Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 06x11 – Götterspeise

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 06x11 – Götterspeise

    Diskussionsthread zu Götterspeise

    Originaltitel: The God Complex
    Episode: 085 (6.11)
    Drehbuch: Toby Whithouse
    Originale Erstausstrahlung: 17.09.2011 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ganz kurz nach Angst der Nacht wird uns hier die nächste Horrorfolge aus dem Hause Who geliefert. Im direkten Vergleich kann Götterspeise dabei besser punkten. Sowohl von den Gastcharakteren her, wie auch von der unmittelbaren Gefahrenlage.

    Nichtsdestotrotz hätte man auch hier mehr herausholen können. Vielleicht weniger herumirren in den Fluren und dafür mehr Zimmer zeigen. Auch die Auflösung kommt wenig überzeugend herüber. Zumindest ich habe Amy nicht angesehen, dass ihr Glaube an den Doctor jetzt zerstört wäre. Auch die Trennung kommt etwas ... plötzlich und unzusammenhängend. Zumindest hier wäre definitiv mehr gegangen, wenn man den Glaube wirklich erschüttert hätte und die Trennung deswegen zustande gekommen wäre. Dann hätte diese aber auch von Amy ausgehen müssen und nicht vom Doctor.

    Noch ein Wort zu Gibbis: Der ist aber sowas von ein Eisbiber Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten her ... feigste Rasse im Universum

    Jetzt ist nur die Frage ob DW hier eine Reverenz an Grimm gemacht hat, oder ob ein Whovian unter den Grimmautoren ist.


    Ich gebe durchschnittliche 3 von 5 Punkte.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Noch ein Wort zu Gibbis: Der ist aber sowas von ein Eisbiber Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten her ... feigste Rasse im Universum

    Jetzt ist nur die Frage ob DW hier eine Reverenz an Grimm gemacht hat, oder ob ein Whovian unter den Grimmautoren ist.
    Sicher, dass es nicht ein Seitenhieb auf Franzosen ist?


    Eine wirklich tolle Folge, die vor allem durch die vielen Details punktet. Zum Beispiel die Wand mit den bereits gestorbenen und ihrer jeweils größten Angst ( Beim Sonteraner: Niederlage )
    Die Figuren waren auch nett zusammengewürfelt.

    Aber es stimmt, die Auflösung ist etwas...einfach. Amy weiß doch, dass der Doctor vor allem eines tut: Lügen. Also ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich das er in 5-10 Minuten ihren glauben an ihn komplett zerstören kann.
    Außerdem ist Glaube eh etwas abstraktes und bei jedem Menschen funktioniert er anders. Im Prinzip könnte Amy erkennen, was der Doctor versucht, was ihren glauben an ihn nur noch stärkt.

    Ich gebe 4 von 5 Punkte



  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es nicht ein Seitenhieb auf Franzosen ist?
    Nö. Aber die Gemeinsamkeiten mit Eisbibern sind auch irgendwie nicht von der Hand zu weisen

    Im Prinzip könnte Amy erkennen, was der Doctor versucht, was ihren glauben an ihn nur noch stärkt.
    Ich finde es sogar etwas unglaubwürdig, dass sie es nicht tut.

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich finde es sogar etwas unglaubwürdig, dass sie es nicht tut.
    Eben. Nachdem sie schon oft in Situationen war, in welchen sie dem Doctor blind vertraut hat, egal was er gemacht hat.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •