Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SGU: 3. Staffel via Kickstarter

  1. #1
    Gatejunge
    Gast

    Standard SGU: 3. Staffel via Kickstarter

    Lol, https://www.kickstarter.com/projects...sodes/comments

    Wenn Ubuntu Phone gerade mal an die 32 Mio. gekommen ist werden wir hier kein Wunder erleben. Oder vielleicht ist das ganze nur als Aprilscherz gedacht gewesen, kA.

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Das sollten wir mal beobachten

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das könnte tatsächlich was werden

    Es gibt nur einen Grund woran es möglicherweise schlussendlich noch scheitern könnte: Wenn man die bis jetzt zusammengekommenen 1700$ hochrechnet, dauert es ca. 238 Jahre bis die angepeilten 50000000$ erreicht sind. Da erscheinen mir die angesetzten 2 Monate fast ein wenig knapp

    Darüber sollte vielleicht nochmal nachgedacht werden. Auch in anderer Hinsicht würde eine längere Spendenzeit durchaus Sinn machen. In 238 Jahren ist Once Upon A Time möglicherweise abgesetzt und Carlyl hätte wieder etwas mehr Zeit in seinem Terminkalender ^^

    Aber ansonsten ...



    Interessant wäre es, eine ähnliche Aktion parallel für SG-1 oder SGA ins Rennen zu schicken. Nicht das ich daran glaube dass daraus eine Fortsetzung entstehen würde, sondern nur um zu sehen mit wieviel Vorsprung diese SGU schlägt
    Geändert von Redlum49 (04.04.2014 um 23:37 Uhr)

  4. #4
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Das ganze parallel zu starten macht ja recht wenig Sinn. Die Fans des Franchises müssen zusammen stehen wenn sie was erreichen wollen und sich nicht aufsplitten und egoistisch sein.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wäre aber lustiger

    Außerdem sind die Fans doch sowieso schon gespalten - und so ein bisschen Konkurrenzkampf und Siegeswille auf beiden Seiten kann das ganze auch positiv pushen ^^

    Wahrscheinlich wäre Neil Armstrong erst mit 80 oder 90 als erster Mensch auf dem Mond gelandet, wenn ihm nicht die Russen im Nacken gesessen hätten.
    Auch Amundsen und Scott hätten, wären sie keine Konkurrenten sondern Verbündete gewesen, die ganze Südpolsache wohl um einiges besser vorbereitet und entspannter angegangen und erst in Zeiten der Klimaerwärmung aufgebrochen, wo der Weg schon um einiges kürzer, da weggeschmolzen, gewesen wäre.

    Wo man landet wenn alle an einem Strang ziehen sieht man ja beispielsweise an der Besiedlung des Mars. Hätte Mars One einen Konkurrenten, man hätte bestimmt das Ganze nicht schon acht Jahre vor dem geplanten Start um zwei Jahre verschoben, sondern es noch mehr forciert.

    Und auch dem Berliner Flughafen würde ein wenig pushen durch feindliche Wettbewerber nicht schaden.


    Ich bin mir sicher, bei einem Wettkampf zwischen den Fangruppen, würde SGU sein Ziel nicht erst in 238 Jahren erreichen, sondern schon in 217. SG-1 oder SGA wären dagegen schätzungsweise schon nach 95,3 statt 147 Jahren am Ziel. Das sind jetzt natürlich nur grobe Schätzwerte ohne irgendeine Grundlage, könnten aber trotzdem stimmen. Der Zufall ist manchmal unberechenbar ^^
    Geändert von Redlum49 (05.04.2014 um 00:58 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #6
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Es wäre interessant zu erfahren was mit dem Geld passiert falls es nicht die benötigite Summe erreicht?

    Die Chance eine größere Summe Geld zu erreichen wären bei mehr Zahlungsmethoden als Kreditkarte auch höher.
    Geändert von Col. Young (06.04.2014 um 09:48 Uhr)

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant zu erfahren was mit dem Geld passiert falls es nicht die benötigite Summe erreicht?
    Ich hoffe doch mal stark, dass das Geld dann an die Leute zurückgeht?


    Aktuelle Hochrechnung: noch 301 Jahre bis zum erreichen des Ziels.

  9. #8
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    AFAIK wird bei Kickstarter die Kreditkarte nur belastet, wenn die Finanzierung erfolgreich ist.

  10. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das wird niemals Erfolg haben. Ich kann mir das in keiner Welt vorstellen! Niemals!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #10
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Das Projekt wurde von Kickstarter vorläufig gesperrt.^^

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wie gemein, derweil hätten doch nur noch 49.978.074 bis zu den 50.000.000 gefehlt

  13. Danke sagten:


  14. #12
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich seh das gar nicht so kritisch..sind doch nur 33755153,31€

  15. #13
    Airman Avatar von Nebukadnezza
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Wendelstein bei Nürnberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Also die skripte für die 3. Staffel sind da !
    Ich habe die gelesen und bin echt begeistert!!
    Von mir aus könnten die auch einfach nur Bücher schreiben und ich wäre happy ;D
    Also ich spoiler jetzt nicht wie es weitergeht lest schön selbst nach ^^

  16. #14
    Staff Sergeant Avatar von Artemis-Neith
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Raumschiff am anderen Ende des Universums
    Beiträge
    44

    Standard



    Und wo hast Du sie gefunden?

    Na ja, es gibt ja inzwischen eine Menge Fortsetzungen (eine davon habe ich sogar selber geschrieben), aber von einer "offiziellen" habe ich nichts gehört/gelesen.
    Geändert von Artemis-Neith (23.05.2014 um 18:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •