Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 02x09 – Der Höllenschlund

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x09 – Der Höllenschlund

    Diskussionsthread zu Der Höllenschlund

    Originaltitel: The Satan Pit (2)
    Episode: 023 (2.09)
    Drehbuch: Matt Jones
    Originale Erstausstrahlung: 10.06.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der zweite Teil zieht noch einmal schön an. War Teil 1 noch so ein wenig das vorgeplänkel, geht es hier spannungsmäßig immer weiter bergauf bis zum unvermeindlichen Höhepunkt - aber gut, dass haben ja im allgemeinen alle zweiten Teile eines Zweiteilers so an sich

    Einziger kleiner Kritikpunkt der Folge:
    Als sich die Gruppe durch die Luftschächte bewegt und der Sicherheitschef es nicht mehr durch die Luke schafft und sich der Bedrohung der Oods gegenübersieht, wird erstmal ewig lange geredet. Warum wird stattdessen nicht die Luke für die anderen geöffnet (gut hätte nichts gebracht, weil eine andere Gruppe Oods davor standen, aber dass konnten sie ja nicht wissen) und versucht, den Plan, die Oods der Kontrolle des Teufels zu entziehen, zu vollenden und damit den Sicherheitschef aus der Gefahr zu befreien ohne dass es darauf hinausläuft ihm die Luft abzusaugen?

    Aber das ist momentan mein einziger Kritikpunkt an die Folge.

    Sie bekommt von mir 4 von 5 Punkten.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Eine tolle Fortsetzung, die den Cliffhanger ja sehr unspektakulär lößt. hab gedacht aus der Grube erhebt sich irgend ein Monster, stattdessen: Nix fand ich sehr clever.
    Auch das sie den eigentlich begrenzten Ort der Handlung (Also oben in der Station und unten in der Grube) so perfekt genutzt haben.
    Auch Rose ist in der Folge mitten im geschehen und bringt die Crew ja dazu, nicht durchzudrehen.

    Einziger kleiner Kritikpunkt der Folge:
    Als sich die Gruppe durch die Luftschächte bewegt und der Sicherheitschef es nicht mehr durch die Luke schafft und sich der Bedrohung der Oods gegenübersieht, wird erstmal ewig lange geredet. Warum wird stattdessen nicht die Luke für die anderen geöffnet (gut hätte nichts gebracht, weil eine andere Gruppe Oods davor standen, aber dass konnten sie ja nicht wissen) und versucht, den Plan, die Oods der Kontrolle des Teufels zu entziehen, zu vollenden und damit den Sicherheitschef aus der Gefahr zu befreien ohne dass es darauf hinausläuft ihm die Luft abzusaugen?
    Ich hatte es so verstanden, dass sie immer die Luft aus dem Abschnitt hinter ihnen in den vor ihnen pumpen müssen.

    Ich habe mich eh gefragt, warm die keine Atemgeräte für dne Notfall haben. Also keine Raumanzuüge sondern einfach eine Notration Luft. Die gibts in jedem Bergwerk...Naja seis drum.

    Die Doppelfolge bekommt 4 von 5 Punkten



  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass sie immer die Luft aus dem Abschnitt hinter ihnen in den vor ihnen pumpen müssen.
    Hm, ja, nur dass es ja eigentlich keinen Abschnitt vor ihnen mehr gab. Da war schon ihr Ziel (bevölkert mit vielen Oods). Oder wurde erst Luft reingepumpt und dann kamen die Oods?

    Naja, egal, selbst im Plothole-Fall wäre es jetzt keines von denen, wo ich meinen Kopf die Tischplatte treffen lassen würde

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Hm, ja, nur dass es ja eigentlich keinen Abschnitt vor ihnen mehr gab. Da war schon ihr Ziel (bevölkert mit vielen Oods). Oder wurde erst Luft reingepumpt und dann kamen die Oods?

    Naja, egal, selbst im Plothole-Fall wäre es jetzt keines von denen, wo ich meinen Kopf die Tischplatte treffen lassen würde
    Mhm, die Ood brauchen auch Luft nehme ich an...Plothole halt. Aber wie du sagst, kein schlimmes.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •