Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 07x06 – Die Schneemänner (Weihnachtsspecial 2012)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x06 – Die Schneemänner (Weihnachtsspecial 2012)

    Diskussionsthread zu Die Schneemänner

    Originaltitel: The Snowmen
    Episode: 094 (7.06 / Weihnachtsspecial 2012)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 25.12.2012 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Clara Oswin Oswald (Jenna-Louise Coleman), Vastra (Neve McIntosh), Jenny Flint (Catrin Stewart), Strax (Dan Starkey)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine Folge, die beim wiederholten schauen besser wird, als beim ersten Mal sehen. Ist einfach besser, wenn die zentrale Figur, die im Mittelpunkt steht, eine Bekannte ist

    Für den Doctor ist die Episode natürlich tragisch. Da ist er immer noch am trauern über seine beiden letzten Begleiter, da schiebt sich unversehens eine neue Begleiterin in sein Leben, nur um dann sofort auch wieder den Löffel abzugeben.

    Zumindest lässt Clara ein Rätsel zurück, welches groß genug ist, um den Doctor wieder zurück auf Bahn zu bringen.

    Das Special an sich punktet vor allem durch die Personen. Vastra, Jenny, allen voran aber Strax - der Kartoffelkopf dürfte ruhig mal zum ständigen Begleiter ausgebaut werden

    Die Story um den lebenden Schnee bekommt von mir jetzt nicht die Höchstwertung, aber zum einen kommt es bei diesem Weihnachtsspecial auch eher auf andere Sachen an, zum anderen gab es auch schon viiieeel schlechtere Storys, also kann man sich nicht wirklich beschweren.


    Es kommen aber in der Gesamtbetrachtung doch noch 4 Punkte zustande.


    Übrigens hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Doctor den Kontrollraum der TARDIS schon in dieser Folge umgestaltet hat. Ich dachte dass käme erst viel später ...

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich mag diese Folge, vor allem wegen Strax Der ist einfach immer ein Highlight ^^
    Die Handlung an sich ist jetzt nicht wirklich überragend, aber trotzdem ganz solide.

    Ich gebe 4,5 von 5 Punkte



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •