Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Grimm] 3x03 - Bauchgrimmen (A Dish Best Served Cold)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 3x03 - Bauchgrimmen (A Dish Best Served Cold)

    Diskussionsthread zu "Bauchgrimmen"


    Episode: 3x03
    Originaltitel: "A Dish Best Served Cold"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): 12.05.2014
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 08.11.2013

    Inhalt: Während Monroe und Rosalee Zukunftspläne schmieden, lebt in Portland eine uralte Fehde wieder auf.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin mal gespannt, wohin Nicks Nachwirkungen noch führen. Solange es nur solche "Nebenwirkungen" wie sie beim Arzt aufgetreten sind wären, könnte er glaube ich ganz gut damit leben. Aber wenn er jetzt noch öfter "blau" wird - richtig gruslig

    Ansonsten ein relativ normaler Fall der Woche, der teilweise recht vorhersehbar war. Als nach dem ersten Opfer erwähnt wurde, dass er in einem Restaurant gegessen hatte, war eigentlich schon klar, dass es ausgerechnet das war, in dem Monroe und Rosalee waren ^^

    OK, am Schluss haben sie mich erwischt, als Nick und Hank sich gegen Monroe gestellt haben. Das war viel zu Hustlemäßig, als dass ich es in dem Moment bei Grimm erwartet hätte.

    Schön auch das Team Grimm bei der Zusammenarbeit zu sehen. So mag ich die Serie viel lieber wie in Staffel 1, als Nick noch auf sich allein gestellt war und außer vor Monroe allen alles verheimlichen musste


    Insgesamt bekommt die Folge von mir 3 von 5 Punkten.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Schön auch das Team Grimm bei der Zusammenarbeit zu sehen. So mag ich die Serie viel lieber wie in Staffel 1, als Nick noch auf sich allein gestellt war und außer vor Monroe allen alles verheimlichen musste
    Das kann ich nicht so ganz unterschreiben. Ich fand es klasse, wie Nick noch auf jedes Wort aufpassen musste, zu dem Druck, den Mörder zu finden, also auch noch der Druck kam, sich nicht zu verraten. Das brachte noch irgendwie ein zusätzliches Element von Spannung rein.

    Aber 'Team Grimm' ist auch nicht schlecht, und wahrscheinlich musste nach einer Staffel einfach ein ein bisschen geänderter Ansatz her.

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es ist gut, dass nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sondern auch die Konflikte zwischen Nick als Grimm und Monroe und Rosalee als Wesen thematisiert werden. Von daher war diese doch etwas eklige Folge (ich habe schon genussvoller vor dem Fernseher gegessen ) für mich okay.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht so ganz unterschreiben. Ich fand es klasse, wie Nick noch auf jedes Wort aufpassen musste, zu dem Druck, den Mörder zu finden, also auch noch der Druck kam, sich nicht zu verraten. Das brachte noch irgendwie ein zusätzliches Element von Spannung rein.
    Wobei das jetzt bei mir nicht unbedingt was mit Grimm zu tun hat. Ich finde es grundsätzlich bei Serien immer nervig, wenn eine Hauptperson einen Alleingang macht und gegenüber allen anderen ein Doppelleben spielt.

    Arrow ist für mich auch gleich um ein Vielfaches besser geworden, als Oliver zumindest Diggle und Felicity eingeweiht hat. Genauso als Gwen Rhys bei Torchwood endlich ins vertrauen gezogen hat.


    Allerdings fand ich es bei Grimm schon ein wenig seltsam, dass Nick Hank solange im dunkeln gelassen hat. Immerhin hätte dessen Unwissenheit in den verschiedenen Fällen, die die beiden bearbeiteten, doch irgendwann sehr gefährlich für Hank werden können ^^

    Ich meine Glaubwürdigkeit hin oder her, die beiden sind Partner im aktiven Polizeidienst, da hätte ich mir schon mal einen früheren Vorstoß gewünscht

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Allerdings fand ich es bei Grimm schon ein wenig seltsam, dass Nick Hank solange im dunkeln gelassen hat. Immerhin hätte dessen Unwissenheit in den verschiedenen Fällen, die die beiden bearbeiteten, doch irgendwann sehr gefährlich für Hank werden können ^^
    Da hast du auch wieder recht. Dann ist es wahrscheinlich schon "logischer", dass Hank jetzt Bescheid weiß.

  7. #7
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich erinnere mich noch an die Serie "Nick Knight". Weiß gar nicht, ob der Partner es je erfahren hat, dass Nick ein Vampir war. Fand das auf die Dauer schon sehr unglaubwürdig. Mir gefällt es auch besser, dass Hank Bescheid weiß
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •