Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [AoS] 1x16 – End of the Beginning / Die Köpfe der Hydra

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard [AoS] 1x16 – End of the Beginning / Die Köpfe der Hydra

    Diskussionsthread zu End of the Beginning


    Episode:
    Originaltitel: End of the Beginning

    Maincast: Clark Gregg als Agent Phil Coulson, Ming-Na Wen als Agent Melinda May, Chloe Bennet als Skye, Brett Dalton als Agent Grant Ward, Elizabeth Henstridge als Agent Jemma Simmons, Iain DeCaestecker als Agent Leo Fitz

    Gastdarsteller: Bill Paxton, Saffron Burrows, J. August Richards, B.J. Britt, Titus Welliver, Maximiliano Hernández, Brad Dourif

    Beschreibung: Die Jagd nach dem Clairevoyant scheint bald zu Ende zu sein, als Coulsons Team Unterstützung in Form der Agents Garrett und Triplett erhält.
    Geändert von shadow-of-atlantis (16.05.2014 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nein! Die können doch nicht einfach da einen Cut machen und uns eine Woche warten lassen

    Das mit dem Hellseher ging auf jeden Fall zu glatt, dass sah ich mitte der Folge genauso, gut dass sich gleich noch innerhalb der Episode geklärt hat, dass da noch mehr dahinter steckt.

    Ich bin schon gespannt wie es jetzt mit dem Team weitergeht und besonders was hinter Mays scheinbaren Verrat und Wards eigenmächtigen(?) Schuss auf den Scheinhellseher steckt. Nur noch drei Wochen dann ist die Staffel schon wieder vorbei

    Ach so und ganz vergessen: Skye ist jetzt S.H.I.E.L.D.-Agent

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nur noch drei Wochen dann ist die Staffel schon wieder vorbei
    Ach so und ganz vergessen: Skye ist jetzt S.H.I.E.L.D.-Agent
    Echt, schon in drei Wochen? So was doofes. Aber das Skye Agentin wurde finde ich auch toll!
    Himmel, war das heute spannend! Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ward wirklich den Hellseher aus Spaß an der Freud getötet hat oder nur verhindert hat, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
    Boa ..., es ist ja voll fies, uns mit so einem Cliffhanger eine ganze Woche warten zu lassen.
    Geändert von John's Chaya (29.03.2015 um 17:04 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine wirklich sehr spannende Folge mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger!
    Super, dass Skye jetzt eine Agentin ist und dann gleich so eine wichtige Aufgabe bekommt die Suche nach dem Hellseher zu koordinieren. Der den sie dann am Ende überführt haben war aber wohl, wie ich jetzt mal vermute, im Endeffekt dann doch nicht der Hellseher. Denn das was Skye und Coulson da am Ende herausgefunden haben, macht durchaus Sinn.
    Und es ist wirklich zu blöd, dass die Staffel schon wieder bald vorbei ist. Einerseits sind Doppelfolgen toll, weil man mehr Input in einer Woche bekommt, auf der anderen Seite ist es leider auch viel zu schnell wieder vorbei.

    Was ich hier mal wieder nicht nachvollziehen kann, ist die Wahl des deutschen Titels.
    Spoiler 
    In der akutellen Folge wurde mit keinem Wort erwähnt, das Hydra etwas mit alle dem zu tun hat. Warum also dieser Titel?? Dass Hydra bei der ganzen Sache die Finger im Spiel hat, da kommt das Team, wenn man mal die tolle spoilerfreihe RTL2 Vorschau betrachtet (achtung Ironie), wohl erst in der nächsten Woch hinter. Durch den Titel dieser Folge (und der Vorschau), weiß jetzt aber schon jeder, was in der nächsten Folge unter anderem die große Überraschung, Wendung was auch immer sein wird. Zumindest wenn man ein paar der Filme kennt.

  5. #5

    Standard

    @Saffier: Spoiler nur im Bezug auf die Vorschau für nächste Folge. Wer die Vorschau gesehen hat, kann also auch bedenkenlos den hier lesen

    Spoiler 
    Das mit dem Titel der Episode finde ich auch mega daneben. Klar: mit etwas mehr Input weiß man bereits, welche Ereignisse aus den Filmen mit dieser Episode in direktem Zusammenhang stehen. Verfolgt man die Episoden ungeachtet dieses Wissens, ergibt der Titel einfach keinen Sinn.

    Zumal ich selbst zurückblickend auf die 1. Staffel keine Ahnung habe, auf wen oder was sich diese "Köpfe der Hydra" beziehen sollen...

    Wenn sie damit nur diese Namen der möglichen Hellseher meinen, die die Agents abklappern, dann hätte es eine andere Umschreibung doch auch getan, als Hydra...

    Aber da gibts ja leider noch ein paar Titel, die alles andere als spoilerfrei sind, siehe...

    Ich meine, es sind ein paar richtig gute Titel dabei und auch die Synchro ist im Großen und Ganzen echt gut, aber weshalb man dann in ein paar Titel gleich rumspoilern muss, das geht mir nicht ganz in den Kopf...



    Zur Folge: Ich fand die Folge echt gut. Ab jetzt wird es richtig ernst und nachdem zur Staffelhälfte schon ordentlich zugelegt wurde, geht es jetzt richtig rund. Vor allem geht SHIELD jetzt erstmals so richtig in die Offensive, hat man das Gefühl.

    Zwar gab es vorher schon Bemühungen, den Hellseher zu finden, aber hier hat man jetzt das Gefühl: Okay, so langsam wird es richtig ernst und die Agenten sehen, dass sie dringend handeln müssen, statt einfach nur zu reagieren.

    Skye ist jetzt vollwertiges Team-Mitglied und wird gleich mit wichtigen Aufgaben betraut. Zudem wurden viele wichtige Krümelchen für die nächsten Epis ausgelegt.

    Gut für die Story und das Tempo (hier wird nochmal deutlich, wie sehr die Serie angezogen hat) ist natürlich, dass man die Sache mit dem Hellseher gleich "aufdeckt". Hellseher gefunden. Ups, vllt ist er das ja gar nicht. Oh verdammt, es ist ein SHIELD-Agent. Weiter geht es mit der Suche - und erneut wird mit den Vertrauen der Charaktere zueinander gespielt. Top

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zum Titel/Vorschau:
    Spoiler 
    Stört mich jetzt eigentlich überhaupt nicht - als fast nur S.H.I.E.L.D.-Kenner (habe lediglich Avengers und Thor als Vorbereitung zu S.H.I.E.L.D. gesehen) kann ich mit Hydra nicht wirklich viel anfangen. Damit wird dann wohl auch diese "überraschende Wendung" an mir vorbeigehen

    Mal davon abgesehen, kennen wir ja auch falsche (Der Sturz des Sonnengottes), wie auch verspoilerte Titel (Kiannas Symbiont / Daniel der Prior) leider schon zur Genüge

  7. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Zum Titel/Vorschau:
    Spoiler 
    Stört mich jetzt eigentlich überhaupt nicht - als fast nur S.H.I.E.L.D.-Kenner (habe lediglich Avengers und Thor als Vorbereitung zu S.H.I.E.L.D. gesehen) kann ich mit Hydra nicht wirklich viel anfangen. Damit wird dann wohl auch diese "überraschende Wendung" an mir vorbeigehen

    Mal davon abgesehen, kennen wir ja auch falsche (Der Sturz des Sonnengottes), wie auch verspoilerte Titel (Kiannas Symbiont / Daniel der Prior) leider schon zur Genüge
    Dann solltest du zumindest Captain America 2 noch schauen, dann wird dir nächste Woche vieles klarer sein.



  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Dann solltest du zumindest Captain America 2 noch schauen, dann wird dir nächste Woche vieles klarer sein.
    Nachdem ich, aufgrund der in meinem Haushalt vorhandenen Filme, nur die Möglichkeit hätte Iron Man 1-3 zu schauen, muss ich es, glaube ich, riskieren nicht ganz so klar in die Folgen zu gehen. Aber ich denke ich komme auch so klar

    Oder ich lese mir vorher noch den Wikipedia-Artikel durch

  9. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich, aufgrund der in meinem Haushalt vorhandenen Filme, nur die Möglichkeit hätte Iron Man 1-3 zu schauen, muss ich es, glaube ich, riskieren nicht ganz so klar in die Folgen zu gehen. Aber ich denke ich komme auch so klar

    Oder ich lese mir vorher noch den Wikipedia-Artikel durch
    Das wirds tun



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •