Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 07x12 – Der feuerrote Schrecken

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x12 – Der feuerrote Schrecken

    Diskussionsthread zu Der feuerrote Schrecken

    Originaltitel: The Crimson Horror
    Episode: 100 (7.12)
    Drehbuch: Mark Gatiss
    Originale Erstausstrahlung: 04.05.2013 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2013 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna-Louise Coleman), Vastra (Neve McIntosh), Jenny Flint (Catrin Stewart), Strax (Dan Starkey)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Positiv an der Folge sind die erneuten Auftritte von Vastra, Jenny und Strax zu vermerken, was sogar soweit geht, dass der Doctor erst nach einer Viertel Stunde erstmals (abgesehen von einem Foto) auftaucht. Auf Clara warten wir sogar noch ein wenig länger.

    Abgesehen davon macht die Folge jetzt nicht wirklich viel her. Ein wenig erinnert mich das ganze auch an die kurz zuvor gekommene Folge Die Schneemänner, nur dass dieses Mal kein Mann mit Hilfe einer Schneeentität auf die Menschheit losgehen wollte, sondern eine Frau mit einem Parasitensekret.

    Dazu kommen Sachen die schon zig Mal woanders verwendet wurden (böse Mutter vs. gutes Monster *gähn*), oder Humor mit dem ich nicht wirklich viel anfangen kann. So z.B. der Mann welcher Vastra engagiert, aber im Grunde nur dafür da ist, damit er dreimal kurz auftauchen und in Ohnmacht fallen kann.

    Und was dieser Junge mit seiner "Navi-Ansage" namens Thomas Thomas (ja ich weiß: Tomtom *haha*) sollte ist mir auch schleierhaft. Das ist genau die Art aufgesetzter und unnötiger Humor den Uderzo in seinen letzten Asterix-Bänden auch so extem häufig meinte anwenden zu müssen.


    Dank Vastra, Jenny und Strax reicht es für 2 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •