Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 07x14 – Der Name des Doktors

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x14 – Der Name des Doktors

    Diskussionsthread zu Der Name des Doktors

    Originaltitel: The Name Of The Doctor
    Episode: 102 (7.14)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 18.05.2013 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.07.2013 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna-Louise Coleman), River Song (Alex Kingston), Vastra (Neve McIntosh), Jenny Flint (Catrin Stewart), Strax (Dan Starkey)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine im Grunde recht gute Folge, einem Staffelfinale auf jeden Fall würdig. Mit River Song und dem Trio Vastra/Jenny/Strax werden noch einmal viele "Nebenbegleiter" aufgeboten, die Grabstelle des Doktors besucht (mit einem etwas abgeänderten Ende hätte die Folge auch gut als Serienfinale inszeniert werden können), das Geheimnis um das unmögliche Mädchen wird gelöst und mit dem zeigen der früheren Doctoren ein schöner Bogen zurück zu den Wurzeln geschlagen.

    Schön dass von 7 (dem einzigen Classic-Doc den ich bisher kenne) ausgerechnet die Szene verwendet wurde, die mir bei ihm immer im Gedächtnis bleiben wird: Dieser unsägliche "Cliffhanger"

    Mit vielleicht etwas besseren (also vom Aussehen her) Bösewichtern und einem etwas helleren, farbenfroheren Setting (ja ich weiß, passt nicht zu der Friedhofs-Endzeit-Stimmung; wäre mir aber trotzdem lieber), hätte es vielleicht sogar volle Punktzahl gegeben. So gibt es Abzüge in der B-Note: 4 von 5 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •