Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 06x05 – Gieriges Fleisch

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 06x05 – Gieriges Fleisch

    Diskussionsthread zu Gieriges Fleisch

    Originaltitel: The Rebel Flesh (1)
    Episode: 079 (6.05)
    Drehbuch: Matthew Graham
    Originale Erstausstrahlung: 21.05.2011 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.02.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:42 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Etwas einfallslos kommt dieser erste Teil daher. Kleine isolierte Gruppe (hatten wir in DW schon oft), auf begrenztem Raum "gefangen" (auch schon desöfteren, wobei es meistens ein Raumschiff oder eine Raumstation ist).

    Die Gefahr geht dieses Mal von Doppelgängern aus, was in der Science-Fiction auch ein gerngesehenes Storyelement ist. Als Ausgangssituation für den zweiten Teil sieht es so aus, als wenn wirklich alles auf das "Wir gegen die" hinausläuft, mit Rory und dem Jennifer-Klon als mögliche Joker in diesem Konflikt. Und auch der Doctor-Klon stellt eine noch unbekannte Größe da.

    Ein klein wenig schade ist es, dass auch hier Matt Smith den Part seines Klons übernommen hat, wäre es doch eine tolle Gelegenheit gewesen einen seiner Vorgänger für einen Gastauftritt zurück zu bringen.


    Natürlich weiß ich noch so ungefähr, was im zweiten Teil passiert, deshalb will ich jetzt auch gar nicht länger herumreden.

    3,7 von 5 Punkte.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Etwas einfallslos kommt dieser erste Teil daher. Kleine isolierte Gruppe (hatten wir in DW schon oft), auf begrenztem Raum "gefangen" (auch schon desöfteren, wobei es meistens ein Raumschiff oder eine Raumstation ist).
    Ich stelle mir das so vor: Büro von Moffat bei der BBC, zwei Tage vor Drehbeginn:

    Moffat: "Oh nein, wir brauchen noch ne Story für 2 Folgen!"

    Autor 1: "Machen wir was mit Daleks! Oder Cybermen!"

    Autor 2: "Ne, irgendwas mit glibber und Monstern! Und werfen unsere hauptfiguren in einen Topf mit total blassen anderen Charakteren!"

    Autor 3: "Fragen wir doch Mark Gatiss ob er uns was schreibt?"

    Moffat: "Man frägt nicht einfach Mark Gatiss. daleks und Cybermen haben wir zu oft, wir machen das mit dem glibber und Monstern. Am besten in der Zukunft, aber nicht zu weit. Und nur auf begrenztem Raum, dann sparen wir effekte!"

    ....

    Dann kommt so eine Folge heraus. Ich verstehe nicht, wieso diese dünne handlung (die mich zu 70%) nicht wirklich gejuckt hat, auf eine Doppelfolge gestreckt wird. Wo doch mit Demons Run eine Folge kommt, die von der Story her so dicht ist, dass sie für 2 Folgen gereicht hätte.

    2,5 von 5 Punkte



  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das so vor: Büro von Moffat bei der BBC, zwei Tage vor Drehbeginn:

    Moffat: "Oh nein, wir brauchen noch ne Story für 2 Folgen!"

    Autor 1: "Machen wir was mit Daleks! Oder Cybermen!"

    Autor 2: "Ne, irgendwas mit glibber und Monstern! Und werfen unsere hauptfiguren in einen Topf mit total blassen anderen Charakteren!"

    Autor 3: "Fragen wir doch Mark Gatiss ob er uns was schreibt?"

    Moffat: "Man frägt nicht einfach Mark Gatiss. daleks und Cybermen haben wir zu oft, wir machen das mit dem glibber und Monstern. Am besten in der Zukunft, aber nicht zu weit. Und nur auf begrenztem Raum, dann sparen wir effekte!"

    ....
    So eine Meinung scheint es des öfteren zu DW-Folgen zu geben

    Ich habe erst gestern etwas ähnliches zu Folge 8x08 gelesen: Hier ziemlich weit unten in Sparks mickriger Meinungskasten (Achtung Spoiler zu Staffel 8!).

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    So eine Meinung scheint es des öfteren zu DW-Folgen zu geben


    Ich habe erst gestern etwas ähnliches zu Folge 8x08 gelesen: Hier ziemlich weit unten in Sparks mickriger Meinungskasten (Achtung Spoiler zu Staffel 8!).
    Verdammt! Ich bin enttarnt nein nicht wirklich. Kenne das Forum gar net.

    Aber schön zu sehen das andere auch so denken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •