Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DW] 06x00 – Fest der Liebe (Weihnachtsspecial 2010)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 06x00 – Fest der Liebe (Weihnachtsspecial 2010)

    Diskussionsthread zu Fest der Liebe

    Originaltitel: A Christmas Carol
    Episode: 074 (Weihnachtsspecial 2010)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 25.12.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lee: In früheren Threads oft angeteasert, hier ist es: Das für mich schlechteste Weihnachtsspecial bisher.


    Irgendwie kommt es mir etwas einfallslos vor. Alter grisgrämiger Mann soll nett gemacht werden und als Mittel dazu kommen der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht zum Einsatz ... hatten wir alles bei Disney schon (ja, ich weiß, die ursprüngliche Geschichte ist nicht von Disney, aber von den unzähligen Varianten kannte ich vor dieser Version eine von Disney (gibt dort vermutlich ja auch unzählige) am besten ^^).

    Am Schluss bekommt das Ganze dann noch ein bisschen was von die Schöne und das Biest. Und ganz am Ende findet sich dann sowieso eine ganz andere Lösung für das ursprüngliche Problem.

    Das Ganze ist mir irgendwie zu sehr an bereits Bekanntes angelehnt und gerade für eine Serie für DW, welche immer wieder neue Dinge ausprobiert und auch nach über 50 Jahren noch richtig kreativ ist, erwarte ich mir bei Stories einfach mehr.


    Von mir gibt es 2 von 5 Punkten.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Lee: In früheren Threads oft angeteasert, hier ist es: Das für mich schlechteste Weihnachtsspecial bisher.
    Echt? für mich ist es eigentlic hdas nächste Weihnachts-Special ^^

    Aber ja, auch dieses ist echt schwer zu ertragen. Für mich wars einfach unvertändlich, warum der Doctor nicht einfach alle vom Schiff, auf dem Amy und Rory sind, in die TARDIS schafft (genug platz wäre ja) und gut ist. Das Raumschiff muss ja nicht bzw. wird nicht auf die Stadt stürzen....

    Daher 2 von 5 Punkten



  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Echt? für mich ist es eigentlic hdas nächste Weihnachts-Special ^^
    Beim nächsten Weihnachtsspecial hat mich der Anfang ziemlich gut unterhalten. Also schon alleine deswegen hat es schon einen höhreren Stellenwert als dieses hier

    Aber ja, auch dieses ist echt schwer zu ertragen. Für mich wars einfach unvertändlich, warum der Doctor nicht einfach alle vom Schiff, auf dem Amy und Rory sind, in die TARDIS schafft (genug platz wäre ja) und gut ist. Das Raumschiff muss ja nicht bzw. wird nicht auf die Stadt stürzen....
    War da nicht irgendwas weswegen die TARDIS das Raumschiff nicht anpeilen kann oder so? (kann mich aber auch täuschen, die Details dieses Weihnachtsspecial verdränge ich irgendwie immer so schnell ^^).

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    War da nicht irgendwas weswegen die TARDIS das Raumschiff nicht anpeilen kann oder so? (kann mich aber auch täuschen, die Details dieses Weihnachtsspecial verdränge ich irgendwie immer so schnell ^^).
    Möglich, aber ich weiß es auch nicht

    Selbst wenn, fände ich es soooooo unglaubwürdig, bei allem was die tardis sonst kann...



  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Möglich, aber ich weiß es auch nicht


    Selbst wenn, fände ich es soooooo unglaubwürdig, bei allem was die tardis sonst kann...
    Ja, tja ... Moffat halt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •