Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Orphan Black] 1x03 – Die Vielfalt der Natur

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Orphan Black] 1x03 – Die Vielfalt der Natur

    Diskussionsthread zu Die Vielfalt der Natur

    Originaltitel: Varaition Under Nature
    Episode: 3 (1.03)
    Originale Erstausstrahlung: 13.04.2013 (Space + BBC America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.2014 (ZDFneo)
    Geändert von Redlum49 (29.05.2014 um 10:28 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OK, eins vorneweg: Ich mag Cosima - mein Lieblingsklon neben Sarah

    Und ansonsten: Wau, die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser. Die Figuren, die Story, es geht ständig was voran, sprich keine Lückenfüllerhandlung, ...

    ... und natürlich der, trotz Thrillerhandlung, immer wieder hervorblitzende Humor. Highlights der Folge:

    "Was denkst du?"
    "Ich denke irgend ein Idiot hat nicht gemerkt, dass er die Leiche in einer Kiesgrube vergräbt ..."

    Und natürlich Felix als Kindersitter. Als Sarah und Alison von den Schießübungen zurückkamen und sich noch im Auto unterhielten konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil ich schon eine Vorstellung davon hatte was Alison im Haus erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht


    Und mehr kann ich jetzt gar nicht zu der Folge sagen außer: Völlig verdiente 5 von 5 Punkten

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin von der Hauptdarstellerin wirklich begeistert. Sie hat innerhalb von wenigen Folgen jetzt bereits so viele verschiedene Charaktere gespielt und sie schafft es dennoch immer wieder aufs neue bei jeder Person eine andere Besonderheit zu betonen und darzustellen.

    Mir gefällt der Humor auch. Er ist zwar nur rar gesät, aber wenn dann etwas vom Stapel gelassen wird, kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen. Das Highlight dieser Folge war für mich auch Felix, der die beiden Kinder ehm ... verkleidet hat Arme Alison ... und dann scheinen die beiden kleinen Felix auch noch zu vergöttern *g*

    Und für Sarah wird es ja auch immer komplizierter. Jetzt ist sie auch noch unverhofft in den Polizeidienst "zurück gekehrt" und hat genau Null Ahnung, was ihre Arbeit als Cop ist. Aber in dem IT-Kerl hat sie ja scheinbar einen Verbündeten gefunden.
    Gefallen hat mir auch dieses Malleur mit den Fingerabdrücken. Sarah ist gezwungen die Ermittlungen zu behindern, weil niemand die Fingerabdrücke überprüfen darf. Wie sollte sie das auch erklären, wenn die Tote die gleichen Fingerabdrücke besitzt, wie die vorbestrafte Sarah, die ja offiziell auch tot ist und diese dann noch zusätzlich so aussieht, wie die angeblich noch lebende Beth. Herje ... was für ein Kuddelmuddel.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Hauptdarstellerin wirklich begeistert. Sie hat innerhalb von wenigen Folgen jetzt bereits so viele verschiedene Charaktere gespielt und sie schafft es dennoch immer wieder aufs neue bei jeder Person eine andere Besonderheit zu betonen und darzustellen.
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso Robin Wright den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin bekommen hat, obwohl Tatiana Maslany auch nominiert war.

    Und für Sarah wird es ja auch immer komplizierter. Jetzt ist sie auch noch unverhofft in den Polizeidienst "zurück gekehrt" und hat genau Null Ahnung, was ihre Arbeit als Cop ist.
    Das finde unheimlich toll. Wenn in anderen Serien jemand in die Rolle einer anderen Person schlüpft, läuft das immer viel zu problemlos. Endlich wird es auch mal so dargestellt, wie es eigentlich sein müsste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •