Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Grimm] 3x04 - Drei Schwestern (One Night Stand)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 3x04 - Drei Schwestern (One Night Stand)

    Diskussionsthread zu "Drei Schwestern"


    Episode: 3x04
    Originaltitel: "One Night Stand"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): 12.05.2014
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 15.11.2013

    Inhalt: Als Nick und Hank dem mysteriösen Tod eines Ertrunkenen nachgehen, stoßen sie auf eine neue Art Wesen mit erschreckenden Fortpflanzungsritualen.
    Unterdessen zieht Rosalee bei Monroe ein und Renard macht eine überraschende Entdeckung bezüglich der Eltern des königlichen Kindes, das Adalind in sich trägt.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich dachte mir am Anfang: Irgendwoher kennst du den doch(?) Erst dachte ich der Gastdarsteller der Folge wäre Adam aus Secret Circle, bis dann der Name eingeblendet wurde. Jetzt wissen wir endlich was aus dem O'Neill-Klon geworden ist

    Nicht nur dass er sich einen neuen Namen zugelegt hat, wobei er seinen Vornamen nur maginal geändert hat (Jack->Jake), nein, natürlich hat er sich auch gleich einen Freund namens Daniel gesucht (Zufall oder sind die Autoren heimliche Jack/Daniel-Liebhaber? ).

    Auf jeden Fall schön Micheal Welch mal wieder zu sehen. Auch ansonsten eine ganz solide Folge. Nicks Zombiefähigkeiten scheinen vorerst auch mehr Vor- als Nachteile mit sich zu bringen. Wieso habe ich nur das Gefühl, dass das nicht so bleiben wird?

    In naher Zukunft werden wir uns wohl auch auf ein Wiedersehen mit Nicks Mutter (und so wie es ausschaut auch mit den Münzen) gefasst machen können.


    Alles in allem gute 3,5 von 5 Punkten
    Geändert von Redlum49 (22.05.2014 um 19:09 Uhr)

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir hat es auch einen kleinen Moment gedauert, ehe ich Jacks Klon erkannt habe. *g* Denn irgendewie ist er ja doch groß geworden.
    Und die Jack/Daniel Referenz ist mir noch nicht einmal aufgefallen!

    Die Folge hat mir gut gefallen, und zeigt mal wieder wie brutal Nicks Vorfahren mit Wesen umgegangen sind. Die Nixe so lange an Land halten bis sie stirbt - das zeugt schon von einem ziemlich hohen Grad an Brutalität, weil ihr Tod ja ganz langsam war.

    Ansonsten ist das natürlich für die Meermänner eine wirklich üble 'Laune der Natur', dass sie ihre Frauen nicht schwängern können und deshalb immer Kinder aufziehen müssen, die nicht die ihren sind. Das ist ein sehr interessanter Aspekt und mich würde mal interessieren wie man darauf kommt.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja irgendwie ist er schon groß geworden unser "kleiner" Jack

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Folge hat mir gut gefallen, und zeigt mal wieder wie brutal Nicks Vorfahren mit Wesen umgegangen sind. Die Nixe so lange an Land halten bis sie stirbt - das zeugt schon von einem ziemlich hohen Grad an Brutalität, weil ihr Tod ja ganz langsam war.
    Wobei Nick und Hank die beiden Meermänner am Schluss quasi genauso zum Tode verurteilen. Vielleicht sogar noch ein wenig schlimmer, denn Nicks Vorfahre wusste ja nicht sicher, dass die Nixe sterben würde. Im Grunde hat er hier auch nur die gleiche "Taktik" angewandt wie Nick und Hank, als sie die beiden Schwestern auf dem Polizeirevier festhielten um an Informationen zu kommen.

    Wobei ich mich aber die ganze Zeit gefragt habe, wieso es da nur die beiden Alternativen reden oder sterben gab (nicht nur als Drohung sondern auch als Nick und Hank unter sich waren). Auf die Idee die beiden Mädels mal kurz unter eine Dusche zu stellen, ist anscheinend keiner gekommen ...

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wobei Nick und Hank die beiden Meermänner am Schluss quasi genauso zum Tode verurteilen.
    Mhmmm, vielleicht können sie die Entscheidung ja auch an den Wesenrat weitergeben? Das scheint doch sehr praktisch, dass es da noch eine weitere Instanz gibt.

    Ansonsten werden das die ersten Gefängnisinsassen, die eine Dusche in der Zelle haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •