Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [DW] 01x01 – Rose

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Also ich fand Schaufensterpuppen schon immer etwas seltsam
    Nur mal so am Rande ... Steinstatuen auch?

    Was auffällt, ist die etwas schlechte Qualität von Bild und Ton, die Beleuchtung in manchen Szenen wirkt so komisch, dass es mich beim schauen gestört hat. Aber letztendlich hat es mich nicht arg gestört, man darf das ganze ja auch nicht an heutigen Serien mit gewaltigem Bugdet messen.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass die Serie aus GB kommt und auch heute vermutlich nicht das Budget von US-Serien hat. Was mir aber relativ egal ist. Auf Bild- und Tonqualität oder übermäßig gute Effekte kommt es mir ohnehin nicht an. Mir geht es in erster Linie um kreative Drehbücher und Hauptpersonen mit denen ich mitfiebern kann. Und Humor.

    Und in all diesen Dingen sind UK-Serien US-Serien meist weit überlegen

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
    Als ersten Feind hätte ich mir etwas Eindrucksvolleres (Außerirdischeres) gewünscht.
    Ja, irgendwie ist man es gewohnt in einer Pilotfolge gleich mit dem (oder zumindest einem) späteren Hauptfeind konfrontiert zu werden

    Wohl auch ein Grund, warum ich im ersten Anlauf so schnell wieder aufgegeben habe. Irgendwie dachte ich, diese Plastikwesen kommen jetzt öfter vor (Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob Daleks oder Cybermen da jetzt unbedingt besser gewesen wären ).

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht finde ich es auch im Nachhinnein interessant, dass im Zusammenhang mit dem Wort Doctor nur Bilder aus der Vergangenheit aufgetaucht sind, auf denen Neun drauf ist.
    Spoiler 
    Wobei das ja in späteren Folgen das gleiche Phänomen ist. In Folgen mit 10 spuckt die Internetsuche größtenteils Bilder von 10 aus, bei 11 11. Fand ich auch immer etwas merkwürdig ^^


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Bilder entstanden in dem Zeitraum zwischen dem Abschied Neuns von Rose und seiner plötzlichen Wiederkehr in der ersten Folge, wo er sie dann in die Tardis gelockt hat

    Spoiler 
    denn danach ist er ja praktisch die ganze Staffel über nicht mehr allein, so weit ich mich erinnern kann. Vielleicht hat er gemerkt, das es langweilig ist, allein zu reisen.
    Das ergibt mit der "erstes Mal im Spiegel-seh"-Szene Sinn und gefällt mir. Und nachdem es in späteren Folgen keinen Widerspruch dazu gibt, wird das glaube ich mein persönlicher Canon



    Ansonsten ... schön dass ich mit meinen Eindrücken zur Folge nicht alleine dastehe, sondern dass es eher allgemeine Meinungen zu sein scheinen *gg*

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •