Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 04x05 – Mörderischer Himmel

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 04x05 – Mörderischer Himmel

    Diskussionsthread zu Mörderischer Himmel

    Originaltitel: The Poison Sky (2)
    Episode: 047 (4.05)
    Drehbuch: Helen Raynor
    Originale Erstausstrahlung: 03.05.2008 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Donna Noble (Catherine Tate), Martha Jones (Freema Agyeman)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sonta-Ha! Sonta-Ha!

    Ein glück für das Budget und die CGI-Leute von Who, das die Sonteraner die Erde nicht einfach nur erobern wollen

    Das gas soll also die Erde in eine Klonwelt verwandeln, weil die Sonteraner dringend neue Soldaten brauchen. Deshalb auch der Martha-Klon, um zu verhindern das UNIT das Gas durch den start der Atomraketen entzündet (Lustig, das sie nicht mal alle Atommächte anschließen...)
    Nur wenn das gemisch so leicht hocgeht, dann müsste es doch auch von z.B. Heizkraftwerken und ähnlichem entzündet werden...kleines Logikloch.

    Natürlich typisch Doctor, das er die falsche Martha längst durchschaut hat und für seine zwecke nutzt
    Donna darf auch mal was cooles machen-Hammermäßig

    Ich frag mich bloß, wohin die Torchwood-Laser-Waffe verschwunden ist, mit der sie die Sycorax abgeschossen haben....die müsste ja mit dem einen Sonteranerschiff fertig werden.

    Und dann wäre da noch die Valiant einfach genial das Teil. genauso wie der "Are you my Mamy?" Spruch

    Diese Doppelfolge gehört (trotz der Plotholes) zu meinen Lieblingen. Bisher das beste aus Staffel 4.

    5 von 5 Punkte.



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine grandiose Folge, spannend von Anfang bis Ende und einem Doctor, der hier einfach nicht zur Ruhe kommt Toll wie er den Marthaklon durchschaut und gleich mal zum Dreifachagenten umfunkioniert.

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    genauso wie der "Are you my Mamy?" Spruch

    Diese Doppelfolge gehört (trotz der Plotholes) zu meinen Lieblingen. Bisher das beste aus Staffel 4.

    5 von 5 Punkte.
    Dem ist nichts hinzuzufügen - auch ich vergebe die Höchstwertung von 5 Punkten. Nur bei der besten muss ich wiedersprechen - das bleibt für mich vorerst Es lebe das Fett

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bloß, wohin die Torchwood-Laser-Waffe verschwunden ist, mit der sie die Sycorax abgeschossen haben....die müsste ja mit dem einen Sonteranerschiff fertig werden.
    Gute Frage - wahrscheinlich irgendwo in den Trümmern der Basis ^^. Überhaupt ist Torchwood inzwischen ziemlich zusammengeschrumpft. Torchwood 1 (London) zerstört. Torchwood 2 (Glasgow) geschlossen. Torchwood 4 spurlos verschwunden (wobei es laut Jack immer noch gesucht wird). Einzig Torchwood 3 (Cardiff) hält zu diesem Zeitpunkt mit seinem (noch) 5-Mann-Team die Stellung ... (oder sind sie bereits nur noch zu dritt? Ich weiß es gar nicht ).

  4. #4

    Standard

    Oh ja! "Are you my mummy" hat mich so unglaublich aus den Socken gehauen, habe die Ironie hin zu der Folge erst gar nicht bemerkt, aber der Spruch hat gesessen und alles war so offensichtlich. Da lachte ich ja noch, als die schon wieder Tacheles redeten.

    Dass der Doctor die geklonte Martha erkennt, war klar, aber an den aufgezählten Anzeichen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Donna und Martha waren im Zusammenwirken für mich auch positiv, hatte mir das ähnlich die das Aufeinandertreffen von Rose und Sarah Jane ausgemalt.

    Puh, das ging da nochmal gut für den Doctor, die letzte Szene, in der sich der Student zum Schiff hinbeamt und sich gegen den Doctor austauscht, fand ich richtig gut. Hatte ich so nicht sehen können.


    Gebe 4 von 5 Punkten.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •