Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Grimm] 2x06 - Nur über meine Leiche (Over My Dead Body)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 2x06 - Nur über meine Leiche (Over My Dead Body)

    Diskussionsthread zu "Nur über meine Leiche"


    Episode: 2x06
    Originaltitel: "Over My Dead Body"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): 09.09.2013
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 05.10.2012

    Inhalt: Angelina, Monroes Ex-Freundin, taucht unvermittelt in Portland auf und erweist sich als unerwartete Verbündete im Kampf um Monroes Leben.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich kann mich jetzt nicht mehr sooo gut an die Folgen erinnern, um im einzelnen eine Bewertung abzugeben, aber ich weiß noch, dass diese Folge eine meiner Lieblingsfolgen war. Genau wie Drei böse Wölfe aus der ersten Staffel. Drei böse Wölfe war für mich sogar das Highlight einer sonst doch eher recht zähen ersten Staffel.

    In beiden Folgen finde ich das Zusammenspiel zwischen Angelina und „Team Grimm“ einfach Klasse Womit wir auch schon beim negativen dieser Folge wären: Wieso zum Fuchsteufel haben die Autoren Angelina einen so sinnlosen Tod sterben lassen? Die Figur hätte doch so schön viel Potential gehabt, um in unregelmäßigen Abständen noch ein paar Gastauftritte zu absolvieren.

    Sozusagen als die Bra'tac von Grimm. Aber nein, stattdessen musste man wohl wieder mal demonstrieren wie gefährlich das Leben in so einer Serie doch ist und hat lieber einen auf Beckett gemacht

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    In beiden Folgen finde ich das Zusammenspiel zwischen Angelina und „Team Grimm“ einfach Klasse Womit wir auch schon beim negativen dieser Folge wären: Wieso zum Fuchsteufel haben die Autoren Angelina einen so sinnlosen Tod sterben lassen? Die Figur hätte doch so schön viel Potential gehabt, um in unregelmäßigen Abständen noch ein paar Gastauftritte zu absolvieren.
    Da kann ich nur zustimmen. Ich hätte mich definitiv noch über weitere Auftritte von Angelina gefreut. Da wären bestimmt noch einige tolle Folgen bei heraus gekommen weil sie wirklich gut zu der restlichen Truppe gepasst hat. Mir hat die Folge in der ersten Staffel mit Angelina auch schon sehr gut gefallen und hatte mich tierisch gefreut, als sie in dieser Folge wieder auf der Bildfläche erschien Und dann lassen die die einfach sterben

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schließe mit der allgemeinen Auffassung an: ich fand das sehr, sehr schade, dass sie sie auf so nutzlose Weise gekillt haben. Denn sie wären ja ohne Probleme auch mit einer Rettung in letzter Sekunde, oder einer verletzten Angelina davon gekommen, das hätte ja nichts an ihrem ehrenvollen Handeln geändert.

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich hätte sie auch gerne wieder gesehen.

    Auf jeden Fall wurde mit ihrem Tod dafür gesorgt, dass es am Schluss keine Diskussionen gab, ob man sie denn für die Morde aus Staffel eins einsperren sollte oder nicht...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wurde mit ihrem Tod dafür gesorgt, dass es am Schluss keine Diskussionen gab, ob man sie denn für die Morde aus Staffel eins einsperren sollte oder nicht...
    Dafür hätte sie schon gesorgt, dass sie nicht eingesperrt wird, in dem sie vielleicht erst einmal wieder abgehauen wäre (oder was weiß ich ... den Schreibern wäre schon irgendwas passendes Eingefallen. Denn Versuchen sie festzunehmen hätte Nick auf jeden Fall. Er ist ja immerhin neben dem Grimm Darsein noch immer ein Cop). Und wenn es dann mal wieder brenzlig geworden wäre, hätte Angelina dann wieder auf der Bildfläche erscheinen können Aber daraus wird ja nun nichts mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •