Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 06x03 – Der Fluch des schwarzen Mals

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 06x03 – Der Fluch des schwarzen Mals

    Diskussionsthread zu Der Fluch des schwarzen Mals

    Originaltitel: The Curse Of The Black Spot
    Episode: 077 (6.03)
    Drehbuch: Stephen Thompson
    Originale Erstausstrahlung: 07.05.2011 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.02.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:42 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das ist eine der Folgen die ich nicht so besonders mag. Im Großen und Ganzen passiert einfach nicht besonders viel und das Schicksal der Verfluchten lässt mich eigentlich auch ziemlich kalt.

    Einzig mit Rory verhält es sich da anders. Aber bei ihm weiß man eigentlich, dass er nicht in so einer 08/15-Folge über die Planke gehen wird. Außerdem kann er ja sowieso die ganze Zeit ganz simpel vor der Sirene beschützt werden, indem ihn Amy einfach festhält ... nur komisch das bei den anderen niemand auf diese Idee gekommen ist ... zumindest bei Toby ...

    Egal, weitere Gedanken zur Folge:

    - Am Anfang soll der Doctor über die Planke gehen und auch Rory erwartet wohl kein gutes Ende. Was macht Amy also, nachdem sie einen Säbel gefunden hat? Richtig, sich erst Mal als Pirat verkleiden, so viel Zeit muss sein

    - Endlich kommt der Doctor mal auf die Idee, alle mit der TARDIS in Sicherheit zu bringen. Zu dumm, dass es genau in der Folge passiert, in der die TARDIS da nicht mitspielen will.


    Alles in allem eine Episoden, die ich wohl nicht so oft anschauen werde.
    2 von 5 Punkte.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Diese Folge

    Okay, ich versuchs mal: Da wäre mit Hugh Bonneville einer der besten britischen Schauspieler (Downton Abbey) und alles was er darf, ist einen dämlichen Priaten zu spielen. Dann wäre da ein super nerviges Doctor Who-Kind (wirklich, die werden zu einer Plage) und das tardis-Trio.

    Die beste Szene hat Amy, als Piratin aber der rest ist so....dumm. Am schlimmsten/ lächerlichsten ist einfach die Stelle, in der sich Doctor, Captain, das Kind und zwei andere Piraten unten im Schiff einschließen-und in den darauffolgenden Szenen vergisst man einfach, dass es da noch zwei andere Piraten gab! Ich mein, Hallo?

    Und wie in aller Welt konnten sie wissen, dass es am Ende nur ein Heilungshologram war, das helfen wollte bei all den Kreaturen denen sie schon begegnet sind. Okay, manchmal vermutet der Doctor und liegt zum Glück richtig. Aber auch nur, wenn er Hinweise hat. Hier wird einfach geraten, ohne irgend eine Ahnung zu haben. ARGH!

    1 von 5 punkten



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •