Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 05x10 – Vincent und der Doktor

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 05x10 – Vincent und der Doktor

    Diskussionsthread zu Vincent und der Doktor

    Originaltitel: Vincent And The Doctor
    Episode: 070 (5.10)
    Drehbuch: Richard Curtis
    Originale Erstausstrahlung: 05.06.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich die Folge jetzt gut oder mies finden soll

    Gut: Vincent.
    Schlecht: Die Story um das außerirdische unsichtbare Riesenhuhn.

    Ich meine der Doctor macht ja oft ohne Plan irgendwas, aber dieses Mal war es doch schon ein etwas ... sehr dämliches Vorgehen. Es wäre ja Zeit genug gewesen sich im Vorfeld zu überlegen was man tun will, wenn man mit dem Ding zusammen in einem Raum ist, so hätte es aber auch sehr schnell einfach nur sein Ende sein können.

    Auch bei dem was dass Riesenhuhn jetzt eigentlich ist, kann sich der Autor anscheinend nicht entscheiden. Erst ist es ein "Monster", dann kommt der Doctor irgendwann mal auf die Idee mit ihm zu kommunizieren, als es schon fast zu spät ist, dann wird es bemitleidenswert, dann doch irgendwie im Affekt getötet ...

    Ach ja, und es frisst seine Opfer also nicht, weil es blind ist? Was ist denn dass für eine Logik?


    Mehr als Durchschnitt wirft diese Story jedenfalls nicht für mich ab, eher im Gegenteil. ABER, da ist noch dieses tolle Ende mit Vincent der mit in "seine" Museumsausstellung in der Gegenwart genommen wird. Einfach sehr emotionall und mit stimmiger Musik unterlegt - eine der besten Momente in New Who und der Grund warum ich die Wertung auf 3,3 Punkte hochschraube

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Für mich eine der besten Folgen. Erd-Vergangenheit (+) Historische Person (+) Amy (+)

    Gut, das "Monster" gibt nicht viel her, da hätte man auch drauf verzichten können und mehr mit Vincent machen können. Der wird einfach super gut gespielt

    Ich gebe 4,5 von 5 Punkten



  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Monster bei dieser Folge spielt für mich eine so nebensächliche Rolle, dass ich es schon fast wieder vergessen habe. Nicht eine der stärksten Monstergeschichten, zugegeben.

    Der Rest ist es was in dieser Folge zählt. Die innere Zerissenheit von Vincent van Gogh, fantastisch gespielt von Tony Curran, das Ambiente und der tolle Cameo Auftritt von Bill Nighy machen zusammen mit einem nicht allzu verschönenden Umgang mit dem Thema Depressionen diese zu einer der allerbesten Episoden von Doctor Who.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •