vater von Snotlout. Sorry, ich habe keine Ahnung, wie sie die im Deutschen nennen ... *gg*


    Ausserdem gibt es auf Netflix noch einen weiteren Kurzfilm "Dawn of the Dragon Racers", der ebenfalls als Vorgeschichte zum 2. Film zu sehen ist.
    Geändert von Chayiana (27.06.2015 um 17:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •