Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 02x12 – Die Armee der Geister

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x12 – Die Armee der Geister

    Diskussionsthread zu Die Armee der Geister

    Originaltitel: Army Of Ghosts (1)
    Episode: 026 (2.12)
    Drehbuch: Russell T. Davies
    Originale Erstausstrahlung: 01.07.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper), Mickey Smith (Noel Clarke)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Los gehts mit dem Staffelfinale

    Der Prolog von Rose schraubt die Erwartungen gleich mal hoch: Torchwood, Krieg und ihr Tod.

    Die Ghostbusters-Einlage des Doctors war einfach genial gut
    Lustig, dass sie einfach mal vergessen das Rose´s Mutter noch mit an Bord ist, als sie zum Torwchood-Hauptquartier fliegen ^^

    Torchwood, ja so hab ich mir das vorgestellt ^^ typisch menschlich und eigentlich auch gut nachvollziehbar, dass sie alles tun um den Planeten zu schützen. Das Torchwood hier eigentlich überhaupt nicht gut dargestellt wird, hat mir gefallen.
    Der Spruch mit der "gealterterten" Rose war richtig genial platziert

    Aber natürlich ist ja nicht alles so toll, denn da gibts ja die Cybermen...Komisch wie die eine Etage des Torchwood-Hauptquartiers infiltrieren konnten ohne aufzufallen. Ich meine, das waren nur Planen die da rumhingen....
    Und dann tauchen noch Daleks auf...das verspricht ein genailes Finale zu werden

    Ach ja, lustig das Martha (Freema Agyemen) eine Torchwoodmitarbeiterin ist, die von den Cybermen übernommen wird. Und das gerade mal 4 Folgen vor ihrem nächsten Auftritt:
    Spoiler 



    Die Wertung hebe ich mir wieder auf, genauso wie den Rest meiner beschwerden ^^

    Und Mickey ist da



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Der Prolog von Rose schraubt die Erwartungen gleich mal hoch: Torchwood, Krieg und ihr Tod.
    Ja, solche "Einsprecher" mag ich auch immer

    Auch ansonsten werden die Weichen für ein mal wieder großes Staffelfinale gestellt - Torchwood, die Geister, welche sich als Cybermen herausstellen, die Späre die die Daleks ins Spiel bringt ... darüber hinaus auch wieder ein toller Doctor, als Ghostbuster, mit 3D-Brille und einer Rose "die um 57 Jahre gealtert ist."

    "Ich bin 40!"


    Und auch Mickey darf noch einmal mitmischen.


    Von mir bekommt die Folge 3,8 von 5 Punkten.

    Ach ja, lustig das Martha (Freema Agyemen) eine Torchwoodmitarbeiterin ist, die von den Cybermen übernommen wird.
    *HandanKopfschlag* *Martha*

    Ich wusste als ich die Folge das zweite Mal gesehen hatte, dass ich die Schauspielerin irgendwoher kenne. Ich hatte dann Marthas Schwester in Verdacht, aber die war es dann nicht ... jaaa *husthust*

    Und das gerade mal 4 Folgen vor ihrem nächsten Auftritt
    Nicht eher 3?
    Geändert von Redlum49 (08.08.2014 um 20:43 Uhr)

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Stimmt, was ihr da sagt, aber das haben die Staffelfinals immer geschafft - die erste Episode macht immer Appetit auf den Abschluss und dreht noch einmal richtig auf.

    Ich lasse jetzt einfach erst mal die Folgen zwischendrin aus und mache hier weiter, da ich Ablenkung brauche. Gefallen hat sie mir auch genau so wie die nächste Folge.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •