Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 07x07 – Die Glocken von Saint John

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x07 – Die Glocken von Saint John

    Diskussionsthread zu Die Glocken von Saint John

    Originaltitel: The Bells Of Saint John
    Episode: 095 (7.07)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 30.03.2013 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.06.2013 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna-Louise Coleman)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Glocken von Saint John, also wirklich die Glocken selber sind eine große Überraschung. Sind sie doch etwas völlig anderes als der Titel vermuten lässt
    Clara muss man eine Menge Geduld zugestehen. Wie lange mag es wohl gedauert haben, bis der Mönch, der die Glocken hört das Kloster erreicht hat, den Abt verständigt, dieser den "speziellen Gast" und dieser wiederrum zu "Saint John" zurückgekehrt ist?

    Ansonsten erinnert die Folge doch ziemlich stark an Die Glotze. Nicht nur durch das Geist-aus-Körpern-saugen (hier durch Fernseher, dort durchs Internet), nein es sind auch noch die einzigen beiden Folgen, in denen der Doctor einen zweirädigen motorisierten Fahruntersatz aus der Garage der TARDIS holt (zumindest in New Who).

    Im Gegensatz zu Die Glotze gefällt mir diese Folge und das erste Zusammentreffen zwischen dem Doctor und (dieser) Clara außerordentlich gut. Ich gebe volle 5 Punkte.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ansonsten erinnert die Folge doch ziemlich stark an Die Glotze. Nicht nur durch das Geist-aus-Körpern-saugen (hier durch Fernseher, dort durchs Internet), nein es sind auch noch die einzigen beiden Folgen, in denen der Doctor einen zweirädigen motorisierten Fahruntersatz aus der Garage der TARDIS holt (zumindest in New Who).

    Im Gegensatz zu Die Glotze gefällt mir diese Folge und das erste Zusammentreffen zwischen dem Doctor und (dieser) Clara außerordentlich gut. Ich gebe volle 5 Punkte.
    Ich stimme zu 100% zu, daher mach ichs kurz

    5/5 Punkte



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •