Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 02x02 – Mit Zähnen und Klauen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x02 – Mit Zähnen und Klauen

    Diskussionsthread zu Mit Zähnen und Klauen

    Originaltitel: Tooth & Claw
    Episode: 016 (2.02)
    Drehbuch: Russell T. Davies
    Originale Erstausstrahlung: 22.04.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ein netter Ausflug ins victorianische England, bzw. Schottland. Eigentlich ja Großbritannien ^^

    Eine zu Beginn etwas verwirrende Folge. Als Zuschauer fand ich es etwas ermüdent, scho nso lange zu wissen, dass auf dem Torchwood-Anwesen was nicht stimmt, bis der Doctor und Co. das merken.
    Sehr unterhaltsam war der Umgang von Rose und dem Doc mit Queen Victoria

    Die Auflösung war sehr gelungen, spannend und ohne Logiklöcher. Dennoch kommt es mir jetzt so vor, als sei die ganze Folge nur der Backdoor-Pilot für Torchwood. Das ist nicht Schlecht, vor allem weil Torchwood echt gut ist ^^

    4,5 von 5 Punkten



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Kampfmönche haben mich irgendwie an Lasko erinnert (obwohl ich von dem eigentlich nur die Parodie aus Switch kenne ).

    Auch wieder dabei: Der schöne Running-Gag. Diesesmal landet der Doctor die TARDIS statt im Jahr 1979 im Jahr 1879. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung das er sich gleich so oft verfolgen hat

    Ansonsten eine doch recht 08/15-Folge, wenn gleich die beim Doctor natürlich auch immer noch sehr gut zu unterhalten wissen. Auch der Handlungsbogen der zweiten Staffel, welcher nach dem bösen Wolf aus Staffel 1 jetzt ganz eindeutig Torchwood ist, wurde gut integriert. Ich als TW-vor-DW-Schauer wusste natürlich aus der 3. Staffel von Torchwood, dass das Institut von Queen Victoria gegründet wurde, schön hier "im Nachhinein" die Story dahinter zu sehen und wie es dazu kam.

    Von mir bekommt die Folge trotzdem nur 2,5 von 5 Punkten. Ich bin einfach kein großer Werwolf-Fan, aber dass ist eine rein subjektive Meinung/Empfindung.

    Der Schlußgag mit Prinzessin Anne war göttlich. Das ist eine der Folgen, wo ich zu gerne dabei gewesen wäre, als die königliche Familie sie gesehen hat

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, ich habe jetzt mal angefangen, die Folgen nachzuholen.

    Diese hier empfand ich erst als Füllsel, aber im Verlauf und im Nachhinein war sie doch wieder ein nettes Puzzleteil, das sich schön in die anderen einfügte, und den Torchwood-Mythos begann. Nett war auch das viktorianische Ambiente - aber Rose hat mich ein bisschen genervt.

    Alles in allem ein bisschen zu naiv und harmlos, aber mit einigen Szenehighlichts.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •