Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Grimm] 1x19 - Blutige Botschaft (Leave It to Beavers)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 1x19 - Blutige Botschaft (Leave It to Beavers)

    Diskussionsthread zu "Blutige Botschaft"


    Episode: 1x19
    Originaltitel: "Leave It to Beavers"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): 24.06.2013
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 27.04.2012

    Inhalt: Der Mord an einem Brückenarbeiter führt Nick auf die Spur einer besonderen Art von Trollen, die die Erbauer der Brücken – allesamt Eisbiber – unterdrücken. Zusammen mit seinem neuen Eisbiberfreund Bud macht Nick sich auf die Suche nach dem einzigen Zeugen des Mordes, der aus Furcht untergetaucht ist.

  2. #2
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist. Ich zumindest kenne Mannheim nicht, aber ich kenne meine Geburtsstadt Hannover.

    Es wird eine Szene mit dem Untertitel "Mannheim, Deutschland" gezeigt.

    Meiner Meinung nach ist das aber ein Blick auf die Hannoversche Marktkirche vom Holzmarkt aus, in dem Weg zwischen Historischen Museum und Leibnizhaus aufgenommen. Man sieht auch das Weinloch.

    Wenn gewünscht, kann ich Ende nächster Woche (wenn mein Urlaub vorbei ist) ein Foto zum Vergleich vom vermuteten Standpunkt machen.
    Geändert von Evaine (20.08.2015 um 14:39 Uhr)
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist mir damals beim gucken nicht aufgefallen. Aber ich war auch noch nicht so häufig in Hannover unterwegs, dass mir sowas überhaupt aufallen könnte ^^
    Der Vergleich mit dem Foto würde mich sehr interessieren
    Allerdings ist es ja auch nicht unüblich, dass in einer Serie oder einem Film in der einen Stadt gedreht wird und es dann für eine andere ausgegeben wird und dann nur gelegentlich - wie in diesem Fall falsche - Luftbilder gezeigt werden. Da erinnere ich mich spontan an das A-Team, wo der Film zeitweise in Frankfurt (am Main) gespielt hat, aber der Kölner Dom in einer Szene zu sehen war ^^

  4. #4
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Es ist kein Luftbild, sondern direkt der Blick durch die Kramerstraße über die die Marktkirche (am Ende der Straße, durch eine leichte Kurve verdeckt) hochragt.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Yup, das war mir damals, als die Folge das erste Mal lief, auch gleich aufgefallen (ist ja schliesslich auch meine Geburtsstadt *gg*). Ich hatte damals nen Screenshot und auch nen Bild von dem Teil von Hannover zusammengestellt, aber nie gepostet (keine Ahnung warum nicht). Nun, jetzt kann ich's ja machen.

    Das 1. Bild stammt aus Grimm, das 2. Bild ist das Original aus Hannover:

    GrimmsMannheim.png

    Hannover_Altstadt_128-h.jpg

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke, damit hast du mir Zeit gespart...

    Es ging also nicht nur mir so mit dem Widerspruch zu Mannheim... Es ist Hannover.

    Bisher war ich mir noch unsicher, aber jetzt mit deinem Bild ist es ganz klar. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  8. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Irgendwo hast du das damals gepostet, das weiß ich genau, nur nicht mehr wo. Vielleicht im Diskussionsthread, als es die einzelnen Folgenthreads noch nicht gab.
    Mir wäre es nie aufgefallen, da ich bislang weder in Mannheim noch in Hannover war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •