Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 07x05 – Die Macht des Wortes

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x05 – Die Macht des Wortes

    Diskussionsthread zu Die Macht des Wortes

    Originaltitel: The Angels Take Manhattan
    Episode: 093 (7.05)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 29.09.2012 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill), River Song (Alex Kingston)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und damit geht eine Ära zu Ende. Amy Rory.

    Auch wenn ich nicht verstehen kann, warum der Doctor sie nicht mehr besuchen kann. Gut, in New York kann er aufgrund der Paradoxien vielleich nicht mehr landen, aber dann reist man halt irgendwo anders hin (Europa zum Beispiel) und fährt dann mit dem Schiff statt der TARDIS rüber ^^

    Egal, die Folge fing mit dem Buch richtig gut an, ließ zwischen drinnen ein klein wenig nach und zog zum Ende hin noch einmal richtig an.

    Im Großen und Ganzen hätte ich bis kurz vor Schluss 4 Punkte gegeben, aber dann kam noch die Sache mit der letzten Seite, Amys Nachwort mit dem kleinen Mädchen und dem zerlumpten Mann, dem Sternenwal, den Piraten, dem 2000 Jahre wartenden Mann etc.

    Der Abschied war nicht ganz so ergreifend wie der von Rose damals und an die Schlussszene von Vincent und der Doktor kommt es auch nicht ganz ran, aber doch schon ziemlich dicht. Und wegen dem emotionalen, tollen Ende bekommt die Folge auch noch mal einen zusätzlichen halben Punkt: 4,5 von 5 Punkte.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Einen Grund für das nicht-besuchen-können sehe ich auch nicht Schließlich kann man das Universum ganz einfach austricksen (Finale Staffel 6).

    Das Setting: Top.
    Engel: Top
    Das Ende:

    Ich mein, New York, die Stadt die niemals schläft. Und dann sieht niemand, wirklich niemand die gigantische Freiheitsstatue durch die Statd laufen??? HALLO?

    Trotzdem eine gute Folge. Ich hänge jetzt nicht so an einzelnen Begleitern des Doctors (trotzdem ist Amy für mich auf Platz 1, wenn es ein ranking gäbe...), deshalb finde ich die Wechsel immer recht erfrischend ^^

    4 von 5 Punkte



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •