Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [AoS] 1x12 – Seeds / Eiskalt

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard [AoS] 1x12 – Seeds / Eiskalt

    Diskussionsthread zu Eiskalt


    Episode: Eiskalt
    Originaltitel: Seeds

    Maincast: Clark Gregg als Agent Phil Coulson, Ming-Na Wen als Agent Melinda May, Chloe Bennet als Skye, Brett Dalton als Agent Grant Ward, Elizabeth Henstridge als Agent Jemma Simmons, Iain DeCaestecker als Agent Leo Fitz

    Gastdarsteller: David Conrad, Dylan Minnette, Daniel Zovatto, Christine Adams, Maiara Walsh

    Beschreibung: FitzSimmons wird mit Verstärkung zur S.H.I.E.L.D.-Academy zurückbeordert, wo es zu einem eisigen Zwischenfall kam. Derweil versuchen Coulson und May mehr über Skyes Vergangenheit in Erfahrung zu bringen.
    Geändert von shadow-of-atlantis (30.04.2014 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Oho, die letzten Episoden haben ja richtig Fahrt aufgenommen. Erst erfahren wir mehr über die Elite, dann über Tahiti und Coulsons Auferstehung und jetzt stellt sich Skyes Vergangenheit bzw. sie selber auch noch als 0-8-4 heraus

    Alles Elemente die in anderen Serien eher staffelweise vor sich hinplätschern würden und hin und wieder nur ein kleines Puzzlestück dazukommt. Das Tempo dass jetzt schon zur Staffelmitte vorgelegt wird gefällt mir (kommt zwar noch nicht ganz an Orphan-Black-Verhältnisse ran, ist aber nahe dran ).

    Positiv überrascht hat mich auch, dass Couslson Skye bereits in ihre Vergangenheit eingeweiht hat. Hätte ich aus dramaturgischen Gründen nicht so früh erwartet und eine "vorerst Geheimhaltung zu ihrem eigenen Schutz", wie von May favorisiert, war in anderen Produktionen auch schon so oft zu sehen, dass der direkte Weg hier richtig wohltuend ist.


    Bitte weiter so

  3. #3

    Standard

    Ja, ab der Staffelhälfte zieht die Serie ganz schön an... Und es kommt noch besser

    Seeds ist eine sehr gute Folge. Man erfährt ein bisschen mehr über SHIELD, vor allem aufgrund des Besuches an der Academy, was ich sehr cool finde. Endlich wird man auch in Skyes Vergangenheit eingeweiht und es bewahrheitet sich mehr und mehr, dass Coulson etwas besonderes in ihr sieht.

    Sehr schön fand ich eben, dass er es nicht vor ihr geheim hält, was er erfahren hat. Da sieht man, er hat die Schnauze voll von Geheimnissen, weil er ja schlicht selber Opfer solcher Geheimnisse wurde.

    Btw... bei der Szene, in der Coulson Skye offenbart, was er erfahren hat, musst ich unweigerlich an SGA Critical Mass denken. Die Lage ist gefährlich spitzt sich zu und die Gespräche werden allmählich von Gänsehaut-Musik verschlungen... Sehr schön

  4. #4

    Standard

    Die Folge fand ich auch wieder so richtig gut!

    Mehr Spannung geht hier wirklich kaum. Skye selbst, die sich eigentlich immer nur ein normale Leben gewünscht hat, soll nun also selbst eines dieser nicht identifizierten Objekte sein. Das lässt jetzt viel offen und schreibt ihr eine ganz neue Rolle bei AoS zu.

    Die Academy war auch ein Highlight der Folge, hier werden die Dimensionen Shields erst so richtig bekannt. Geheimorganisation aber oho!

    Toll fand ich auch, dass Coulson entlich mal reinen Tisch mit sich machen kann, so scheint es zumindest. Dass er dann nicht auf Melinda hört und Skye trotzdem über ihre eigene Vergangenheit erzählt, musste einfach sein.

    Gerade geraten Coulsons Vorstellungen und Prinzipien ja richtig ins Wanken, aber was die Geheimnisse mit einem anstellen können, musste er ja schmerzlich am eigenen Leibe erfahren, daher öffnet er sich ihr gegenüber nun. Somit ermöglicht er Skye endlich, die Ungewissheit hinter sich zu lassen, womit sie sich menschlich sicher auch sehr verwandelt, immerhin weiß sie nun, dass für ihr Wohl Gott und die Welt in Bewegung gesetzt wurde.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Toll fand ich auch, dass Coulson entlich mal reinen Tisch mit sich machen kann, so scheint es zumindest. Dass er dann nicht auf Melinda hört und Skye trotzdem über ihre eigene Vergangenheit erzählt, musste einfach sein.
    Find das auch besser. Nicht auszudenken wenn Skye es von selbst herausgefunden hätte und dann erfährt das es Coulson ihr verheimlichte. Diese ganze Befehl und Gehorsam Nummer ohne etwas zu hinterfragen passt eher zu einem ehemaligen Gegner als zu Schield.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •