Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Grimm] 3x06 - Der Exorzist (Stories We Tell Our Young)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 3x06 - Der Exorzist (Stories We Tell Our Young)

    Diskussionsthread zu "Der Exorzist"


    Episode: 3x06
    Originaltitel: "Stories We Tell Our Young"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): 19.05.2014
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 06.12.2013

    Inhalt: Nick und Hank untersuchen den Tod eines Priesters, der einen Exorzismus an einem 9-jährigen Jungen durchführte. Ist das Kind ein Wesen oder tatsächlich von einem Dämon besessen?

  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hah - da war er. Diesen Mann, der Renard ins Versteck geführt hat, meinte ich letztes Mal. Der saß in einem Flugzeug, als Renard mit ihm telefoniert hat. Ist irgendwo sein Name erwähnt worden? Das habe ich dann total überhört.

    Auch diese Folge hat mich verdammt an SPN erinnert. Manchmal "bedienen" sie sich schon einiger Momente/Szenen/Ideen. Ich habe bei dem Jungen spontan auf ein Wechselbalg getippt. Er sah bei seiner Verwandlung ein bisschen den Wechselbälgern in SPN ähnlich.

    Auch wenn der Junge am Ende geheilt wurde, hat er bestimmt noch lange daran zu knabbern, dass er jemanden (wenn auch unabsichtlich) getötet hat.

    Da es diesmal kein "Wesen" an sich, sondern eine Krankheit war, ist eine willkommene Abwechslung. Vor allem die Beteiligung von Juliette fand ich positiv. Sie gefällt mir um Längen besser als die komatöse und gedächtnislose Juliette.

    Ich schätze, nach der letzten Szene, ist das Team Grimm komplett. Wobei ich annehme und hoffe, dass Wu auch irgendwann eingeweiht (freiwillig oder unfreiwillig) wird. Er ist ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen.

    Edit hat recherchiert: Der Mann heißt Meisner und wird von Damien Puckler (noch nie von ihm gehört) gespielt.
    Geändert von Liljana (22.05.2014 um 10:16 Uhr)

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Hah - da war er. Diesen Mann, der Renard ins Versteck geführt hat, meinte ich letztes Mal. Der saß in einem Flugzeug,
    Und ich denke immer noch, dass es ein Zug war

    Auch diese Folge hat mich verdammt an SPN erinnert. Manchmal "bedienen" sie sich schon einiger Momente/Szenen/Ideen.
    Ja? Ich musste an Akte X denken
    Ich konnte es zwar keiner bestimmten Folge zuordnen, aber Exorzismus und Parasiten die Menschen übernehmen, kamen dort ja auch das ein oder andere mal vor.
    (Also hat sich SPN zuvor eigentlich schon bei Akte X bedient bevor Grimm zugeschlagen hat ).

    Da es diesmal kein "Wesen" an sich, sondern eine Krankheit war, ist eine willkommene Abwechslung.
    Fand ich auch. Auch schön, dass die Lösung des Problems nach Jahrhunderten, in denen die Besessenen aufgrund fehlender Alternativen getötet wurden, eher durch Zufall entdeckt wurde und nicht innerhalb einer dreiviertel Stunde ein Gegenmittel zusammengebraut wurde Das hat man in anderen Serien schon zu oft gesehen ...


    Die Folge bekommt von mir 3 von 5 Punkten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •