Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 05x13 – Der große Knall

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 05x13 – Der große Knall

    Diskussionsthread zu Der große Knall

    Originaltitel: The Big Bang (2)
    Episode: 073 (5.13)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 26.06.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill), River Song (Alex Kingston)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:36 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OK, gleichmal vorn weg: So wie der Doctor aus der Pandorica entkommt geht mal überhaupt gar nicht. Das sein zukünftiges Ich dafür sorgt, dass er aus dem ausbruchsicheren Gefängnis entkommt ist ein riesiges Logikfehler-Plothole und dass würde ich in jeder/m Zeitreisefolge, -film oder -buch anprangern.

    ABER ... die Folge macht einfach unheimlich viel Spaß. Alleine die Szenen die zuerst aus der Sicht von Rory und danach aus der Sicht des Doctors erzählt werden In diesem einen Fall mache ich mal eine Ausnahme und stelle den Spaß über die Logik

    Auch die Dramatik ist toll eingearbeitet und die Staffel wirkt am Ende richtig rund. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an DW, dass die Serie die Staffeln (fast) immer auf Cliffhanger verzichtet (sowohl das Ende der letzten Folge wie auch das auslöschen des Doctors hätten hier hervoragend funktioniert), sondern alles abschließen und so im nächsten Jahr mit einer neuen Geschichte ohne Altlasten beginnen können.

    Mir hat die Folge gefallen, es gab einfach so viele tolle Sachen ... die Pandorica die eine unerwartete Person enthält, die Beschaffung des Getränks für die durstige Klein-Amy, der/das(?) Fes, ...


    Ich gebe 6 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •