Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 03x03 – Festgefahren

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 03x03 – Festgefahren

    Diskussionsthread zu Festgefahren

    Originaltitel: Gridlock
    Episode: 031 (3.03)
    Drehbuch: Russell T. Davies
    Originale Erstausstrahlung: 14.04.2007 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.09.2012 (FOX Channel)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Martha Jones (Freema Agyeman)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:06 Uhr)

  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Himmel, wenn die Welt in zigmilliarden Jahren so aussieht, bin ich froh, dass vielleicht sogar ich nicht mehr lebe.
    Wenn man sich vorstellt, Jahre - Jahrzehnte auf der Autobahn festzustecken - nein Danke, muss ich nicht haben.

    Mir hat der Teil sehr gut gefallen. Der Wagemutige Doc, der alles unternimmt um Martha zu retten und dann sogar die ganze Menschheit. Die Katzenmenschen, die Katzenbabys, tolle Details und tolle Location. Die riesigen Krebse oder was auch immer das sein sollte, klasse gemacht. Das Boe sagt ja dem Doc, dass er nicht alleine ist. Er glaubt es nicht, aber er erzählt wenigstens Martha jetzt endlich die Wahrheit über seine Heimat - Gallifrey. Die es ja leider nicht mehr gibt. Mit der Zitadelle unter Glas, die ja so sehr Atlantis ähnelte. Gut, dass Martha hartnäckig blieb und ihm endlich die Wahrheit entlocken konnte. Tat ihm doch sichtlich gut, es sich endlich von der Seele zu reden. Dank dem Doc, hat New New York wieder eine Chance weiterzuleben. Schade und traurig ist nur, dass Boe den Neuanfang nicht mehr miterleben kann und stirb, nachdem er seine letzte Energiereserve dem Doc gegeben hat und somit dem wiederbeleben der Stadt geopfert hat.
    Ich denke, diese Folge hatte wohl auch den ernsten Hintergrund, dass die Menschheit, also wir, besser auf unseren Planeten aufpassen sollen. Und seine Ressourcen nicht plündern sollen, damit es uns nicht so wie in der Folge ergeht.

    Toller Teil, mit wieder viel Humor, den ich sehr an dieser Serie liebe. Und mit wieder einem sehr sportlichen Doc.

    Diese Folge bekommt von mir 5 von 5 Punkten!
    Geändert von John's Chaya (20.08.2014 um 08:53 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Himmel, wenn die Welt in zigmilliarden Jahren so aussieht, bin ich froh, dass vielleicht sogar ich nicht mehr lebe.
    Das ist ja gar nicht mehr "unsere" Erde (die ist da glaub schon verbrannt) sondern New-Earth


    Ja, eine Rückkehr nach New New York Auch wenn schnell klar wird, das es seit 2x01 ganz schön bergab ging mit der Stadt.
    Die Super-Droge hat mich sehr an das Spice aus Dune erinnert-Auch da führt die Droge zum verfall und Tod der Menschen. Wer Dune nicht gelesen oder gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen, ist eines der besten SF-Bücher ever.

    Und dann die Menschen auf der Autobahn, die nichts anderes mehr haben, das war sehr nett umgesetzt. Das Gesicht von Boe muss dran glauben...was für mich gegen eine gewisse Theorie spricht ^^

    Auf die Krebse hätte ich verzichten können, dass war ein bisschen zu viel für nur eine Folge. Obwohl ich auch keinen Zweiteiler hätte sehen wollen.
    Das beste an der Folge, waren die verschiedenen Autos, durch die der Doctor springt. Dann noch die Botschaft (oder Warnung) You are not alone. Wenn man Staffel 3 schon hinter sich hat, sieht man das ganz anders

    Eine solide Folge, mit vielen netten Details

    Ich gebe 4 von 5 Punkten



  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Tolle Folge. Ich mag solche Folgen. Eine etwas skurile, nicht schon tausendfach ausgeschlachtete Geschichte, mit dem schon jahrzehnte dauernden Megastau aus dem es kein entrinnen gibt und die Leute die darin feststecken schon eine Art Facebookfreundesliste mit anderen im-Stau-stehenden haben, durch die Bank sympatische Nebenfiguren und kein wirklicher Bösewicht (die Novizin am Anfang macht zwar den Eindruck, dieser stellt sich aber als falsch heraus; Marthas Entführern kann man auch nicht lange böse sein und die Krebse sind eigentlich nur Tiere).

    Schön auch, dass hier die lose zusammenhängende Geschichte um das Ende unserer Erde und New Earth, die in 1x02 und 2x01 ihren Anfang nahm hier eine dritte Episode spendiert bekommt und auch das Gesicht von Boe seinen dritten und letzten Auftritt hat (und auch endlich sein Geheimnis loswird).

    Zum Ende hin, als der Doctor die Autobahn öffnet, das Gesicht von Boe stirbt und der Doctor Martha die Wahrheit erzählt, wird das ganze auch noch mal richtig schön emotional.


    Ich kann hier nicht wirklich etwas aussetzen - 5 von 5 Punkte

  5. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •