Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Orphan Black] 1x06 – Unter Beobachtung

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Orphan Black] 1x06 – Unter Beobachtung

    Diskussionsthread zu Unter Beobachtung

    Originaltitel: Variations Under Domestication
    Episode: 6 (1.06)
    Originale Erstausstrahlung: 04.05.2013 (Space + BBC America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.05.2014 (ZDFneo)
    Geändert von Redlum49 (29.05.2014 um 10:29 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    In der Folge passiert jetzt eher weniger, was den großen Handlungsbogen angeht, dafür dürfen sich Sarah und Felix um ein kleines Alison-Problem kümmern. Nachdem Alison Sarah bei Kira geholfen hat, ist dass jetzt sozusagen die Revenge.

    Und was für eine, denn mit Donnie, der Party, sowie dem Auftauchen von Paul und Vic kommt gleich alles zusammen Die "Männer der Klone" können einem wirklich Leid tun. Vic bekommt jetzt auch noch eine sehr schmerzhafte "Erfahrung" an der unverletzten Hand zu spüren; aber Donnie ist diesesmal der wirklich Leid tragende. Von Alison zu unrecht als ihr Monitor identifiziert (warum war das nur von Anfang an klar? ), wird er niedergeschlagen, gefesselt, mit einer Heißkleberpistole gequält und geht am Ende auch noch davon aus, dass es wirklich alles seine Schuld ist ... und alles nur weil er in der Nacht Kricket schauen wollte.

    Der einzige der "Klonmänner", der sich halbwegs gut aus der Geschichte zieht ist Paul. Aus ihm könnte noch ein guter Verbündeter werden

    Fast schon zur Nebenhandlung wird da Cos, die ihrerseits eine "Studie" mit ihrer Monitorin (sie scheint da ein besseres Gespür zu haben als Alison) beginnt ohne dass diese es merkt. Ich bleibe dabei, Cos ist mein Lieblingsklon


    Alles in allem gebe ich der Folge 3 von 5 Punkten.

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh man, da kam ja irgendwie alles auf einmal in der Folge. Und ja, Donnie und Vic dürften wohl die Leid tragenden sein.
    Alison mache eine ziemliche Wandlung durch. Vorher war noch alles perfekt und sie war die reinste Übermutter und jetzt schreckt sie nicht mal davor zurück ihren Ehemann mit einem Golfschläger niederzuschlagen und mit einer Heißklebepistole zu bedrohen *g* Ich glaube Sarah hat einen schlechten Einfluss auf Alison. Und am Ende war er dann doch Unschuldig und ist nun ziemlich eingeschüchtert von Alison. Das kann ja noch heiter werden. Sobald sie etwas sagt, wird er bestimmt erst einmal springen und die aufgetragene Aufgabe ohne Widerworte erledigen.

    Und als dann auch noch die Partygäste kamen, Vic auftauchte und letztendlich auch Paul mitmitschte, war das Chaos perfekt. So ganz geheuer ist Paul mir aber noch nicht. Was hatte er eigentlich vor Sarah zu verabreichen? Denn er hatte in die Flasche, die er dann doch wieder weggestellt hatte ja irgendetwas hereingemischt. Aber vielleicht hat ihn die Eröffnung mit den Klonen ja doch überzeugt - was auch immer - nicht zu tun.

    Schon ein bisschen schade, dass Cosima so kurz kam. Das kann dort auch noch interessant werden. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass die Französin ihr Monitor ist. Aber irgendwas stimmt mit der tatsächlich nicht. Mal sehen was die nächsten Folgen noch so enthüllen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •