Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 05x09 – Kaltblütig

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 05x09 – Kaltblütig

    Diskussionsthread zu Kaltblütig

    Originaltitel: Cold Blood (2)
    Episode: 069 (5.09)
    Drehbuch: Chris Chibnall
    Originale Erstausstrahlung: 29.05.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), Rory Williams (Arthur Darvill)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der zweite Teil überzeugt schon etwas mehr als der erste, bleibt im großen und ganzen aber trotzdem etwas "blass" und unbedeutend.
    Spoiler 
    Schade, dass dieser Handlungsfaden (bis jetzt) nie wieder aufgegriffen wurde, besonders da die Stimme im Off etwas anderes erwarten lässt ^^

    Zur Geschichte will ich jetzt nicht viel sagen - kann ich auch gar nicht. Auf der einen Seite die Menschen, die sich sehr ... ja, menschlich verhalten, indem trotz Apell des Doctors die Gefangene getötet wird, auf der anderen Seite die Reptilien, die auch nicht viel besser oder schlechter sind. Die Rollen hätten genau so gut vertauscht sein können.

    Bedeutung und Spannung bekommt die Folge erst am Schluss, als die Handlung des Zweiteilers zu Ende ist und der Staffelhandlungsstrang aufgegriffen wird - und mit was für einem Knall! Oder sollte ich sagen Knallen? Rory tot und obendrein auch gleich noch aus der Zeit gelöscht; der Doctor, der ein zerstörtes Teil seiner TARDIS aus dem Riss zieht. Diese letzten Minuten waren (leider) das Highlight dieses 90-Minüters.


    Es reicht für 3 von 5 Punkten.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Bedeutung und Spannung bekommt die Folge erst am Schluss, als die Handlung des Zweiteilers zu Ende ist und der Staffelhandlungsstrang aufgegriffen wird - und mit was für einem Knall! Oder sollte ich sagen Knallen? Rory tot und obendrein auch gleich noch aus der Zeit gelöscht; der Doctor, der ein zerstörtes Teil seiner TARDIS aus dem Riss zieht. Diese letzten Minuten waren (leider) das Highlight dieses 90-Minüters.
    Dem schließe ich mich vollkommen an.
    Die Silurianer fand ich leider etwas albern, mit dieser ganzen Unterirdischen Welt. Es ist zwar spannender als in Teil 1, aber leider so vorhersehbar.

    Das Ende macht dann aber schon auf die Fortsetzung gespannt.

    ich gebe auch 3 von 5 Punkten



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •