Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Orphan Black] 1x01 – Natürliche Selektion

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Orphan Black] 1x01 – Natürliche Selektion

    Diskussionsthread zu Natürliche Selektion

    Originaltitel: Natural Selection
    Episode: 1 (1.01)
    Originale Erstausstrahlung: 30.03.2013 (Space + BBC America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2014 (ZDFneo)
    Geändert von Redlum49 (29.05.2014 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So, dann mache ich mal den Anfang
    Mir hat die Auftaktfolge sehr gut gefallen. Da steht Sarah nichts ahnend am Bahnsteig und steht auf einmal einer Frau gegenüber, die genauso aussieht wie sie ... und sich gleich im Anschluss daran vor den Zug schmeißt.
    Kurzerhand beschließt Sarah sich für Beth - die Frau die Selbstmord beging - auzugeben, um zum einen von ihrem Ex loszukommen und zum anderen um an Beth Geld zu gelangen, mit dem sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter ein neues Leben aufbauen will. Leider läuft alles ein bisschen anders als geplant, Beth stellt sich als Cop heraus und Sarah muss eine Anhörung meistern, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Zurück geht aber auch nicht mehr, denn der Totenschein, der auf Sarah lautet wurde bereits ausgestellt.
    Und als wäre das nicht genug, taucht aufeinmal Katja auf, die Sarah ebenfalls täuschend ähnlich sieht (wenn man mal von der Frisur absieht ). Die aber auch nicht sehr lange zu leben hat ...
    Gefällt mir sehr gut, wie Sarah da plötzlich mit ihren Doppelgängern konfrontiert wird und zunächst mit der Situation überfordert ist. Eigentlich wollte sie ja nur kurz in Beth Rolle schlüpfen, wegen des Geldes und plötzlich läuft alles drunter und drüber. Die Hauptperson ist somit genauso ahnungslos wie der Zuschauer und gemeinsam erfährt man immer ein Stückchen mehr von Puzzle

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mir hat die erste Folge auch gut gefallen

    Besonders die Unsicherheit, die Sarah in ihrer Rolle als Beth ausstrahlt, wenn sie wieder mit etwas aus deren Leben konfrontiert wird, wovon sie keine Ahnung hat, kommt sehr gut rüber.

    Felix ist da schon etwas souveräner *gg*

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, Sarah steckt ja nach dieser einen Folge schon bis über beide Ohren in der Geschichte drinnen. Der Point of no Return ist schon überschritten. Besonders deutlich wird es am Ende der Folge. Als ihre kleine Tochter, für die sie das ganze hauptsächlich gemacht hat, bei ihrer vermeintlichen Beerdigung aufgetaucht ist, dachte ich nur: "Jaaa... Irgendwie ... saudoof gelaufen ... ". Das war auf jeden Fall ein Gänsehautmoment.


    Ich vergebe mal 4 von 5 Punkten
    Geändert von Redlum49 (03.05.2014 um 10:00 Uhr)

  4. #4
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Felix ist da schon etwas souveräner *gg*
    Ich mag Felix Der ist cool *g*

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Besonders deutlich wird es am Ende der Folge. Als ihre kleine Tochter, für die sie das ganze hauptsächlich gemacht hat, bei ihrer vermeintlichen Beerdigung aufgetaucht ist, dachte ich nur: "Jaaa... Irgendwie ... saudoof gelaufen ... ". Das war auf jeden Fall ein Gänsehautmoment.
    Naja das mit der Gedenkfeier war ja auch überhaupt nicht geplant. Das hat sich alles so ein bisschen selbstständig gemacht, weil Vic da auf einmal sonst was für Pläne hatte Eigentlich sollte er ja nur glauben, sie sei tot um dann wieder abzuzwitschern, damit Felix in Ruhe das Koks verticken und Sarah mit ihm und ihrer Tochter dann abhauen kann.
    Aber als die Tochter von ihr dann auf einmal auch dort stand dachte ich auch nur: Uuuups, da läuft etwas verkehrt.
    wie gut, dass ich direkt die nächste Folge gucken konnte ^^

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    wie gut, dass ich direkt die nächste Folge gucken konnte ^^
    Die habe ich noch vor mir. Gestern Heue morgen um 1:15 Uhr war ich dann doch schon zu müde dafür (in die erste Folge wollte ich eigentlich auch nur mal fünf Minuten reinschauen, aber irgendwie ist es dann doch die ganze geworden ).

    Aber Folge 2 wird definitiv noch dieses WE geschaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •