Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [DW] 02x03 – Klassentreffen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x03 – Klassentreffen

    Diskussionsthread zu Klassentreffen

    Originaltitel: School Reunion
    Episode: 017 (2.03)
    Drehbuch: Toby Whithouse
    Originale Erstausstrahlung: 29.04.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.06.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper), Sarah Jane Smith (Elisabeth Sladen), Mickey Smith (Noel Clarke)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wiedermal eine Folge, die in der Gegenwart spielt.

    Der Doctor und Rose sind undercover in einer Schule, in der es seltsam zugeht. Micky ist auch wieder mit von der Partie, genauso wie eine alte Begleiterin des doctors. die kenne ich zwar nicht, da ich nichts von den alten Who-Folgen gesehen habe, hat mich beim schauen aber nicht weiter gestört.
    Die Story rund um die Schule und die Lehrer-Aliens fand ich etwas hanebüchen. Wenn die Aliens so scharf auf Wissen sind, hätten sie ja auch CERN infiltrieren können.
    Interessant war, wie Rose damit umgegangen ist, dass es vor ihr schon andere Begleiterinnen des Doctors gab.

    Eine recht durchschnittliche Folge, der ein paar Klischees weniger (Böse Aliens fressen ja auch immer alle) gutgetan hätte.

    3 von 5 Punkten.



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine tolle Folge, die vor allem von den Figuren lebt

    Mit Sarah Jane und K9 gibt es erstmals in New Who ein Wiedersehen mit zwei alten Begleitern aus der Classic-Serie (die ich selber zwar auch nur durch den wikipedia-Eintrag kannte - aber egal). Dabei müssen Sarah und der Doctor nach der ersten Wiedersehensfreude erstmal alte Wunden aufarbeiten, die entstanden, als er Sarah Jane einfach auf der Erde zurückgelassen hat. Als Zuschauer erfährt man hier, dass eben nicht alles glänzt und Friede, Freude, Eierkuchen ist.

    Die Interaktion zwischen Rose und Sarah Jane war auch klasse. Erst wie sie eifersüchtig aufeinander sind und versuchen sich zu übertrumpfen, dann als sie merken wie sehr sie sich doch ähneln und zusammen über den Doctor herziehen. Herrlich

    Auch toll: Mickey, der erkennt, dass er nur der Blechhund in dem ganzen Spiel ist und sich am Schluss der Folge endlich dazu entschließt doch mit dem Doctor und Rose mitzureisen (sehr zur Freude von letzerer ).

    Die Story selber war da fast schon nebensächlich, wobei ich sie eigentlich auch ganz gut fand. So ein ganz gewöhnliches Schulgebäude in der Gegenwart taugt mir als Handlungsort irgendwie mehr als ein altes Anwesen in der Vergangenheit.

    Von mir bekommt die Folge 5 von 5 Punkten.

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Eine recht durchschnittliche Folge, der ein paar Klischees weniger (Böse Aliens fressen ja auch immer alle) gutgetan hätte.

    3 von 5 Punkten.
    Ich finde es gerade lustig wie unterschiedlich wir gerade die Folgen bewerten. Diese Folge fand ich klasse, bei dir ist nur Durchschnitt, bei der letzten Folge war es genau anders herum.

    Da sieht man, dass die Folgen von der Qualität her eigentlich alle recht gut sind und es bei dieser Serie (zumindest bei den "momentanen" Episoden) nur auf den eigenen Geschmack und die persönlichen Präferenzen ankommt wie sie im Vergleich zu den restlichen abschneiden.

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade lustig wie unterschiedlich wir gerade die Folgen bewerten. Diese Folge fand ich klasse, bei dir ist nur Durchschnitt, bei der letzten Folge war es genau anders herum.

    Da sieht man, dass die Folgen von der Qualität her eigentlich alle recht gut sind und es bei dieser Serie (zumindest bei den "momentanen" Episoden) nur auf den eigenen Geschmack und die persönlichen Präferenzen ankommt wie sie im Vergleich zu den restlichen abschneiden.
    Naja, Durchschnitt ist ja nicht unbedingt schlecht ^^

    Aber da hast du recht, wir bewerten nach persöhnlichem geschmack (Ist ja auch Sinn der Sache? )
    An der Qualität hab ich überhaupt nichts auszusetzen, Kamera, Schnitt, Musik usw das passt alles und ist auf einem gleichbleibend hohen Niveau.

    Bin mal gespannt, wie es bei der nächsten Folge aussieht



  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Aber da hast du recht, wir bewerten nach persöhnlichem geschmack (Ist ja auch Sinn der Sache? )
    Ja, natürlich

    An der Qualität hab ich überhaupt nichts auszusetzen, Kamera, Schnitt, Musik usw das passt alles und ist auf einem gleichbleibend hohen Niveau.
    Oh, hehe, da haben wir ein Missverständnis
    Bei Qualität einer Folge/Serie beziehe ich mich eigentlich immer auf die Drehbücher/Story. Auf Sachen wie Kamera oder Schnitt achte ich eigentlich überhaupt nicht ^^

    Mir kommt es da sozusagen eher auf die Botschaft an sich an und nicht auf das Papier, auf dem die Botschaft überbracht wird

    Bin mal gespannt, wie es bei der nächsten Folge aussieht
    Ich bin zuversichtlich, dass wir da einer Meinung sein werden

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mir kommt es da sozusagen eher auf die Botschaft an sich an und nicht auf das Papier, auf dem die Botschaft überbracht wird
    Das steht natürlich an erster Stelle

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich bin zuversichtlich, dass wir da einer Meinung sein werden
    Denk ich auch



  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich gebe euch recht - von der Handlung her war das eher eine durchschnittliche Folge, mit einfach gestrickten Monstern. Aber ich glaube der Hauptpunkt war eh das Wiedersehen mit Sarah Jane Smith. Man konnte das ganze auch so verstehen - aber letztendlich dürfre sie mehr spaß machen, wenn man die entsprechenden Folgen kennt.

    Highlicht der Folge war meines Erachtens das Hin und Her zwischen Sarah-Jane und Rose - erst eifersüchtiger Streit, dann ein Vergleich der Erlebnisse und Erkenntnisse, was dann darin endete, dass beide über den Doktor lachten und der nicht verstand, was los war, als er reinkam.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •