Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 02x05 – Die Auferstehung der Cybermen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x05 – Die Auferstehung der Cybermen

    Diskussionsthread zu Die Auferstehung der Cybermen

    Originaltitel: Rise Of The Cybermen (1)
    Episode: 019 (2.05)
    Drehbuch: Tom MacRae
    Originale Erstausstrahlung: 13.05.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper), Mickey Smith (Noel Clarke)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Keine meiner absoluten Highlightfolgen (neben den Daleks mag ich auch die Cybermen nicht so wirklich ), dennoch hat die Folge ein paar kleine Höhepunkte zu verbuchen.

    Zum einen natürlich, dass Pete wieder mit von der Partie ist, auch wenn es "nur" einer aus einer anderen Realität ist und das er und Jackie zwar eine Rose haben aber doch in einer etwas anderer Form, als es sich "unsere" Rose gewünscht hätte

    Dann ist es interessant, dass Mickey in Form seiner Großmutter auch wieder mal etwas mehr Hintergrundgeschichte bekommt. Und auch das aufeinandertreffen mit Ricky. So unwahrscheinlich es zwar ist, dass sein alter Ego aus der anderen Realität genau den Namen hat, mit dem ihn der Doctor ständig aufzieht (oder konnte der Doctor als Timelord zuvor schon unbewusst etwas aus der anderen Realität aufschnappen?) so lustig ist es letztendlich doch

    Weiteres kleines Highlight für Fringekenner: Die Zeppeline in der anderen Realität, sind diese doch auch großer Bestandteil der anderen Realität in Fringe.


    Alles in allem schwanke ich aber trotzdem "nur" zwischen 2,5 und 3 Punkten für diese Folge und pendle mich schlussendlich bei 2,7 ein.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, als Who-Neuling war das mein Erstkontakt mit den Cybermen. Und ich muss sagen, die sind nicht schlecht ^^

    Während ich die Daleks als Gegenspieler nie wirklich ernst nehmen kann (Ob es nun an ihren Motiven oder ihrer Art liegt) sehe ich die Cybermen durchaus als "böse" an. Das liegt vor allem daran das sie ja mal menschen waren, die auf brutale Art in Blechmonster verwandelt werden-Der Moment, als der Chefwissenschaftler das Geschei nicht mehr erträgt und den Computer stattdessen Musik spielen läßt ist einfach wunderbar grauenhaft und nimmt einen schon mit.

    Insgesamt ist die Idee des Paralleluniversums sehr gut, interessant das es "Unserem Universum" vorraus zu seien scheint.
    Das treffen von Rose und ihren alternativen Eltern ist sehr interesant und nachvollziebar.
    Mickey scheint da ja in etwas hineinzugeraten...Endlich bekommt seine Figur mehr Raum und das ist nur gut ^^
    Der Cliffhanger ist echt gut



  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na ja, wie es Zweiteiler so an sich haben - ist diese Folge nicht ganz so spannend und dramatisch wie die anderen und beschäftigt sich ja erst mal wieder viel mit Rose und ihrer Familie (als Fortführung ihrer eigenen dramtischen Story) und den Unterschieden, mit denen sie leben muss - und des Doktors Versuchen, sie davon abzuhalten, viel anzustellen.

    Und dann tauchen am Ende halt die Cybermen auf - ich denke, auch das war eher ein Fest für die alten Zuschauer und weniger für die Neueinsteiger. Ansonsten auch eher eine durchschnittliche Folge für mich.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •