Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 04x04 – Dicke Luft

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 04x04 – Dicke Luft

    Diskussionsthread zu Dicke Luft

    Originaltitel: The Sontaran Stratagem (1)
    Episode: 046 (4.04)
    Drehbuch: Helen Raynor
    Originale Erstausstrahlung: 26.04.2008 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Donna Noble (Catherine Tate), Martha Jones (Freema Agyeman)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Martha is back!

    ... und die Sontaraner haben ihren ersten Auftritt!

    Eine Folge die mir besser gefällt, als ich sie vom ersten (und einzigen) schauen in Erinnerung hatte. Zum einen kann ich dank den späteren Auftritten von Strax inzwischen viel mehr mit den Sontaranern anfangen, zum anderen gefiel mir beim ersten Mal sehen der Handlungsstrang nicht, in welchem Martha durch die falsche Martha ersetzt wird, um den Doctor zu täuschen. So was mag ich einfach nicht

    Jetzt beim wiederholten Mal sehen (Achtung! Starker Spoiler zur nächsten Folge!)
    Spoiler 
    stört es mich nicht mehr, weiß ich doch, dass der Doctor dieses Spiel von Anfang an durchschaut hat


    Positiv fällt auch auf, dass Martha und Donna nicht gleich in einen "Zickenkrieg" um den Doctor ausbrechen, wie es bereits in Klassentreffen zwischen Sarah Jane und Rose der Fall war. Es wäre auch an dieser Stelle sehr einfach gewesen die Situation, in der ehemalige und aktuelle Begleiterin aufeinandertreffen für so etwas auszunutzen. Schön, dass man darauf verzichtet hat


    In letzter Zeit war ich ja etwas streng mit DW beim Punkte verteilen - ich glaube es ist mal wieder Zeit für eine hohe Punktvergabe

    Kleine Punktabzüge in der B-Note gibt es für Silvia, die sie ruhig etwas netter gestalten hätten können ^^ ansonsten: 4,9 von 5 Punkten.
    Geändert von Redlum49 (19.10.2014 um 15:45 Uhr)

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe die Folge erst Gestern wieder geschaut-im Original

    Aber sie hat mir schon beim ersten Sehen sehr gut gefallen. Ich mag die Alien-verschwörungs-Storys. Und das Martha wieder da ist, ist auch super. UNIT bekommt auch mehr Screentime

    Die Sonteraner fand ich sehr gut. Klar, daran ist Strax schuld, der reist es in den späteren Staffeln einfach raus ^^

    Ich gebe 5 von 5 Punkten



  4. #4

    Standard

    Wow, gestern gesehen und ich habe echte Gedächtnislücken.

    Hier gab es wieder verschiedenen Handlungsbereiche und -Stränge, das hat mir gut gefallen.

    Martha und ihr Vater, Martha und ihre Mutter, Donna, die es heute mal hinbiegen darf und zuvor in der Tardis hockte, der Doctor, Martha in einem völlig anderen Beruf, die Jugendlichen allen voran dieser verrückte Traumtänzer, die Sontaraner und und und.

    Trotzdem fehlte mir in der Folge irgendwas, sie konnte mich nicht so hundertprozentig ansprechen.


    Ich gebe 3,5 von 5 Punkten.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •