Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] 02x07 – Die Glotze

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x07 – Die Glotze

    Diskussionsthread zu Die Glotze

    Originaltitel: The Idiot's Lantern
    Episode: 021 (2.07)
    Drehbuch: Mark Gatiss
    Originale Erstausstrahlung: 27.05.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Grübel ... ich glaube, diese Folge hat eher als Füllsel-Folge nach dem Cyberman-Drama gedient, denn auch wenn eine ganze Menge passiert ... sie wühlen ja doch eine ganz Zeit nur in den Geheimnissen herum und tappen mir zu lange im Dunklen.

    Es war zwar ganz nett Retro, aber ist keine Folge, die mich vom Hocker haut, auch wenn ich nicht so gut erklären kann, warum. Für mich ist sie eher eine der schwachen Folgen der Serie.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da gebe ich dir recht, Kris. Es ist wohl eher ein Lückenbüßer bis zum nächsten, grandiosen Zweiteiler. Leider nicht die letzte Folge dieser Art in Staffel 2...aber dazu kommen wir ja noch.

    Ich fand die Folge ansehnlich weils mal wieder was Historisch gab. Eine nette Idee, den Fernsehr als Bedrohung zu nehmen, dass haben manche Leute damals ja auch so gesehen
    Die Auflösung ging mir etwas zu schnell und so richtig nachvollziehen konnte ich das ganze nicht. Der Doctor ist zwar gut drauf, aber am Ende ist es halt doch mittelmäßig, verglichen mit den vorherigen Folgen.
    Daher 3 von 5 Punkten



  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hm, ja, fand die Folge jetzt auch nicht gerade den Burner. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass man viel zu wenig Handlung auf viel zu viel Episodenlaufzeit strecken musste. Als 20- oder 25-Minüter wäre vielleicht eine ganz gute Folge dabei herumgekommen, aber so plätscherte das ganze mehr oder weniger so dahin, ohne das der Zuschauer richtig mitgerissen wird.

    Und die Elvis-Gedächtnisfrisur des Doctors machte das Ganze jetzt auch nicht gerade besser

    Von mir bekommt die Folge 2 von 5 Punkten.


    Ach ja und fast vergessen: Diesesmal landet der Doctor in einem New York, welches verdächtig nach London ausschaut - ich hatte echt keine Ahnung, wie oft sich der Doctor verflogen hat ^^

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ach ja und fast vergessen: Diesesmal landet der Doctor in einem New York, welches verdächtig nach London ausschaut - ich hatte echt keine Ahnung, wie oft sich der Doctor verflogen hat ^^
    Der Doctor verfliegt sich eigentlich ständig, bzw. die Tardis tut es für ihn .

    Und solltest du den TV-Movie von 1996 jemals sehen - da sieht San Francisco grundsätzlich auch so aus wie Vancouver - ich sage nur "orange Brücke" Und wer weiß, wie viele britische Städte eigentlich Cardiff sind.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •