Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Orphan Black] 1x02 – Instinkt

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Orphan Black] 1x02 – Instinkt

    Diskussionsthread zu Instinkt

    Originaltitel: Instinct
    Episode: 2 (1.02)
    Originale Erstausstrahlung: 06.04.2013 (Space + BBC America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2014 (ZDFneo)
    Geändert von Redlum49 (29.05.2014 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weiter gehts.
    Zwei Doppelgängerin sind Sarah nun bereits begegnet, beide sind tot. Und das Geld, das sie von der Bank geholt hat ist auch futsch, da Art es einkassiert hat. Zwar schafft es Sarah nach einigen Schwierigkeiten doch noch die Anhörung hinter sich zu bringen, aber die Kohle gibt es trotzdem erst, wenn sie ihren Job wieder hat. Also muss sie weiterhin Beth spielen.
    Außerdem versucht Sarah der Sache mit der geheimnisvollen Anruferin auf den Grund zu gehen und gelangt in de Besitz eines Aktenkoffers von Katja, in dem sie viele seltsame Dokumente und Proben findet.
    Da ich mich nicht gespoilert habe, stehe ich so ziemlich genauso auf dem Schlauch wie wohl Sarah auch. Das Treffen mit der vermeintlichen Anruferin bringt auch nicht wirklich Licht ins Dunkel und das Ende der Folge hat mir nur einen ziemlichen "Wtf?" Moment bescherrt. Es scheint ja unglaublich viele von denen zu geben. Warum, wieso, weshalb auch immer. Ich hoffe nächste Woche erfahren wir dann mehr, damit sowohl Sarah, als auch ich endlich erfahren, was denn nun überhaupt los ist und warum bereits zwei der Doppelgängerinnen tot sind, von denen eine sogar erschossen wurde.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich mag die Serie

    Das schöne an ihr: Es geht tatsächlich was voran, nicht so wie in anderen Produktionen ein Fall der Woche und die letzten fünf Minuten etwas zum übergreifenden Handlungsbogen, nein, hier kann man die ganze Zeit mitfiebern.

    Toll auch wieder die Schauspielleistung von Tatiana Maslany. Wie Sarah als Beth in die Rolle von Katja schlüpft und später auf "Übermutti" Alison und eine fünfte Frau, deren Namen ich gerade nicht weiß trifft, einfach toll.

    Der arme Felix sitzt wohl wirklich zwischen allen Stühlen. Mrs. S. auf der einen Seite, Vic auf der anderen, welcher ihm wohl noch ziemlich lange an der Backe hängen wird (*g*), dann darf er für Sarah noch Rückendeckung spielen und als Dank bekommt er hier und da von ihr einen Brotkrummen der bisher bekannten Fakten vor die Füße geworfen, die man aber besser etwas ausführlicher und in Ruhe erklären sollte

    Irgendwie erinnert mich das Sarah/Felix-Duo auch ein wenig an Emily und Nolan aus Revenge


    Lange Rede kurzer Sinn: Für diese recht kurzweilige Folge vergebe ich 5 von 5 Punkten.

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hab gestern nun auch noch die ersten zwei Folgen OB geschaut. Die Serie hat mich zwar noch nicht ganz überzeugt, aber ich bleib auf jeden Fall dran.
    Finde es auf jeden Fall spannend, wie Sarah so langsam versucht die Puzzleteile zusammenzusetzen und man stückchenweise immer ein wenig mehr erfährt. Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt, vor allem, nachdem sie jetzt in der zweiten Episode diese Alison kennengelernt hat. Vielleicht wissen wir in der nächsten Folge dann schon mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •