Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 05x05 – Herz aus Stein

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 05x05 – Herz aus Stein

    Diskussionsthread zu Herz aus Stein

    Originaltitel: Flesh And Stone (2)
    Episode: 065 (5.05)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 01.05.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan), River Song (Alex Kingston)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der zweite Teil geht spannend weiter. Das ganze rückt hier etwas weg von der Einzelfolge und rückt die folgenübergreifenden Handlungen so stark in den Vordergrund wie es in dieser Staffel noch nie der Fall war. Und das auch gleich auf mehreren Ebenen, da ist das Geheimnis, welches River umgibt, der Riss der immer present war, jetzt aber wieder aktiv zur Handlung beiträgt. Und auch im kleinen gibt es eine Szene, die aber hervorragend "getarnt" ist und erst im Staffelfinale einen oO-Effekt auslöst. Man kann zwar einen Hinweis erkennen, doch da muss man schon genau hinschauen

    Lediglich das Ende fällt in meinen Augen etwas ab. Gut, Amy hat Jahre lang auf den Doctor gewartet, welcher von allen anderen in ihrer Umgebung als imaginäre Einbildung abgetan wurde und wäre in dieser Folge fast gestorben. Außerdem ist sie von der Hochzeit mit Rory wohl noch nicht ganz überzeugt ... aber so über den Doctor herzufallen passt für mich trotzdem nicht so ganz zu Amy ^^


    Alles in allem bleiben am Ende aber 5 Punkte

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Lediglich das Ende fällt in meinen Augen etwas ab. Gut, Amy hat Jahre lang auf den Doctor gewartet, welcher von allen anderen in ihrer Umgebung als imaginäre Einbildung abgetan wurde und wäre in dieser Folge fast gestorben. Außerdem ist sie von der Hochzeit mit Rory wohl noch nicht ganz überzeugt ... aber so über den Doctor herzufallen passt für mich trotzdem nicht so ganz zu Amy ^^
    Ach ich fand das ganz lustig

    Die Folge ist wirklich gut. Gut das der Riss jetzt wirklich aktiv eine Rolle spielt, wenn man ihn nur wieder gezeigt häte, wäre ich eher unzufrieden gewesen.
    Der zweiteiler gehört für mich zu den besten Folgen dieser Staffel und auch überhaupt. Da gibts nichts negatives für mich.

    Daher 5 von 5 Punkten



  4. #4

    Standard

    Ein würdiger Abschluss der vorgehenden Episode und einfach eine tolle Folge.

    Die arme Amy zählt plötzlich rückwärts, war klar, dass es ein Countdown um ihr Leben ist, hat allerdings echt lange gedauert, bis sie dahinter kamen und raus fanden, was die Engel mit ihr gemacht haben. Nun durfte sie ihre Augen nicht mehr öffnen und plötzlich saß wieder da kleine Mädchen Amelia vor einem. Die Szene, in der der Doctor sie um ihr Vertrauen bittet und sie auf die Stirn küsst, war für mich die beste Szene. Sehr tiefgründig und macht nur Sinn, wenn Amy und der Doctor sich wirklich mittlerweile vertraut sind.

    Die Männer verschwinden, Amy ist auf sich alleine gestellt und darf sich durch ein Labyrinth aus Engeln manövrieren mit einem vom Doctor erstellten Detektor, auch das fand ich mega gut! Amy war in dieser Folge einfach herausragend gut, hat sie schauspielerisch alles super gemacht und sich meinen Respekt vor ihrer Person verdient. Sie hatte mal andere Seiten außer dem verwirrten, spontanen, aufgedrehtem und heiterem Mädchen gezeigt. Hat eine schöne Tiefe bekommen.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das ganze rückt hier etwas weg von der Einzelfolge und rückt die folgenübergreifenden Handlungen so stark in den Vordergrund wie es in dieser Staffel noch nie der Fall war. Und das auch gleich auf mehreren Ebenen, da ist das Geheimnis, welches River umgibt, der Riss der immer present war, jetzt aber wieder aktiv zur Handlung beiträgt.
    Da stimme ich zu und all diese gleichzeitig stattfindenden Handlungsstränge, die sich später auch beeinflussen, sind einfach super angelegt worden.

    Das Ende war zwar unerwartet und für mich ein schon großer Bruch zu dem Ganzen vorher, ich meine, Amy hatte da sicher auch einiges zu verarbeiten, wo sie zeitweise doch so verloren war, aber es war auch super komisch. Amy, die sich an den Doc ranschmeißen und sich auf ihr Bett wirft wie auf ‚nen Präsentierteller, der Anblick war einfach goldwert. Dass sie wirklich von jetzt auf gleich von 0 auf 100 geht, war mir eigentlich auch zu viel, aber! Dafür war es zu lustig, die Reaktion des Doctors war auch erste Sahne, der Unschuldsengel. Ich sage besser nichts mit Engeln, aber er hat mir in der Szene richtig gut gefallen.

    Oh ja, der 11. Doctor ist bei mir jetzt schon ganz oben auf der Doctorenskala, vielleicht noch weiter oben, als der 10.

    Edit: Habe was Wichtiges vergessen, die River ... Wurde ja oft genug erwähnt, dass sie was Schlimmes gemacht hat und wen umgelegt hat. Irgendwie war direkt bei der ersten Erwähnung, sofort in meinem Kopf, dass sie den Doctor umgebracht hat. Und dann wurde am Ende auch noch von ihr verraten :"... Der beste Mensch, den ich kannte." Oh man ... Ich wette, sie meint den Doctor, aber wieso und wie kann sie das so leicht hinnehmen?

    Bitte nicht spoilen! Dachte nur, ich schreibe hier mal meinen Verdacht nieder um dann später "Ich wusste es!" zu schreien.


    5 von 5 Punkten.
    Geändert von Rose Tyler (05.03.2015 um 21:56 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Sind das noch die Nicht blinzeln Engel oder eher die Class Engel?

    Teilweise schauen die sich gegenseitig an und können sich trotzdem bewegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •