Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 07x00 – Sternenhimmel (Weihnachtsspecial 2011)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 07x00 – Sternenhimmel (Weihnachtsspecial 2011)

    Diskussionsthread zu Sternenhimmel

    Originaltitel: The Doctor, The Widow And The Wardrobe
    Episode: 088 (Weihnachtsspecial 2011)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 25.12.2011 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.03.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Madge Arwell (Clarie Skinner), Lily Arwell (Holly Earl), Cyril Arwell (Maurice Cole)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nach 2007 endlich mal wieder ein gutes Weihnachtsspecial - jedenfalls meiner Meinung nach. Besonders die ersten 15 Minuten sind mit das Unterhaltsamste was ich bisher in DW gesehen habe. Es folgt soetwas wie ein kleines Wintermärchen, mit Anleihen aus Narnia (nur mit Geschenk statt Schrank) und Herr der Ringe (Ents) ohne wirkliche Bösewichte, dafür mit einer 3-Mann-Weltraumcrew. Der Schluß mit der Rettung des Vaters ist dann fast ein bisschen zu Happy Ending, aber in einem Weihnachtsspecial kann man da schon mal ein Auge zudrücken.

    Etwas seltsam war nur mal wieder, dass bei dem Zeitsprung von 3 Jahren die Kinder mal wieder nicht gealtert sind, aber dass kennt man ja schon aus Ein Abenteuer in Raum und Zeit.

    Ich wollte auch noch etwas dazu schreiben, dass es eigentlich ziemlich unpassend ist, sich bei fast 40°C Außentemperatur ein Weihnachtsspecial anzuschauen, aber dann ist am Ende noch Amy mit einer Wasserpistole aufgetaucht


    Für mich eine 4-von-5-Punkte-Folge.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ganz vergessen die Folge zu reviewen. Andereseits hab ich verdrängt...das es diese Folge gibt

    Es ist das für mich mit abstand schlechteste Weihnachtsspecial. Die Story weiß eifnach nicht ob sie jetzt eine Narnia-Kopie oder doch die Familien-Story (Die es ja in dieser Staffel mit Nacht der Angst schon gab) sein will.
    Erst zieht es sich ewig hin, bis irgendwas passiert, was die Handlung voranbringt. Dann gibts 20 Minuten Narnia mit DW und dann dieses dämliche Happy End.

    Nein, nein, nein. Ich kann die Folge nicht ab. 1 von 5 Punkte



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •