Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 07x13 – Albtraum in Silber

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x13 – Albtraum in Silber

    Diskussionsthread zu Albtraum in Silber

    Originaltitel: Nightmare In Silver
    Episode: 101 (7.13)
    Drehbuch: Neil Gaiman
    Originale Erstausstrahlung: 11.05.2013 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.2013 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna-Louise Coleman), Angie Maitland (Eve De Leon Allen), Artie Maitland (Kassius Carey Johnson)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nach Cyberratten jetzt also auch noch Cybermaden, dazu einige Anleihen an Herr der Ringe (der Doctor als Gollum; die riesige Cybermen-Armee die vor der Festung aufläuft, ...). Etwas gestört hat mich, dass die Cybermen jetzt wohl beliebig ihre Körperteile bis hin zu Köpfen einfach abnehmen können, ohne in ihrer Funktion eingeschränkt zu werden; schön dagegen war, dass das Gold als Abwehrmittel mal wieder zum Einsatz kam

    Alles in allem war es endlich mal wieder eine recht kurzweillige Folge ohne unnötiges "In-die-Länge-ziehen-um-40-Minuten-auszufüllen"-Material.

    Trotz viel Cybermen, die ich ja, ähnlich wie die Daleks, in New Who nicht sonderlich mag: 3,5 von 5 Punkte.

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Cybermaden ... ich glaube ich muss noch mal in die Folge reinschauen, aber wenn es die sind, die ich denke, dann gibt es die "Cybermats" schon sehr lange - madenähnliche Krabbeldinger, die Menschen anfallen und infizieren - schon beim zweiten Doktor tauchten die auf. Neu sind sie dann nicht, nur aus der Mottenkiste hervorgekramt
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Cybermaden ... ich glaube ich muss noch mal in die Folge reinschauen, aber wenn es die sind, die ich denke, dann gibt es die "Cybermats" schon sehr lange - madenähnliche Krabbeldinger, die Menschen anfallen und infizieren - schon beim zweiten Doktor tauchten die auf. Neu sind sie dann nicht, nur aus der Mottenkiste hervorgekramt
    Tu das

    Erst wollte ich sie ja Cyberriesensilberfische nennen, aber dann wurde doch noch ein anderer Name genannt

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Tu das

    Erst wollte ich sie ja Cyberriesensilberfische nennen, aber dann wurde doch noch ein anderer Name genannt
    Ich denke, passt aber auch sehr gut - und genau so lästiges Ungeziefer sind die Dinger übrigens ebenfalls.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •