Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DW] 06x09 – Nacht der Angst

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 06x09 – Nacht der Angst

    Diskussionsthread zu Nacht der Angst

    Originaltitel: Night Terrors
    Episode: 083 (6.09)
    Drehbuch: Mark Gatiss
    Originale Erstausstrahlung: 03.09.2011 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nacht der Angst war jetzt leider kein großter Wurf, sondern im Gegenteil, eher eine völlig belanglose 08/15-Folge, von der man nach kurzer Zeit wieder recht viel verdrängt.

    Das Ziel der Folge ist klar: Sie will eine Horrorfolge sein. Eine dunkle Nacht, kleine Kinder und was sonst noch so aufgefahren wird eignet sich dafür natürlich immer. Leider krankt es etwas an der Story selber. Während Amy und Rory durch ein merkwürdiges Haus wandern und hier und da mal ein Bewohner von ein paar Müllsäcken oder dem Fußboden geschluckt wird, unterhält sich der Doctor mit dem achtjährigen George, dessen Vater und trinkt dabei Tee.

    Über lange Zeit hinweg wird man einfach im Unklaren gelassen, was denn jetzt genau eigentlich gruslig sein soll. Als es dann endlich soweit ist, der Doctor erkennt, dass George kein normaler Junge ist und die Puppen bei Amy und Rory dazu übergehen echte Menschen ebenfalls in Puppen zu verwandeln, ist bereits 2/3 der Sendezeit vorbei. Da hätte man den Schwerpunkt vielleicht etwas anders legen sollen. Wobei ... recht viel substantielles kam danach auch nicht mehr.

    Als der Doctor und Georges Vater ins Puppenhaus gesogen werden, stellt der Doctor die Theorie auf, dass sie sich entweder in dem Puppenhaus befinden, in einem Haus von Menschen die sich von Holz ernähren oder Riesentermiten ins Immobiliengeschäft einsteigen wollen. Am liebsten wäre mir Option 3 gewesen, dass wäre wenigstens originell gewesen

    So vergebe ich an der Stelle aber nur 2 von 5 Punkten.

  3. #3

    Standard

    Mir geht es mit der Folge ähnlich. Denn immerhin ist sie mir negativ im Gedächtnis geblieben, das sind bei mir die Schlimmsten.

    Die Idee, dass Amy und Rory ins Puppenhaus "gesogen" (oder was auch immer) wurden, fand ich an sich ganz spannend. Die Umsetzung ... jedoch sehr lächerlich und das hat mich mehr aufgeregt, als das ich mich gegruselt habe.

    Auch konnte ich aus der Folge nicht viel mitnehmen und der Doctor, der in Seelenruhe mit George und dem Dad redet, hat mich auch nur aufgeregt.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Mir geht es mit der Folge ähnlich. Denn immerhin ist sie mir negativ im Gedächtnis geblieben, das sind bei mir die Schlimmsten.
    Na wenigstens ist es dir im Gedächtnis geblieben - ich neige ja dazu, Folgen die mir so gar nicht gefallen schnell wieder zu verdrängen

    Auch konnte ich aus der Folge nicht viel mitnehmen und der Doctor, der in Seelenruhe mit George und dem Dad redet, hat mich auch nur aufgeregt.
    Naja, so ist er nun mal
    Blöd ist halt nur für den Zuschauer, dass es in der ersten halben Stunde dass einzige ist, was passiert.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Na wenigstens ist es dir im Gedächtnis geblieben - ich neige ja dazu, Folgen die mir so gar nicht gefallen schnell wieder zu verdrängen
    Dafür bleiben mir solche Folgen immer in bester Erinnerung.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Naja, so ist er nun mal
    An sich ist das ja auch total okay, aber nicht, währenddessen Amy und Rory gejadt werden. Das passte für mich einfach nicht, auch wenn er natürlich nicht wusste, was sie währenddessen erleben.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Geht mir auch so. Eine Folge, die sowas wie ein Lückenfüller ist. Wobei Mark Gatiss (Mycroft Holmes in Sherlock) sonst immer gute DW-Storys bringt. Naja, jeder haut mal deneben ^^

    Ich gebe 2 von 5 Punkte



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •