Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 05x03 – Sieg der Daleks

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 05x03 – Sieg der Daleks

    Diskussionsthread zu Sieg der Daleks

    Originaltitel: Victory Of The Daleks
    Episode: 063 (5.03)
    Drehbuch: Mark Gatiss
    Originale Erstausstrahlung: 17.04.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2011 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich mag diese Folge sehr

    Auch wenn es kleinere Dinge zu bemängeln gibt: die deutsche Version von Churchill ist wirklich schlecht-Im Originalton viel besser und authentischer.

    Das Setting gefällt mir mit am besten und die Army-Daleks sind einfach eine nette abwechslung. Die neuen Modelle sehen einfach aus wie Mini-Cooper das war dann doch eher ein Rückschritt, vom Design her.

    Aber die Spitfires im Weltraum reißen es halt einfach raus

    Smith spielt die Rolle hier wirklich gut, besonders in den Szenen mit den Daleks. Amy wirkte wie das 5. Rad am Wagen und konnte nicht so wirklich viel tun.
    Den von den Dalek geschaffene Wissenschaftler hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ok.

    Ich gebe 4,5 von 5 Punkten



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Folge sehr
    Warum überrascht mich dass jetzt so gar nicht?

    Aber die Spitfires im Weltraum reißen es halt einfach raus
    Dass stimmt - klasse Szenen, die in keinem DW-Zusammenschnitt fehlen dürfen

    Amy wirkte wie das 5. Rad am Wagen und konnte nicht so wirklich viel tun.
    Da sind wir schon wieder unterschiedlicher Meinung
    Ich finde ab dieser Folge haben Amy und der Doctor richtig zueinander gefunden und harmonieren, im Gegensatz zu den ersten beiden Folgen, endlich richtig gut miteinander - die Kennenlernphase ist vorbei


    Ansonsten ... ich bin ja, wie schon öfter erwähnt kein Freund der Dalekfolgen - dass Setting hat aber was und die Folge "fühlt" sich für mich auch wieder stimmiger an als die letzte


    3 von 5 Punkte.

  4. #4

    Standard

    Für mich eine sehr tolle Folge!

    Humor, Ernsthaftigkeit, ein wenig Verzweiflung, die Atmosphäre, das Setting (wie schon genannt) und die neuen Daleks! Oh ja, neue Daleks.

    Bin ja generell ein Fan der Daleks, also … ihr wisst wie ich das meine, gel? Und die Tatsache, dass sie anfangs eine alternative Verhaltensweise der Blechtrommeln dargestellt haben, fand ich super!

    Es war klar, dass der Doctor nur ein wenig auf sie einwirken muss, damit sie ihr wahres Ich wieder zeigen. Aber hallo? Der Tee servierende Dalek war der hammer! Ich war ja schon neidisch, keinen zu haben.

    Nun ja, nach ein paar Minuten war ja wieder alles beim Alten … Schade drum. Ok, die neuen Daleks sind gewöhnungsbedürftig, und so ein bisschen ranzig und staubig gefallen sie mir besser.

    Trotzdem sollten sie die Daleks nicht zu oft zeigen, als Erzfeinde sind sie doch etwas Besonderes und sollen es auch zeigen. Fände es doof, wenn sie zur DW-Routine zu sehr dazu gehören würden, also hier bitte aufpassen und nicht zu viel daleken!

    Dass sie nun schon wieder entwischt sind, war auch klar. Vielleicht nächstes Mal? Eh nicht …


    4,5 von 5 Punkten.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •